Hallo Babybalou !
Aus den Stöckchenwerfern wird doch eh keiner schlau ! Ich bin übrigens Lenalassdas und anscheinend adelig denn manchmal nennt mich mein Dosenöffner auch LenaruntervonderCouch. Erst heute morgen wieder - mein Napfauffüller jammert sonst immer , ich würde ihm noch die Haare vom Kopf fressen - hab ich draußen was ganz leckeres gefunden.Muss wohl ein Spielzeug von der Katz gewesen sein , noch ganz warm und mit 4 Füsschen dran. Also ratz-fatz das Teil in der Backentasche verstaut und mit ins Wohnzimmer gebracht - sowas köstliches darf doch nicht draußen verkommen. Und nu ? Mein Leinenhalter stellt mir mein Futter hin - wurde ja auch Zeit ! Also schnurstracks meine Beute in einem von diesen Gebüschen im Topf vergraben , die ich nicht begießen darf. Soweit , sogut. Da kommt doch heute Nachmittag meine Sofawärmerin (jaja , ich soll sie Frauchen nennen) mit ihrem Metallpipihahn vorbei um das gebüsch zu markieren , kreischt was von "iiiihhhh ist das eklig" und wirft mein Mittagessen auf den Komposthaufen ?! Wer verschwendet denn nun Essen hier , hä ? Kannst du das verstehen ? Na gut , ich dock meine Nase jetzt wieder in den Schritt von der Katz - die müffelt so gut ! Und gleich müsste mein Fellkrauler mit dem Chappiporsche hier auflaufen - heute ist Frischfleischtag ! Und da hör ich meinen Leckerchenspender schon wieder was von "alles blutig.. , kannst du nicht im Flur fressen..." nörgeln - ja wer bin ich denn ?Was kommt als nächstes , etwa das ich in einem Körbchen schlafe , damit die beiden Sklaven mehr Platz auf ihrer Liegewiese haben ? Soweit kommt es noch
Beiträge von TommyDog
-
-
Zitat
Es gibt auch noch dieses Ding hier
http://www.dogsshop.de/der-magische-t…ster-p-353.html
- soll ja angeblich auch supergut sein, ich hab leider noch keinerlei eigene Erfahrung damit.
Steht aber auch auf meiner Wunschliste.lg
susaIch hab so ein Teil - geht wirklich super ! Couch , Autositze und Klamotten - kein Problem. Die Haare rollen sich regelrecht zu so einer "Wurst" zusammen.
Hab aus Spaß mal den Kratzbaum von Frauchens Mietze damit bearbeitet - was da runter kam hätte als Füllung für 2 Kissen gereicht und Frau hätte sich noch ne 3. Katze draus häkeln könnenUnd das obwohl der Kratzbaum regelmäßig mit abgesaugt wird !
-
Zitat
Mein alter Fotoaparat var Phorst Compact Reflex Manuel ( war ein geschenk von meinem papa, sehr alt aber macht immer noch super tolle fotos, habe mit Phorst gelernt wie man mit einem manuellen foto apparat fotos macht, wie man alles einstellt bevor man das foto schiesst...u.s.w)
Hallo !
Ich hab das Fotografieren auch noch mit einer richtigen alten Spiegelreflex gelernt und zwar mit einer Exa 1B !
Nix mit Autofocus oder Belichtungsmessung , Motivprogrammen oder Blitzautomatik. Dafür Scharfstellen mit Schnittbild-Mattscheibe , Belichtungsmesser separat von den Ausmaßen eines Taschenrechners und manueller Filmtransport. Da hat man die ganzen Grundlagen so richtig verinnerlichen können.
Und der Sucher ... ein Traum ! Groß , hell und gegen einen Lichtschacht austauschbar. Dazu noch einen Blitz mit 1mal-Blitzbirnchen und einen Satz Zwischenringe für die Macroaufnahmen.
Ich hatte sogar eine kleine Dunkelkammer (leider nur für S/W) - kann ich heute noch , wenn es sein müsste. Mein größter "Schatz" ist aber eine alte Rollei-Kamera für 6x6cm oder 9x6cm Negative ! So richtig noch mit Lederbalg für das Objektiv (klappt in die Kamera ein) und tickendem Zeitauslöser ! Hat mal meinem Opa gehört und dürfte so um 1930 rum gebaut sein ... Da funzt nur die Blende nicht mehr so richtig , aber DA trau ich mich nicht ran-gibt ja eh keine Filme mehr dafür. -
Zitat
Hab auch nen Mischling... den Herrn Balu
Seineszeichens ein Mix aus weißem Schäfer (Mutter) und vermutlich Border.Hier mal ein Bildsche für die, die ihn noch nicht kennen
Oder auch hier: https://www.dogforum.de/ftopic24010.html *Schleichwerbung* ;D
So ein hübscher Kerl aber auch ! Hab mir gerade mal deinen Foto-Tread reingezogen und schon kommt wieder das "Haben wollen Syndrom" durch !
