ZitatIst das eine rasierte
Raupe von einem Apollofalter? Irgendwie fehlen die Haare- also auf der Raupe
Ich bin unschuldig ... (schnell-den-Rasierer-versteck)
ZitatIst das eine rasierte
Raupe von einem Apollofalter? Irgendwie fehlen die Haare- also auf der Raupe
Ich bin unschuldig ... (schnell-den-Rasierer-versteck)
ZitatAlles anzeigenHallo,
kleine Begebenheit an einem Infostand der "Piratenpartei"...:
Ein Seniorin (jenseits der 70) steht dort und guckt sich den Flyer an und bemerkt...:
"Ist ja schön und gut, was Sie erreichen wollen, aber was Sie da vor Somalia machen, find ich nicht gut...!"
Morgen ist Bundestagswahl...ich geh hin!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Das ist ja fast so gut wie der eine Jugendliche (ca. 15 Jahre) bei so nem Wissenstest. Die Frage war , welche Währung es in Deutschland vor dem Euro gab !
Seine Antwort: "Da war doch noch DDR - so richtig mit N.a.z.i.s (muss ich so schreiben , die Forensoftware löscht sonst das Wort raus) und so ..."
Kurzer Nachtrag: So schön die Idee auch ist , jetzt hab ich die ideale Lösung gefunden !
Den R-Strap von Blackrapid.
Einfach genial , der Gurt bleibt schön mit dem Polster auf der Schulter und wird beim Anheben der Kamera nicht bewegt (gerade wenn man nen Rucksack und / oder die Hundeleine(n) noch zusätzlich über der Schulter hat ist das unbezahlbar) , die Kamera hängt über Kopf am Stativgewinde auf dem Rücken - beim Zugreifen hat man sofort alle Finger an der richtigen Position (Auslöser etc.) und die Kamera ist innerhalb 1 Sekunde vor dem Auge . Außerdem stört kein rumschlabbernder Riemen an den unmöglichsten Stellen. Nach dem Bild einfach loslassen und die Cam gleitet zurück auf den verstellbaren Stopper.
Einfach nur saugeil !!!
Ne kleine Tasche im Polster für Handy etc. ist auch noch drin.
Braucht man den Gurt nicht , hängt man einfach den einen Karabiner (kleiner , feststellbarer Schwerlastkarabiner) aus und es bleibt nur die Schraube mit Bügel für das Stativgewinde übrig. Die Schraube selbst ist mit ner Gummiunterlage versehen , dadurch kann sie sich nicht selber wieder lösen.
Bisher gab´s die Teile nur als Direkt-Import aus USA , jetzt bekommt man sie auch so ! Einfach nach R-Strap suchen ...
Es gibt 2 Versionen , die unterscheiden sich nur in der Größe der Tasche !
Bei der kleinen Version passt ein KLEINES Handy oder ein Player wie der IPOD Nano rein , bei der großen auch ein Blackberry oder IPHONE.
Einzige Einschränkung: Ich würde den Gurt nicht an einer Einsteiger-DSLR wie der EOS 1000D in Verbindung mit einem schweren Objektiv einsetzen - bei dem Plastikgehäuse hab ich meine Zweifel das das Stativgewinde die Zugbelastung aushält ! Ich hab letztens erst eine gesehen , bei der das Gehäuse beim Aufschrauben auf ein Stativ zerbröselt ist ...
Für alle anderen (besonders für Schwere Kombis) kann ich den Gurt uneingeschränkt empfehlen - das Gewicht verteilt sich deutlich besser über Schulter und Rücken als beim Originalgurt !
Härtetest bei mir war meine K10D mit Handschlaufe , 1.4 Telekonverter von Kenko und dem schweren Tamron 70-300 und das ganze auf einer 3-Stunden-Wanderung. Die Schraube hat sich keinen Millimeter bewegt und es ist einfach nur toll , wie schnell man die Cam einsatzbereit hat ohne sie ständig in der Hand zu halten !
Zwar keine Tools , aber zum Erlernen von Photoshop absolut genial:
Die Lern-DVD´s vom Gallileo-Verlag !
Ich hab davon die für CS4 (Einsteiger und Profi , jeweils 29 Euro) , Lightroom 2 (25 Euro) und Elements 7 (29 Euro). Jede davon läuft zwischen 8 und 11 Stunden , alles wird super erklärt und man kann es nebenbei gleich nachvollziehen (das Übungsmaterial ist auf der DVD mit drauf). Bei Am***on kann man auch mal reinschnuppern.
Und alle die ein seeeeehr gutes & günstiges Bildbearbeitungsprogramm suchen: Photoshop Elements 7 kostet in der Vollversion jetzt nur noch knapp 50 Euro !
Ach ja , wer CS4 nicht für 1800 Euro erwerben möchte , kann auch die Studentenversion für 169 Euro (Extended) kaufen. Dazu muss man entweder Schüler , Student (Meisterschule / Technikerschule o.ä.) sein ODER man hat einen VHS-Kurs für Fotografie bzw. Photoshop besucht ! Der Nachweis reicht ADOBE auch für eine Schülerlizenz aus !!!
Die Student-Version hat keinerlei Funktionseinschränkungen (ist ja das gleiche Programm , nur ne andere Lizenz) dafür folgende Nutzungseinschränkungen:
1) Es darf auf EINEM stationären PC UND auf EINEM Notebook installiert werden
2) Die erstellten Bilder dürfen nicht kommerziell genutzt werden , ausgenommen Schülerzeitungen und gemeinnützige Projekte (Die Bilder dürfen aber in Foren , Homepages etc. eingesetzt werden)
3) Ein Upgrade auf (irgendwann mal) CS5 ist nicht möglich
So kann man für 169 Euronen (den VHS-Kurs zähle ich mal nicht mit , der hat ja auch noch einen Extra-Nutzen für mich) ein komplettes CS4 Extended !
Nochmal ne Runde Krabbeltierraten:
Was wird denn das , wenns mal groß ist ?
Das sieht aus wie der "Karpalballen" oder wie das Ding heißt ?
Also nicht direkt unten an der Pfote , sondern ne ganze Ecke drüber an der Rückseite vom Lauf ?
Den hat sich Lena auch bereits mehrfach eingerissen , eingeschnitten usw. !
Beim ersten Mal war ich damit auch panisch beim TA , der hat den "abhängenden" Teil mit ner OP-Schere sauber abgeschnitten - Lena hat nicht mal gezuckt ! Dann nen Verband drum , damit kein Dreck reinkommt. Am nächsten Tag hatte sich schon neue Haut gebildet , nach ner Woche war nichts mehr da. Mein TA meint nur , das das - gerade bei sehr aktiven Hunden - oft vorkommt ( Lena "bremst" damit immer beim toben oder wenn sie einen Hang runterrennt) und nicht gefährlich wäre und auch nicht geklammert / geklebt/genäht werden müsse.
Lena hat das allein dieses Jahr wieder 3x geschafft , da hab ich das selber "behoben" - Salbe hab ich vom TA geholt.
Wie das aber bei dem eigentlichen Fußballen aussieht , kann ich dir nicht sagen !
ZitatAlles anzeigenMir fällt grade was ein, was meinem Exfreund mit unsrem damaligen Pflegehund passiert ist.
Wir wohnten in der Innenstadt und er ist ohne Tia nur mit dem Dalmatinerrüden, den wir in der Urlaubsbetreuung hatten, abends am Wochenende noch mal draußen. Geht an einer Bank vorbei auf der ein paar Menschen unseren Alters sitzen. (Bin ja selbst erst 20)
Ein Kerl: "Ey Hund... kommt mal her! "
Hund kommt,hehe, schnüffelt aufgeregt an der Tasche des Kerls
Der Kerl etwas leiser:" Ey der riecht bestimmt das Gras..."
Anderer Kerl:" Ist das ein Drogenspürhund? "
Mein Exfreund:" Ja und seid bloß froh, dass ich nicht im Dienst bin. Ich glaub, ich ruf mal meine Kollegen. "
Laut aussage meines Exs sind die wohl sehr schnell gelaufen...
Es stimmt schon, dass die Leute leichtgläubig sind...
Nen Dalmatiner als Drogenspürhund habe ich echt noch nicht gesehen.
Neee , nen Dalmi als Drogenspürhund hab ich auch noch nicht gesehen !
Dein Ex hätte ihm ja sagen sollen , das der Hund normalerweise weiß ist und für jeden geschnappten Dealer einen schwarzen Punkt bekommt !
Ich hab beim Bund 2 Riesenschnauzer als Grenzschutzhunde gesehen
Seeehr imposant !
ZitatTommyDog:
das sollte jetzt nicht so rüberkommen als wenn ich etwas gegen "bestimmte leute" habe und ich jetzt evtl als "fremdenfeindlich" angesehen werden könnte.
ich habe gegenüber leuten KEINE vorurteile, solange sie mich nicht bedrängen oder belästigen.
wenn ich belästigt werde (was leider oft vorkommt) dann habe ich natürlich gegen diese Prolls was.
und in dem augenblick fühle ich mich sicher und stark, wenn mein hund an meiner seite läuft.
Hab ich auch nicht so verstanden ! Und ich hoffe , es ist bei mir auch nicht so rübergekommen !Ich hab auch was gegen Verallgemeinerungen - nur der gute Mann hat sich so viel Mühe gegeben mit seiner Rolle...
Irgendwie merkt man doch ziemlich schnell , ob jemand nur den "bösen , bösen Gangster" spielen möchte oder wirklich so übel drauf ist.
ZitatAlles anzeigendie situation mit dem schäferhund ist natürlich heftig. so ein krasser hundehalter! hoffentlich ist nichts dem goldi passiert?!
die situation im wald ist ja wohl auch mal der hammer.
es ist jedes mal bemerkenswert, wie schnell sich bestimmte leute angesprochen fühlen. (obwohl man in den meisten fällen mit denen nix zu tun haben will).Ich hab nichts gegen diese Leute , in meiner Hessen-Zeit hatte ich viele von ihnen als Kollegen ! Mit einigen war ich auch öfter mal auf ein Bierchen und für einen hab ich sogar Trauzeuge gespielt.
Es gibt nur leider einige , die sich das typische Klischee unbedingt zu eigen machen müssen - und der war halt so einer (und das auf den ersten Blick). Eigentlich nur traurig sowas !seitdem mein hund über 50 cm groß ist, machen solche "wichtigtuer"
einen großen bogen um mich.Lena´s 45 cm , zusammen mit Yoshi´s 20 cm haben auch gereicht
!
Huch wie geht denn das - ich wollte gerade einige Verwechselbuchstabungen korrigieren - statt dessen hab ich jetzt ein Zitat von meinem Post ....
Alina: Die meisten von den Typen haben nur ne große Klappe.
Dank 13 Jahren "Hessen-Erfahrung" in Bebra (Insidern auch als Klein - Istanbul bekannt) kann ich solche Leute mittlerweile ganz gut einschätzen.
Und DER wollte eindeutig nur gaaaanz wichtig tun.