Beiträge von TommyDog

    @BBS-Fan: Mail ist abgeschickt !

    Jana: Die PDF ist speziell für Photoshop , der Link von dir bezieht sich eher auf GIMP , lässt sich aber zum großen Teil auch für Photoshop nehmen.
    Ist im Prinzip das gleiche , der Krempel heißt dort nur teilweise anders !

    Zitat

    Die Wolfsong Geschirre haben eine sehr gute Qualität. Optisch gefallen sie mir persönlich nicht so gut, aber diese Geschirre sind sehr robust und lange haltbar. Auch kann man es bei Bedarf problemlos in die Waschmaschine stopfen.

    Kannst du bedenkenlos kaufen, erst recht für 15€. ;D

    Gekauft hab ich es schon :D !
    Und rein optisch gefällt es mir sehr gut , zum einen ist es nicht so ein typisches "Schoßhündchengeschirr" mit Lederriemchen und Metallschnickschnack , zum anderen aber eben auch nicht so martialisch wie ein K-9. Bei Lena sieht das K-9 klasse aus , Yoshi sieht damit aus wie ein Packesel , der jeden Moment zusammenbricht :lol: !
    Von daher wars wohl ein guter Kauf , , ich hatte bisher blos noch nichts davon gehört und war deshalb etwas skeptisch wegen der Qualität ...

    So siehts am Yoshi aus :

    Ich suche ja für unseren Yoshi seit langem ein gut passendes Geschirr - gar nicht so einfach bei dem kleinen Kerl ! Die einzigen , bisher passenden hatte ich von Hunter gefunden , entweder die mit den dünnen Nylon-Stricken oder diese Leder-Teile mit Metallbeschlägen.
    Beide waren nicht wirklich doll ...
    Bei unserem örtlichen Zooladen bin ich dann heute über ein Geschirr der Marke "Wolfsong" gestolpert - schöne , breite Riemen mit "Pfötchenaufdruck" , von innen ganz weich gepolstert , super verarbeitet und passt dem Yoshi wie angegossen. War auch noch im Sonderangebot -hat 15 Euronen gekostet (sonst wohl um die 25 Euro).
    Kennt jemand diese Geschirre und kann mir was von wegen Haltbarkeit und so sagen ?
    Macht jedenfalls bisher einen super Eindruck ...

    Zitat

    Frage: Wie hast du das gemacht, dass die Balle rosa ist aber das Schnäuzchen weiß?

    Aaaaaalso:

    Ich mach im Photoshop 2 Ebenen auf , in der einen wird das Bild komplett schwarz/weiß eingefärbt , die andere bleibt bunt.
    Dabei liegt die bunte hinter der schwarz/weißen und ist dadurch unsichtbar.
    Dann erstelle ich eine Ebenenmaske in der ich alle Teile , die farbig werden sollen markiere.
    Ich hab also quasi in der schwarz-weißen Ebene mit einer Schablone die Bereiche "ausgeschnitten" , die farbig erscheinen sollen - in diesen Bereichen wird dann die darunter liegende , farbige Ebene sichtbar.
    Hast du Photoshop (Elements , PS7 oder CS2,3,4 ist egal) ?
    Wenn ja , kann ich dir eine PDF schicken , in der das alles sauber erklärt ist ...

    Nur kurz noch mein Senf zu solchen Aussagen wie: "Kann nicht lange einhalten ..."

    Als wir Yoshi (im Alter von 5 Jahren) aus dem TH geholt haben , gab man uns folgende Aussagen der Vorbesitzerin mit auf den Weg:

    "Er muss alle 1-2 Stunden raus , sonst macht er in die Wohnung !"
    Klar , er hat nie gelernt , das er drinnen nicht machen darf - der guten Dame vorher war das egal.Haben dann das selbe Programm wie bei einem Welpen mit ihm abgespult - sprich schimpfen , wenn man ihn erwischt und euphorischer Jubel wenn es draußen klappt . Ergebniss: nach 2 Wochen komplett stubenrein , er hält auch mal locker 4 Stunden aus und trippelt dann ganz aufgeregt vor der Tür rum.

    "Er mag nicht lange spazieren gehen."
    Hat sie wohl nie gemacht , der Kleine läuft immer zusammen mit Lena - tobt wie ein Jungspund durch die Gegend und hat sogar schon eine 10km Wanderung mitgemacht. Danach war er zwar den Rest des Tages knorke , aber er war sooooo glücklich dabei.

