Beiträge von TommyDog

    Lena wollte anfangs auch nicht so wirklich ins Wasser - bis mal der Nachbarshund (so ein wassergeiler Labrador) mit dabei war. Der ist dann beim Ballspielen an ihr vorbei ins Wasser getobt und Lena hinterher. Seit dem stell sich eher die Frage "Wie kriege ich Lena aus dem Wasser wieder raus ?" Egal was für ein Drecktümpel oder wie kalt die Brühe ist - sobald es wie Wasser aussieht paddelt Lena drin rum.

    Hallo Janine !
    Erstmal ganz herzlich willkommen im DF !!

    Hund im Auto: Auch wenn es vielleicht nicht der STVO entspricht - wir hatten Lena´s Körbchen auf der Rückbank stehen , meine Frau saß daneben und hat sie getreichelt. Etliche Pausen waren auch dabei , wir hatten auch so 2,5 h zu fahren. Transportbox würde zwar auch gehen , aber der Körperkontakt nimmt dem Kleinen doch schon etwas die Angst

    Treppen: Da bei uns sowieso ein "MenschenWelpi" ins Haus stand , haben alle Treppen eben schon etwas früher diese Schutzgitter bekommen. Sehr praktisch , vor allem wenn man in der 1. Nacht nicht dran denkt und nochmal schnell die Treppe runter in die Küche will... Auaaaah sag ich nur :D !

    Halsband oder Geschirr: Für einen Welpen finde ich ein Geschirr einfach besser , gerade da er ja anfangs doch an der Leine zerrt. Das schont die Nackenmuskulatur. Halsband nur zum "Dran gewöhnen" sollte aber auch mal sein wie DarkShadow geschrieben hat.

    Viel Spaß und noch mehr Geduld mit dem Kleinen (was wird´s denn) ?

    Zitat

    Gerade war ich mit Emily im Wald und da war ein echt netter Mann (ohne Hund) und er sprach meinen Hund gleich an, ohne mich zu fragen. Fand ich aber auch nicht schlimm. Er hat ihn wenigstens erst angesprochen und auf sich aufmerksam gemacht und nicht gleich angetatscht. Emily fand ihn aber voll langweilig :D Als ich sie dann aber gerufen hab, und sie so zu sagen dem Mann vorgestellt habe, hat sie kurz geschnüffelt -nichts weiter. :^^: Dann hat er zu ihr "Sitz" gesagt und Emily brauchte ne ganze Weile, obwohl sie "Sitz" eigentlich schon im Schlaf kann :p ... dann sollte sie Pfötchen geben - auch kein Problem für sie. Aber bei ihm hat sie es nicht gemacht. Muss mein Hund bei wildfremden Leuten Kommandos befolgen, was meint ihr? :???:

    Also Lena "gehorcht" bei Fremden meistens gar nicht , weil die nicht wissen wie sie mit ihr reden müssen :D ! Einfach nur "Sitz" ist nicht - da wird nur komisch geschaut ! Das Zauberwort heißt "Lena-sitz !" und schon plumst der Hintern runter. Wer das weiß und den richtigen Tonfall trifft , der hat gute Karten. Nur bei Kindern klappt das nicht , wenn meine Nichten mal wieder mit ihr rumtoben und in fröhlichem SingSang die ganze Zeit "Lena sitz,Lena aus,Lena platz,..." plärren - da wird erst gar nicht reagiert.Kurz gesagt , bei Leuten die sie gut kennt und die auch wissen , wie sie mit ihr zu reden haben - da gehorcht sie auch. Und das reicht mir - warum soll sie auf Hinz und Kunz hören ? Letztens hat erst wieder so ein geistiger Tiefflieger von ca. 13 Jahren (Typ "Möchtegern-Gangsterrapper" , Kippe im Hals und Klamotten aus der Altkleidersammlung) bei uns am Zaun gestanden und versucht , Lena mit so sinnvollen Kommandos wie "Fass !!! Friss die Katze !!!" dazu zu bringen , sich auf unsere Hauskatze zu stürzen.Erfolg hat er damit nicht gehabt...

    Lena verlässt auch immer fluchtartig den Raum , wenn sie sich mal wieder daneben benommen hat. Ist aber auch grausam , da werden richtig die Zähne stumpf davon und die Luft beginnt zu flimmern :D ! Meistens gibt´s dann noch den vorwurfsvollen Blick von ihr a´la "Olles Ferkel".

