Beiträge von TommyDog

    Hallo zusammen !

    So , seit heute ist meine Kleine 1 Jahr alt und wie krönt man so einen Tag ?
    Mit einem Besuch beim Tierarzt natürlich ! Spaß beiseite - mein Hundi bekommt natürlich seine Festtagsbeinscheibe und ist (wie eigentlich jeden Tag) das am meisten bespielte und gekraulte Wesen im Haus. Trotzdem will ich mit ihr heute mal kurz zum TA , sie hat nämlich ein AuWeh...
    Am linken Vorderlauf hat sie sich aus diesem kleinen Ballen , der oben hinter dem Fußgelenk sitzt (saublöd zu beschreiben - ich weiß !) ein größeres Stück rausgerissen (beim Toben im Wald an so einer Dornenhecke). Habe gestern Abend noch mit dem TA telefoniert , der meinte nur: Nicht weiter schlimm , er will die Kanten sauber abschneiden damit sie nicht nochmal dran hängen bleibt. Es tut ihr auch nicht weh , wenn ich dranfasse und sie leckt sich auch nicht übermäßig dran - auch kein Humpeln oder ähnliches.Eventuell noch ne Salbe drauf , sieht aber nicht entzündet aus. Wenn sie mir nicht gestern Abend bei der Kabbel- und Schmusestunde der Lauf direkt vor die Nase gehalten hätte , wäre es uns sicher gar nicht aufgefallen.
    Nun meine Frage: Wofür zum Teufel ist das Ding eigentlich da ?!? Mein TA meint , das wäre rudimentär und vor einigen 100 Jahren wären die Hunde (Wölfe) wohl noch darauf gelaufen ?! Hat da jemand noch ne andere Erklärung dafür oder kann man das so stehen lassen ?

    Vorsicht , viel Text !

    Ja , kenn ich leider auch ! Hier im Dorf haben wir so einen alten Sa.. ääähm Mann der sich immer und überall einmischen muss.Den durfte ich gleich in meiner ersten Woche hier kennen lernen. Seinen Erzählungen nach war er schon zu Zeiten der Kreuzritter volljährig und es war ja auch früher alles soooo viel besser , auch wenn er ja nach dem Krieg nichts , aber auch gar nichts gehabt hat. Quatscht mich auch sofort mit "Du" an , worauf ich ihn gefragt hab ob wir schon zusammen Schweine gehütet hätten.Kommentar : "Jaja , keinen Respekt vor dem Alter - einem Mann von SEINER Lebenserfahrung steht DU gegenüber Jüngeren einfach zu." Außerdem ist er ja Ingenieur (wahrscheinlich bei den vereinigten Sklavenwerken im römischen Reich gemacht) und damit extrem gebildet.Mein Kommentar , das ich auch so ein Papierchen habe wo draufsteht , das ich das gehobene 1x1 beherrsche wurde abschätzig mit "Ist heute ja auch was ganz anderes , die Jungen kriegen ihren Ingenieurstitel sobald sie nicht mehr ins Bett machen" abgetan. Na ja , leise rieselt der Kalk hab ich gedacht und ihn weitestgehend links liegen lassen.Fast zwei Jahre mit Erfolg ,dann kam Lena und ihr Lieblings-Gassiweg führt am Haus von diesem Kasper vorbei.Anscheinend lauert er auch schon immer hinter der Gardiene um dann "rein zufällig" aus seiner Garage gesprungen zu kommen um uns an seinen Lebensweisheiten teilhaben zu lassen.Ich hab das so gut es ging als lästiges Übel abgetan , aber vorige Woche war dann aber Schluss mit lustig !

