Beiträge von TommyDog

    Wir füttern auch das Fellow und sind rundum zufrieden ! Vorher gab´s das Youngster , auch das war super. Welchen Thread meinst du ?!? Oder meinst du den "Bestes Futter" Thread , wo jemand der Meinung war das das Alnatura von ALDI das "Beste Futter" ist ?!?! Das bezog sich nicht auf die Firma "Bestes Futter".

    Alex: Da wäre mir die Gefahr zu groß , das eine der Katzen sich das "Leckerlie" wieder ausgräbt. Übrigens hab ich noch nie einen lebenden Fisch "entsorgen" müssen , anscheinend passiert das immer nachts (die meisten sind dann auch nicht mehr ganz vollständig) und ich hab in 3 Jahren Aquarium auch erst 5 Fische (1x Fadenfisch , 2x Skalar und 2x Neon) verloren.

    Zitat

    welche schöne Todesstrafe hast Du denn auserwählt? Könnt mir vorstellen, dass es richtig laut geknackt hat :D

    Eher gebruzzelt , ich hab sie Mr.Feuerzeug vorgestellt. "Knacken" wollte ich sie lieber nicht , das gibt so ne Sauerei auf dem Laminat. Ich bin zwar sonst ein großer Tierfreund , der sogar schon traurig ist wenn einer der Fische den Porzellanexpress nehmen muss - nur bei den Biestern hört es auf ...

    Nach all den schönen Blumen und ähnlichen Sachen - hier nochmal 2 besonders "niedliche" Bilder vom besten Freund des Hundehalters ...

    Lecker , was ? Irgendwie schuppert´s mich bei dem Viech und ich muss mich dauernd kratzen ! Wurde übrigens feierlich kremiert um ganz sicher zu gehen ...

    Zitat


    Wenn er mit im Bett schläft habe ich immer eine Panik: er krabbelt nämlich immer unter die Decke, und dann fürchte ich, dass er ersticken könnte. Deshalb wach ich oft mehrmals die Nacht auf und kontrolliere mit der Hand, ob auch ja sein Näschen im "Freien" ist .. und noch warme Luft "rauskommt"..

    Um dich etwas zu beruhigen , kann ich dir mal Lenas liebste Schlafhaltung schildern:
    Komplett mit bei mir unter der Decke und den Kopf ganz unter das Kissen geschoben oder in BEIDE Decken (von mir und Frauchen) gewickelt und das Schnäuzchen zusätzlich noch in die Ritze zwischen beiden Matrazen geklemmt (unter den Bettdecken)! Bin auch schon aufgewacht , weil mir eine Hundeschnauze in der Achselhöhle geklemmt hat :lachtot: . Da hat man sehr gut gemerkt , das noch warme Luft rauskommt...
    Und diese Zuckungen sind wohl normal , das machen alle Hunde , die ich kenne ! Komisch nur , das Wissenschaftler vor ein paar Jahren noch behauptet haben , Hunde könnten gar nicht träumen !

    Zitat

    Nichts zu danken , ich kann dir den Schock nur zu gut nachfühlen ! Meine erste Hündin war da auch Experte im "Totstellen". Besonders die letzten 4 Jahre , als sie komplett taub war. Sie hat dann immer stocksteif auf der Seite geschlafen , die Pfoten komplett ausgestreckt und durch das dichte Fell war von Atmung auch nichts zu sehen. Ansprechen hat nichts gebracht , weil taub und wenn man sie dann berührt hat , hat sie sich jedesmal heftigst erschrocken. Ich hatte jedesmal Panik , hinzugehen und zu schauen ob mein geliebtes Hundi noch unter uns weilt. Im Alter von 16 Jahren musste man damit ja leider auch mal rechnen.

    Ich bin auch als Kind mit Hund aufgewachsen und konnte dann lange Zeit wegen der Arbeit keinen Hund haben. In der Zeit ist mir klar geworden : Ohne Hund fehlt mir was ! Lena sehen , sich verlieben und beschließen : "Das ist mein Hund ! " war eine Sache von Sekunden. Seit dem bin ich wieder ein glücklicher Hundemensch und möchte es auch immer bleiben. Zu meinem ganz großen Glück ist meine Frau ein ebensolcher Hundenarr - hätte ich nicht besser treffen können.

    Ich finde 41 Euro auch nicht zu viel - Medikamente sind zum Teil schweineteuer !
    Lena hatte mal eine Entzündung mit Fieber etc. während dem Zahnwechsel - da hat mir unser TA auch nur die Medikamente berechnet. Für 6 Tabletten eben mal 35 Euro und für die Spritze nochmal 23 Euro.

    Und das mit dem Royal Canin ... meistens sind das Probepackungen , die der TA halt weitergibt (geben soll / muss). Als Schonkost hätte ich eh lieber Reis mit Hühnerbrühe gegeben , das wirkt bei Lena Wunder.

    Reine Untersuchungen macht unser TA immer kostenlos.

    Oooch , Lena schläft bei uns im Bett manchmal auch dermaßen tief und fest , das sie nicht auf anstubsen , schütteln o.ä. reagiert. Ich hab sie sogar schonmal aus dem Bett in ihr Körbchen getragen , ohne das sie aufgewacht ist :D ! Ich würde mal behaupten , sie fühlt sich sicher...
    Wo ich mich allerdings beim 1. Mal zu Tode erschrocken habe - mitten in der Nacht fängt sie im Traum an zu rennen , zu wuffen und leise vor sich hin zu winseln. Als sie dann auch noch am ganzen Körper das Zucken anfängt , wollte ich sie wecken. Sie hat dann zwar die Augen aufgemacht , aber die Augen so verdreht , das nur noch das Weiße zu sehen war. Wie ein Monsterhund... Ein paar Sekunden später war sie dann aber völlig klar.
    Macht sie so extrem aber nur sehr selten - zum Glück !