    Zitat

    hm, wenn es verboten ist, warum ist es dann noch zu beziehen :???:

    Das ist wahrscheinlich das gleiche wie bei so Sachen wie Radarwarner etc. ! Der Verkauf und Besitz ist nicht strafbar , die Benutzung dagegen schon. Tolle Haarspalterei - ich kauf ja auch so ein Ding um es dann eingepackt im Schrank liegen zu lassen :???:

    Zitat

    Ja das Kleingedrückte :ops:

    Ich freu mich total, hab ja echt echt geacht ich hab was auf den Augen.

    Sagt mal ist das nur ein Online Magazin, oder kann man das auch im Laden kaufen? Weil dann muss ich das haben und mir einramen für die Ewigkeit :D

    Hmmm , da steht Online-Magazin und Online auch noch unterstrichen... Glaube mal , das es davon keine Print-Ausgabe gibt. Ich würde mir auf jeden Fall einen schönen Ausdruck davon machen !

    Zitat

    Willkommen in BaWü! Glück? Ich weiß nicht, ich kenne es aus meiner Gegend auch nicht viel anders. Ebenfalls auf dem Land, allerdings im Großraum Stuttgart (in diesem Fall seeehr groß :D )

    Jedenfalls gratuliere ich euch herzlich zu den neuen Jobs, dem neuen Haus und einem netten Vermieter!

    WANN STEIGT DIE HOUSEWARMING PARTY???? :D :D

    LG
    cazcarra

    Hat noch etwas Zeit , der Umzug steht dann im August an ! Es dauert ja doch eine Weile , hier "seine Zelte abzubrechen" wie man so schön sagt.

    Da mein jetziger Arbeitgeber , den ich ich hier nicht nennen möchte (nur so viel , es handelt sich um einen großen Automobilzulieferer mit einem "C" am Anfang , der hauptsächlich durch Reifen bekannt ist) der Meinung ist , das Arbeit in Deutschland ja völlig überbewertet wird , das nur noch der Profit zählt und das man in Indien ja sowieso viel besser und billiger fertigen kann , musste ich mir schnellstmöglich eine neue Stelle suchen.Leider stehen hier in Deutschland ja die Chancen eine Stelle zu finden , die nicht über eine Zeitarbeitsfirma mit 4,50 Euro pro Stunde läuft selbst für einen Ingenieur in etwa so gut , wie für einen Schneeball in der Hölle. Deshalb habe ich ein sehr gutes Angebot angenommen und arbeite ab September im Land des Käses und der genau gehenden Uhren. Da auch Fraule dort sofort einen Halbtagsjob bekommen könnte und Pendeln über eine Distanz von 600 km nicht in Frage kommt , waren wir jetzt auf Wohnungssuche im Schwarzwald (Region Waldshut , Lauchringen etc.). Von da aus sind es nur ca. 20 km bis zur Arbeit und die Umstellung ist für die Kiddies nicht so groß , als wenn wir direkt in die Schweiz ziehen würden.Wir haben dort zur Miete ein Einfamilienhaus oder eine Doppelhaushälfte gesucht und gleich 5 Besichtigungstermine bekommen.
    Nun hatte ich hier im Forum immer wieder gelesen , das es Probleme mit der Erlaubniss zur Hundehaltung gibt. Wir haben sogar das "Problem" zwei Kinder , einen Hund und 2 Katzen unser eigen nennen zu dürfen. Dem entsprechend hoch war meine Panik , wenn die Gespräche bei der Besichtigung auf dieses Thema kamen. Und was soll ich sagen: Dieses heikle Thema war überhaupt keins ! Bei allen hieß es gleich : Hunde und Katzen - kein Problem , solange es kein Kampfhund ist (ja , ich weiß : Das böse Wort - ist aber nunmal in vielen Köpfen so geprägt) die sind hier in Baden-Württemberg verboten. Alle 5 hätten uns sofort die ausdrückliche Erlaubnis zur Hundehaltung in den Mietvertrag geschrieben. Selbst in dem Häuschen , was es jetzt werden soll (Bungalow-Stil , nagelneu) fragte der Vermieter nur ganz erstaunt: "Ja wieso denn nicht ? Hier hat doch fast jeder einen Hund ! Und wenn er was kaputt macht , da kann man sich doch versichern !" Er schreibt uns in den MV rein , das die Haltung von bis zu 3 Hunden erlaubt ist - ohne solche Klauseln wie "mittlere Größe" oder so.
    OK , es ist eine ländliche Gegend - liegt es daran ? Ist diese Region besonders Hundefreundlich ? Oder haben wir einfach nur Glück gehabt ?