    "Er kann nicht frei laufen , er hört nicht"
    Er läuft ganz prima ohne Leine und die Grundkommandos "Hier" und "Sitz" klappen auch schon (von wegen man kann einem 5jährigen Hund nix mehr beibringen)

    "Er hat Angst vor anderen Hunden."
    Totaler Blödsinn , mit Lena war er von Anfang an ein Herz und eine Seele - auch mit vielen anderen Hunden kommt er super zurecht. Nur mit einigen Rüden möchte er gern Rangordnungsspiele veranstalten - ist ja normal , oder ? Obwohl es lustig aussieht , wenn ein Yorki einer dänischen Dogge droht... Die atmet einmal ein und Yoshi klebt quer unter der Nase.

    "Er frisst nur Frolic und auf gar keinen Fall Frischfleisch"
    Ja klar , mit einem Gebiss wo 7 Zähne gezogen werden mussten und alle anderen locker waren - kein Wunder. Jetzt ist der "Rest" vom Gebiss wieder IO und er frisst begeistert das Fenrier von BF (genau wie Lena) und 1x die Woche gibts Frischfleisch (Beinscheibe etc.). Seit dem sind auch die "Häufchen" normal , vorher hat er pro Tag 4-5 dicke , leuchtendorange Haufen gemacht.

    Die einzige Aussage , die gestimmt hat:
    "Er ist auf Männer fixiert"
    Wenn mein Sohn oder ich im Haus sind , dann ist unser Schoß die erste Wahl. Langsam fasst er aber auch Vertrauen zu Frauen - warum das so ist , da sollte sein Ex-Frauchen mal drüber nachdenken.

    Also: Auf viele Aussagen kann man anscheinend gar nix geben und auch ein kleiner Hund ist ein Hund ! Gerade Chi´s , Yorkis und ähnliche kleinen Rassen können locker mit größeren mithalten was Power und Ausdauer angeht.
    Und wir werden oft gefragt , ob das denn gutgeht - so ein kleiner Hund wie Yoshi und so ein "Riesen-Kalb (O-Ton meiner Mutter zu Lena´s 45 cm SH) wie Lena ! Ja , es klappt perfekt !

    Also bei unserem neuen Tierarzt können wir auch nicht meckern - er erinnert von der Art her an den Doc von "Hund , Katze , Maus" :D !
    Ansonsten - absolut kompetent und nimmt sich immer Zeit zum erklären.
    Wir hatten jetzt 2 schwarze Wochen , was unser Geviechters angeht.
    Zuerst Lena - 2 Tage nur gereihert und dazu blutiger Durchfall:
    Genaue Untersuchung , Antibiotika als Spritze und zur weiterführenden Behandlung als Tabletten , noch ein Mittel gegen den blutigen Durchfall , ein Fläschchen MCP-Tropfen gegen die Übelkeit - alles zusammen 40 Euro.
    2 Tage später unsere "alte" Katze - nur noch gehumpelt , kreischt beim Berühren des rechten Hinterlaufs - Diagnose : vom Auto angefahren , schwere Prellung. Fast 20 Minuten lang Untersuchung , röntgen ob was gebrochen ist , Schmerzmittel gespritzt und Schmerzmittel im Fläschchen - zusammen 35 Euro.
    Wieder 2 Tage später - die kleine Katz: Wohl unter dem Maschendraht des Nachbarn durchgekrochen und hängen geblieben- Ergebniss: ein 2-Euro-Stück großes Loch am linken Hinterlauf , tief runter bis auf den Knochen - sah gruselig aus.
    Musste unter Narkose genäht werden , Muskel war auch angegriffen.
    Narkose , Operation , Schmerzmittel für danach und komplette Nachsorge- alles zusammen 120 Euro. Dabei hat er ihr sogar einen Kragen erspart , indem er eine Tamponade über die Wunde genäht hat.
    Und die Operation war perfekt , kein Nässen , keine Vereiterung - nach 2 Wochen sieht man nur noch am fehlenden Fell das da was war ...

    Und als Yoshi wegen seiner schlechten Zähne dran war : Narkose , Ziehen von 7 Zähnen , die restlichen mit UIltraschall reinigen und komplette Nachsorge - 100 Euro .

    Impfen für Lena und Yoshi : je 40 Euro.

    Heute einen ohne Hund ...
    Habe heute morgen aus dem Hotel ausgecheckt und noch kurz mit der älteren Dame am Tresen geschnackt , dabei kamen wir drauf , was ich beruflich mache.
    Als ich ihr erklärte , das ich Roboter programmiere hat sie sorgenvoll geschaut und meinte: "Na hoffentlich bringen die dann nicht alle Menschen um !"
    Als ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte , hab ich ihr gesagt , das unsere Robbis am Boden festgeschraubt sind und deshalb keinem was tun ...
    Manche Menschen haben einfach zu viele schlechte Filme gesehen !!!