    Ich war wieder mit Lena auf der großen Wiese und hab mit ihr das "Bei Fuss" geübt.Besagter alter Sa.. ääähm Mann war wohl gerade auf seinem Spaziergang , um Falschparker anzuschwärzen oder was er sonst zur Entspannung tut , sieht mich und steuert schnurgerade auf mich zu. Er beginnt sofort mich vollzutexten und ich musste mir unter anderem anhören , das sowas ja ohne Kettenwürger und Stachelhalsband sowieso nichts wird, Schleppleinen der letzte Schwachsinn sind und Hundefutter unnützer Kram sei (früher gab´s auch nur Tischabfälle und den Tieren gings gut - die waren ja auch noch aus gaaaanz anderem Holz als diese verweichlichten Schoßhündchen heute) . Er hätte früher einen Schäferhund gehabt , da hat er als Würgehalsband ein Stahlseil benutzt - man hatte ja nichts anderes. Aber das hätte 1A funktioniert , auch wenn der Hund des öfteren mal danach geblutet hätte.
    Als ich ihm dann erklärte , das man zum Glück für sowas heute bestraft wird und Leute , die solche Methoden auch noch gut finden für mich das allerletzte sind,hat ihn das herzlich wenig interessiert und er schwadronierte fröhlich weiter. Ortswechsel hat nix gebracht , er dackelte fröhlich hinter uns her.Ich hab´s dann mit demonstrativen Ignorieren versucht - der Kerl war lästig wie Sumsi , die Scheißhausfliege!Auch ein paar direkte Hinweise , das ich seine Gesellschaft nicht wünsche und er sich seine Ratschläge doch sparen soll wurden mit Missachtung gestraft.
    Und dann kam die Härte: Lena kam nach dem Frisbee-Spielen brav zu mir und schnüffelte aufgeregt an meiner Hand rum , da ist zum Abschluss immer ein Leckerchen drin. Ehe ich mich versehe , holt diese Gestalt doch aus und schlägt Lena mit der Faust auf den Fang ! Stellt sich dann seelenruhig hin und spricht: "Also SOWAS musst du SOFORT hart bestrafen - ein Hund der um Fressen bettelt , der beißt auch !" Sprach´s , holt wieder aus und will nochmal zuschlagen. Ich weiß nicht mehr wie - jedenfalls hatte ich ihn sofort hart am Handgelenk gepackt und ihm mit SEHR deutlichen Worten zu verstehen gegeben , das ich absolut keinen Wert auf seine vorsintflutlichen Ratschläge lege und das ich ihn anzeigen werde , sollte er meinen Hund auch nur noch einmal schief anschauen. Als er dann wieder anfing mit "Also junger Mann , jetzt will ich ihnen mal was erklären..." ist mir der Geduldsfanden gerissen und ich hab ihn gefragt , ob erst ein Unglück passieren muss damit er verschwindet und das es mich einen Dreck interessiert , was sein Obersturmführer bei der Wehrmacht dazu gesagt hätte ! Daraufhin hat er sich dann getrollt und würdigt mich seit dem keines Blickes mehr - GUT SO ! Hab das dann mal Schwiegerpapa erzählt und der meinte nur , das ich damit jetzt zu den anderen 98 % der Einwohner gehöre (die anderen 2% sind wahrscheinlich genau so senil) , mit denen der "Herr Inschenör" keinerlei Umgang mehr pflegen möchte , incl seiner eigenen Tochter mit ihrem mißratenen Ehemann , seinen 2 zuckersüßen Enkelinnen - für die ist das wohl nur gut und seiner Ex-Frau , die auch eine ganz liebe Person ist (ohne Ironie !!!) . Unsere Nachbarin durfte sich auch schon anhören , das ihre drei "Drecksbälger" allesamt "mal richtig mit dem Stock vertrimmt" und "ins Heim gesteckt" gehören - wie können sie es wagen , zum Sonntag Nachmittag im Garten Fussball zu spielen , wo der Herr doch seine Siesta halten möchte ?
    Meine Frau hat dann erstmal 2 Stunden gebraucht , um mich von der Palme wieder runterzuholen - es hätte nur noch ein Fünkchen gefehlt und der Herr hätte neue Kukidentsteine für seine Knabberleiste gebraucht ! Im Nachhinein betrachtet - solche Typen sind den Ärger nicht wert ... Aber eine Bitte:

    Wenn ich im Alter mal so werden - BITTE ERSCHIESST MICH !

    Zitat

    Darf ich den Thread mal kurz missbrauchen, und eine halbwegs OT Frage hier reinstellen?
    Habe nämlich ein Problem. Hab die Bilder von vorhin als RAW aufgenommen... nur, wie's
    kommen musste - mein PC kann sie nicht lesen... Was jetzt? :hilfe:

    Die wenigsten Bildbearbeitungsprogramme können RAW direkt lesen. Soweit ich weiß , geht es mit Photoshop CS3 und Co. Ansonsten brauchst du erstmal einen RAW-Konverter um aus den RAW´s ein JPEG "entwickeln" zu können. Als Freeware kann ich dir da "RAW Shooter Essentials" empfehlen , der ist fix und hat viele Möglichkeiten.
    Aber bei deiner Kamera sollte eigentlich ein Tool dabei sein , was das auch kann. Ist jedenfalls bei Pentax so ...

    Zitat

    Hallo Thomas!

    Wäre eine Auslandsadoption keine Alternative für deine Bekannten?

    Dafür wären sie noch nicht "zu alt".

    Ja , das ist wohl jetzt auch in Arbeit.

    So herzlos das jetzt auch klingen mag - lieber ein "verkauftes" Kind von einer Mutter , die es wohl sowieso nie wirklich geliebt hätte als ein weiteres getötetes Kind ... Trotzdem ist das natürlich illegal - der normale Weg wäre wohl die Freigabe zur Adoption gewesen.
    Nur da sieht´s hier ja wohl für Paare , die ein Kind adoptieren wollen ziemlich dumm aus. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar , verheiratet , gutes Einkommen , Eigenheim , keine Vorstrafen etc. die definitiv keine Kinder bekommen können ! Sie können kein Kind adoptieren , weil er schon 34 ist und sie auch schon 33 - damit gilt man in D als "zu alt" ! Und dann lese ich immer wieder von 50-60 jährigen , die Mutter werden ...
    Das manche Paare in ihrem verzweifelten Wunsch nach einem Kind dann auch nach so einem Strohhalm greifen , kann ich irgendwo auch nachvollziehen !

    Hi !

    Ich durfte Lena am Sonntag auch schon die erste Zecke rausbasteln , gab dann auch gleich Ex-Spot drauf , das hat letztes Jahr prima geholfen. Wenn die Biester jetzt schon aktiv sind , was soll das erst später werden ?!? :schockiert:

    wuff:
    Vielen Dank für den Tip "Marmorplatte für Arme" , also das Bastelglas mit schwarzer Pappe drunter - geht super ! Kann man auch schön die Untergrundfarbe variieren , nur Junior guckt sauer , weil ich seinen Block mit Bastelkarton geklaut habe :D
    Ich hab mir als Zweitblitz den Exakta 38 AF-P zugelegt , der kann auch direkt als Slave benutzt werden (Löst durch den Hauptblitz aus). Komplett dreh- und schwenkbar , mit integriertem Reflektor und Diffusor , Zoomreflektor und bei Pentax umschaltbar von 1. auf 2. Verschlussvorhang - außerdem ein Hilfslicht für den Autofocus , dadurch fällt dieses blöde Vorblitzen bei zu wenig Licht weg ! Leitzahl 38 reicht mir dabei völlig aus.