Beiträge von Theobroma

    Das blöde ist halt, dass alle Alternativen auch erst in einem knappen Jahr greifen, wenn wir die 18 Monate abwarten. Russell Terrier gelten zwar als frühreif (er hat schon sehr früh angefangen zu markieren und pubertieren), aber ein halbes Jahr müssen wir auf jeden Fall noch abwarten. Auch für den Chip sollten wir ja in jedem Fall solange warten, oder?

    Naja, den jetzigen Kurs darf er mitmachen, den nächsten mit Leinenpflicht auch noch und dann sind eh Sommerferien und wir unterwegs. Zum Herbst hin können wir dann neu überdenken, wie es weitergeht.

    Heute geht's zur potentiellen Hundesitterin für den Plan B. Ich hoffe, das klappt!

    Rennen eure Jungspunde auch nur?

    Ja! :D

    Kette durchbrechen... mh, vielleicht nicht mehr jedes Mal belohnen oder generell "minderwertiger" mit wenigen Highlights, damit ihm der Spaß daran vergeht?

    Gestern der Strandspaziergang, heute morgen Joggen und dann noch mit zum Pferd (wo er von den 2 Stunden 1,5 im Auto gepennt hat) - der Hundebub ist platt und schläft jetzt in der Sonne!
    Dabei kommt heute noch mehr auf ihn zu - Gartenarbeit, Besuch bei der Hundesitterin zum kennenlernen und abends Training. Aber er lernt, zu schlafen, sobald es sich ergibt - braver Hund!

    Beim letzten Mal war er nach dem Strandspaziergang mit Möwen scheuchen tagelang total cool und zufrieden. Wir konnten auf 10m an Krähen und Möwen ran ohne dass er durchgestartet wäre - verbaler Abbruch hat gereicht.
    Daher möchte ich das jetzt regelmäßig ausprobieren.
    Power hat der sowieso ohne Ende. Auch heute ist er nicht wirklich müde, aber zufrieden. Das merkt man sehr deutlich. Vorhin gabs 3 Minuten UO und er war ne echte Eins. Total bei mir mit dem Kopf, sogar draußen im Garten.

    Möwen sind halt einfach soooo toll!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Frage an die Gartenexperten: Ich möchte morgen aus dem Stall Mist mitbringen. Mein Pony steht auf Stroh. Sollte ich versuchen möglichst wenig Stroh mitzubringen und lieber reinen Mist oder gerne 1:1 gemischt? Was würdet ihr verwenden?

    Der Plan ist, eine Schicht Mist ins neue Frühbeet einzubringen. Da dann Erde drauf und noch ein paar Tage setzen lassen bevor die Pflanzen raus kommen.

    Und noch eine Frage: wie empfindlich ist Mais? Letztes Jahr war es zu kühl und er ist nicht recht gewachsene. Nun sind meine Pflanzen schon 20cm groß und ich überlege, wo ich die hin tue... raus?

    Mal wieder aus der Kategorie "neue Rasse": der Jack Tzu !

    Zitat:
    Adorable jack Tzu girl puppy, she is 8 weeks old
    Mum is a Jack Russell and father is shitzu
    She is a lovely ball of fluff with a non shed coat
    Black and white ready to leave for loving new home now, mum can be seen she is microchipped, wormed and health checked, been brought up at home with kids. Well socialised, good home please

    Süß ist die Kleine ja schon...

    Heute "jagen" mit Auftrag: Möwen aufscheuchen am Strand!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessanterweise jagt er vor allem Möwen und Krähen auf. Die Strandläufer interessieren ihn kaum. Und heute ist er lieber länger einer Möwe gefolgt und ist dabei an zig anderen vorbeigerannt, die auch sitzen geblieben sind. Aber er war abrufbar dabei und hatte sichtlich Spaß! Am Schluss auf dem Weg zum Auto hat er auf Abbruch die Krähen auf der Wiese ignoriert. Braver Hundebub! :bindafür:

    Mal wieder Strandfotos:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal wieder richtig austoben und die Sau rauslassen. Bin gespannt, ob er wie beim letzten Mal in den nächsten Tagen im Kopf klarer ist und das Jagen lässt... :roll: