Zitat@ TommyDog
Du musst ja nicht gleich "laut" werden!
Ich habe niemanden als böse dargestellt oder angegriffen.
Klar, ich fand´s nicht in Ordnung, dass sie meinen Hund angelockt haben, da ist es aber egal, wer ihn anlockt, das mag ich generell nicht.Damit, dass es schnell Gerüchte gibt hast du natürlich Recht. Manchmal ist aber auch was wahres dran. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, es ihnen aber nicht unterstellt.
Im Endeffekt möchte ich nur gerne wissen, ob die das auf diese Art und Weise machen dürfen, wenn es denn in dem "erzählten Fall" tatsächtlich so war oder sie es auch in meinem Fall so hätten machen wollen. Das ist doch wohl okay.
Ich bin nicht "laut" geworden , ich weiß nur leider aus meinem Bekanntenkreis wie schnell aus solchen "unschuldigen Unterstellungen" ganz schnell Rufmord werden kann - und wenn dir sowas einmal anhängt , wirst du es nicht mehr so einfach los - auch wenn es nur haltlose Spekulationen sind !
Ich zitiere mal deinen Eingangspost: "Jetzt halt meine Frage: Dürfen die das? Die können doch nicht nen Hund anlocken und dann eine Strafe verhängen!"
Da unterstellst du nicht , das sie deinen Hund böswillig anlocken wollten um dir eine Strafe zu verhängen ?
Wenn du die Frage rein hypothetisch gemeint hast , solltest du das auch so schreiben ! Das kam nämlich nicht so rüber !
Was mich immer wieder wundert: Warum wird sowas nicht einfach mit einer kurzen Frage an die betroffenen Personen geklärt ? Wäre doch ganz einfach gewesen - was das soll und kurz dargelegt , warum du das nicht richtig findest.
Statt dessen wird lieber spekuliert , was denn hätte sein können oder wie das wohl gemeint gewesen sein könnte.