-
Super Einstellung von deiner Tochter ! :reib:
Bleibt zu hoffen, das sie das durchzieht !Die No-Hu's & quai11
Na klar - Kampfgoldies sind immer gern gesehen und gleich 3 DSH´s - da sollte doch was laufen...
Ist doch irgendwie traurig , das man sich in solche Ironie flüchten muss und nicht anders helfen kann.
Ich hab wenigstens einen Lichtblick: Der Kampfhundgeschirraufreger hat jetzt einen neuen Erzfeind , seinen Nachbarn mit dem er bis jetzt ganz gut auskam (damit ist seine Ignore-Rate auf 99% gestiegen , glaub ich). Wagt es dieser Mensch doch tatsächlich im Garten Bäume zu haben... und die wachsen auch noch... und werfen jetzt manchmal Schatten bis auf sein Grundstück - ein klarer Fall von Hausfriedensbruch und wieder mal Beschäftigung für die Anwälte! Ich hab mal unseren Dorfsheriff gefragt , ob eine Anzeige wegen der Aktion mit Lena gegen ihn Erfolg hätte - hat er nur abgewunken und gemeint , er könnte mich mit in die wöchentliche Sammelanzeige gegen Hr. XY aufnehmen.
-
Kann mich nur anschließen - auch hier werden alle erdenklichen Daumen und Pfoten gedrückt !
-
Boah - wenn ich das hier in den Großstädten so lese - da kann ich mit meinen 32 Euronen pro Jahr (letztes Jahr noch 26 Euro) für Lena noch ganz zufrieden sein !Dafür ist dann auch der Service top , beim anmelden wurde ich gefragt , ob man Appenzeller mit "bb" und "h" schreibt , also "Abbenzehler"
.
Und nach ner Stunde blättern hat man dann auch geglaubt , das weder der Appenzeller noch der Labrador ein blutrünstiger Kampfhund sind. Dafür wären dann übrigens 500 Euro pro Jahr fällig gewesen. -
Ja , auch bei uns ist der letzte eiserne Vorsatz "Lena darf zwar mit ins Schlafzimmer , aber nicht ins Bett" seit der 1.Woche dahin. Allerdings schläft sie lieber im Körbchen direkt neben meinem Bett , kommt aber abends vor dem Einschlafen und morgens zum Aufstehen noch mal ne halbe Stunde mit zum Kuscheln ins Bett. Sie genießt es , bei "ihrem Rudel" zu sein und trollt sich dann immer richtig seelig ins Körbchen - und zwar ohne Aufforderung ! Manchmal schläft sie auch im Bett ein und quetscht sich regelrecht zwischen meine Frau und mich. Ausnahme: Wenn ich Nachtschicht habe , dann hat sie meine Betthälfte ganz für sich und nutzt das auch reichlich aus - Frauchen findet´s gut , das sie nicht ganz allein schlafen muss.Nur beim "Padapuff-Padapeng" (gab´s hier mal einen Thread drüber , was hab ich Tränen gelacht !!!!!) geht´s für Lena ins Wohnzimmer , muss ja nicht sein das mir mein Hund dabei auch noch Noten gibt ... Auf der Couch hat sie sowieso schon ihren festen Platz - entweder bei Frauchen oder bei mir auf dem Schoß. Hat meiner Meinung nach nichts mit Dominanz zu tun , sie genießt einfach den Körperkontakt egal wo - warum dann nicht auch beim Schlafen ? Und ich hab mein Hundi sowieso gern bei mir.
-
Heute konnte ich mal wieder sehen , welchen Einfluss unsere Fellnasen auf das Gefühlsleben ihrer Menschen haben. Ist eine ziemlich traurige Sache , aber mit Happy-End.
