Wegen dem Mist sammeln...würde ja jetzt eigentlich in den Welpenthread gehören ...
Ich versuche meinen vorher abzurufen und wenn ich zu spät dran bin, lasse ich ihn einfach. Er sammelt im Normalfall nur Plastikflaschen, -becher und Papier ein. Das trägt er dann rum und rast im Kreis. Ich lass ihm die Freude. Irgendwann wird er auch älter und lässt das und wenn nicht, hat er halt einen seltsamen Tick
Felix sammelt leider oft Kleinteile auf - zum Beispiel die Plastikdeckel der Flaschen. Also in einer Größte, die er verschlucken könnte.
Inzwischen reicht es meist, "Felix Nein" zu sagen und er spuckt die Teile nach ein paar Metern einfach wieder aus. Ich glaube, das ist besser, als wenn ich in seinem Maul danach suche. Er hat zwar bisher dann nicht vorsichtshalber geschluckt, aber es wäre ja möglich, dass er das tut. Ich hoffe einfach, dass sich das bald legt...
Maulkorb müsste ich ja erst langsam antrainieren und er müsste den dann immer tragen. Da kann ich mich jetzt nicht zu überwinden.
@NeoNorwich Wie geht's Loki?
Treffen: logischerweise ohne uns..
Heute morgen hab ich wieder einen uns bekannten Spaniel getroffen (weiß nicht mal genau, welche Rasse das genau ist). 11 Monate alt. Der hört ja gar nicht. Die Besitzerin meinte, dass Felix ja so gut hört. Nun ja... wenn er will.
Er hat nämlich trotz Spielens mit dem Spaniel auf den Waldpfaden immer in Sichtweite zu mir auf mich gewartet, während der Spaniel auf und davon war... das hat die Dame schwer beeindruckt! Dabei ist das ja Felix' Entscheidung und keine Erziehung.