Beiträge von TommyDog

    Na ja , es gibt halt Rassen , die schüchtern durch ihre Erscheinung schon mehr ein als andere ! Die Größe ist dabei nicht unbedingt das Entscheidende. Der Husky-Schäfi-Mix von Schwiegerpapa z.B. wirkt durch seine stechenden Augen und die allgemein "wolfsähnliche" Gestalt schon deutlich bedrohlicher als Lena , obwohl beide fast gleich hoch sind.Dabei ist die Cora auch eine ganz,ganz liebe !

    Cora:

    Externer Inhalt img212.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dagegen wirkt der Kaukase meiner Patentante sehr nett und freundlich , obwohl er doch schon ziemlich groß ist.

    Aras:

    Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und den Leonberger meiner Nachbarin nimmt niemand so richtig ernst , sieht ja auch mehr wie ein riesiger Teddy aus.Dabei hat Amy locker ihre 50 kg und ist erst 11 Monate alt.

    Amy:

    Externer Inhalt img169.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na ja , und Lena - alles , außer bedrohlich oder respekteinflößend.

    Lena:

    Externer Inhalt img151.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Größe ist dann doch nicht alles ...
    Aber merke: Bei einem Zeugen mit Wachturm wird sogar der friedlichste Kaukase übellaunig und aufdringliche GEZ-ler mag nichtmal Lena (und das will schon was heißen). Ich bin übrigens froh , das mein Hund nicht bedrohlich auf Menschen wirkt und wirklich das Gemüt von einem Schaf hat - sie wird eigentlich von allen gleich ins Herz geschlossen. Obwohl: Ein Kollege von mir (2,03m und 100 kg - ein richtiger Kleiderschrank) bekommt sogar bei dem Malteser seines Nachbarn schon Schweißausbrüche - er hat eine richtige Hundephobie. Das merkt Lena auch irgendwie und hält sich von ihm fern , wenn er mal zu Besuch ist.Dabei ist sie sonst extrem knuddelsüchtig , was andere Leute angeht.

    Sagt mal , hattet ihr auch schonmal ein Erlebniss mit euren Hunden , die schon irgendwie gruselig und seltsam waren - sich dann aber als logisch rausgestellt haben? Ich fang mal an:

    Wir haben am Haus eine große , alte Scheune.Die wird eigentlich nicht mehr genutzt , unser Vermieter stellt sein Wohnmobil drin ab , wir benutzen den Wäscheboden davon und haben unsere größeren Gartengeräte drin geparkt.Das Ding ist riesig und es gibt hunderte Ecken , wo noch Sachen lagern aus Zeiten , als Deutschland noch nen Kaiser hatte...
    Irgendwann im Sommer , ich wollte den Rasenmäher holen und Lena dackelt hinter mir her. Auf einmal bleibt Lena wie angeschraubt stehen , geht in die Jagdhundhaltung (stocksteif , einen Vorderlauf angewinkelt , Rute steht kerzengerade nach hinten) und sträubt das Nackenhaar. Besser gesagt: Der ganze Hund war eine einzige Bürste von der Schnauze bis Rutenspitze. Sie starrte wie gebannt in eine dunkle Ecke , wo viel Gerümpel rumstand und gibt ein Knurren von sich , bei dem ein Grizly die Flucht ergriffen hätte.Und das bei Lena,bei der sonst die größte Lautäußerung ein "Wuff" ist. Ich konnte sie nur ganz schwer aus der Ecke wegbringen , hab mir aber nichts weiter dabei gedacht - eventuell ne Ratte gehört oder ne Maus - aber sowas hab ich bei ihr noch nie gehabt.
    OK, wird wohl ne einmalige Aktion gewesen sein - Pustekuchen ! Von da an , jedesmal in dieser Ecke das gleiche Spiel.Irgendwann hab ich dann mal ne Taschenlampe mitgenommen und in den Gerümpelhaufen geleuchtet - was hab ich mich erschrocken ! Funkeln mich doch 2 Augen daraus an ! Also ein Herz gefasst und in dem Zeug gewühlt... Des Rätsels Lösung: Ein ausgestopfter Fuchs , der wohl auch noch nach Fuchs gerochen haben muss - sonst hätte sich Lena nicht so gebärdet. Im übrigen ein sehr schönes Tier und wohl auch recht alt. Ich mag zwar sowas nicht , aber trotzdem: Der Fuchs sieht so richtig lebendig aus. Hab dann Lena daran schnuppern lassen und seitdem ist Ruhe.

    Und nochmal im Sommer: meine Frau spät Abends nochmal mit Lena im Garten gewesen , kommt ganz aufgeregt wieder rein und spricht , das in der einen Hecke jemand sitzt und gaaanz furchtbar röchelt ! Ich mußte grinsen , denn DAS kenn ich aus BW-Zeiten. Also raus und in die Hecke geleuchtet - siehe da,ein Igel ! Lena auch voller Begeisterung die Schnauze reingesteckt - seitdem weiß sie , die Dinger tun ziemlich weh.

    Hi !
    Zur Schlafplatz-Frage: Egal , was du kaufst - meistens wird es dein Hund sowieso ignorieren und sich ganz wo anders niederlassen :D :D
    Das war bei meinem Julchen so (extra ein riesiges Kuschelkörbchen gekauft - Pustekuchen es musste unbedingt eine alte Decke sein , die immer unter der Couch lag) und das ist bei Lena jetzt genau das gleiche.Sie hat zwar ein Körbchen , geschlafen wird aber fast immer auf so einem Badezimmer-Wannenvorleger. Da sie die Dinger so heiß und innig liebt , gibt´s jetzt in jedem Zimmer so ein Teil...

    Ich kann da was zu den "Verpiss Dich" Pflanzen beitragen...
    Ein Kollege von mir hat mal so 10 Stück davon bei sich strategisch im Garten verteilt , weil sich die 12 Nachbarskatzen bevorzugt seinen Rasen als Toilette auserkoren hatten. Der Erfolg: Katzenhaufen genau neben den Pflanzen...

    - Marken,Logos und Blinki ab
    - bei 30 Grad in die Waschmaschine (ohne Weichspüler)

    Schon bestimmt 10x gewaschen und sieht aus wie frisch aus dem Laden...
    Lena hat auch die Gabe , sich in der einzigen Pfütze weit und breit so richtig schön einzusauen !

    Zu Hause:Photoshop Elements 6.0
    Auf Arbeit:Photoshop CS3

    Ich mache ziemlich viel damit , für die , die es noch nicht kennen hier 2 "auf die schnelle" gemachte Karten für die liebe Verwandtschaft und alle hundenärrischen Freunde.

    Externer Inhalt img465.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei beiden Karten ist die Mütze nicht echt , sondern reine Montage ! Das Geweih natürlich auch...

    Auch einfach nur Hintergründe retuschieren oder störende Sachen entfernen geht prima. Hier hatte Lena z.B. eigentlich ne Leine dran und ein paar störende Schatten...

    Externer Inhalt img444.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Antoni: Soweit ich das in Erinnerung habe , funktioniert dieser Kompatibilitätsmodus nur in die andere Richtung , d.h. ich kann einem älteren Programm , welches nicht unter XP funktionieren will vorgaukeln , das es meinetwegen unter Win98 ausgeführt wird. Ein neueres Programm unter einem alten Betriebssystem ans laufen zu bringen ist schwierig bis unmöglich , da fehlen meistens ein paar benötigte Komponenten.