Ich hab einen entfernten Bekannten (ca. 55 Jahre alt und Frührentner) , dem das Leben sehr übel mitgespielt hat. Vor 5 Jahren seine Frau an den Krebs verloren , vor 2 Jahren seinen Sohn bei einem Autounfall. Alles was ihm geblieben war , ist seine Tochter (wohnt im tiefsten Bayern und hat eine eigene Familie mit 3 Kindern) und seine Bernersennen-Hündin. Leider musste sie vor ca. 1/2 Jahr im Alter von fast 17 Jahren ihren letzten Gang antreten und das hat ihm dann den Rest gegeben. Ich habe noch nie einen erwachsenen Mann so hemmungslos weinen sehen wie ihn , als er vom TA wiederkam. Seitdem war er nicht mehr der selbe , hat sich gehen lassen und begonnen zu trinken. Auf die Frage nach einem neuen Hund kam immer nur : Mal sehen ... wenn ich drüber weg bin ... eventuell später ...
Er hatt sich immer mehr zurückgezogen und ich habe ihn länger nicht mehr gesehen. Bis gestern:
Ich war mit Lena beim TA , weil sie eine kleine Verletzung am Vorderlauf hatte.Wen sehe ich da sitzen ? Meinen Bekannten - überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen ! Sieht um mindestens 10 Jahre jünger aus , strahlt stolz über beide Backen und ist aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wie ich ihn begrüße , stolpert mir ein supersüßer Beagle-Welpe direkt vor die Füße , er hebt ihn hoch und plappert glücklich drauf los. Anscheinend konnte seine Tochter das Elend nicht mehr mit ansehen und er hatte wohl auch mal erwähnt , das er jetzt doch bald - irgendwann - in naher Zukunft wieder einen Hund möchte und beiläufig ein paar Rassen erwähnt - darunter eben auch den Beagle ! Da hat sie ihm kurzerhand diesen Welpen organisiert - war wohl auch viel Glück dabei. Sie wusste genau: Hat er den Kleinen das erste Mal im Arm gehabt , dann kann er nicht mehr NEIN sagen. Er hat ihn jetzt seit 3 Wochen und meint nur , jetzt hat er wieder Freude am Leben und überhaupt keine Zeit mehr für so einen Blödsinn wie trinken.
Ich gönne ihm das von ganzem Herzen , er war und ist ein totaler Hundenarr mit unheimlich viel Fachwissen und einer von den "Kennern" , bei denen ich mir immer gern ein paar Tips geholt habe. Ich weiß , der Kleine wird es mehr als gut bei ihm haben ! -
Zitat
TommyDog:
das du solange so ruhig bleiben konntest. Ich glaube, ich wäre schon viel früher explodiert!Normalerweise gehen mir solche Leute und ihre Kommentare aber sowas am verlängerten Rücken vorbei - nur irgendwann ist auch bei mir der Ofen aus , und dann richtig !
Ach ja , ich durfte mich auch schon als Neonazi beschimpfen lassen , weil ich mit meiner Schlechtwetter-Gassi-Bekleidung mit Lena unterwegst war. Ist halt ne Olivfarbene Regenhose , hohe wasserfeste Trekkingschuhe und ein tarnfleckfarbener BW-Nässeschutz (absolut wasserdicht , saubequem und für 5 Euro auf dem Trödelmarkt geschossen). Was kam von dem alten Sack: "So laufen nur die rechten Schläger rum ! Und wieso hat der Hund so ein Kampfhundegeschirr an ? "
Viele hier im DF wissen anscheinend gar nicht , das sie Kampf-Collies , Kampf-Yorkshire und Kampf-Chihuahua´s halten ! Ganz zu schweigen von den unzähligen Kampf-Goldies und blutrünstigen Kampf-Appenzellern wie Lena ! Die habe ich nämlich alle schonmal mit so einem Kampfhundegeschirr namens Julius K-9 rumlaufen sehen !
So ein Vollhonk...irgendwann lauert dem mal jemand im Dunkeln auf und dann gibt´s eins auf die Glocke ! Ist aber zum Glück der einzige im Ort , der so einen Vollschuß hat !
Alles , alles Gute für deine Tochter ! Ich hoffe sie bleibt standhaft (Beide-Daumen-drück-Smilie such...) Neben moralischer Unterstützung können wir ja leider nicht viel helfen ... obwohl (Ironiemodus AN), wenn sich ein paar von uns rechten Schlägern zusammentun und wir mit unseren Kampfdackeln , Terror-Bernersennen oder scharfgemachten Shi-Tzu´s dort auflaufen und die Leute mal richtig aufmischen , vielleicht bringt´s ja was ?! (Ironiemodus AUS)