Beiträge von Theobroma

    Tja, ich bin halt alt (ähm, oder altmodisch?) und habe kein WA. Ich meine, mit dem Wunsch eines Züchters alle paar Monate mal was zu hören - okay. Aber wöchentlich? Womöglich noch mit Hausbesuchen alle 4 Wochen? Es hat doch Grenzen.

    dass man anfangs wissen will, ob das jetzt klappt nach der letzten offensichtlich katastrophalen Vermittlung verstehe ich schon. Könnte auch kurzfristig mit so ewtas leben, dann 'ausschleichen'

    Das fänd ich auch okay...
    Ich kann das auch verstehen, aber dann müssen sie den Hund halt selbst behalten oder einem Nachbarn schenken.

    Wir haben auch bei Foto K*ch gekauft und waren sehr zufrieden. Sehr schnell, freundliche Beratung bei einer Frage. Wir hatten noch keinen Umtausch (hoffentlich bleibt das so, weil echt umständlich von UK aus). Aber was ich sagen will - schau mal bei den Fotohändlern mit Versand. Super Preise und die sind kompetenter als die großen Ketten.

    Optimal für die Aufzucht von Jungtieren finde ich die Gerdkästen. Wenn man das nicht hat, würde ich wohl auch von der Schale auf 12l umsteigen - am besten mit Hebefilter. Und dann erst später auf 20-30l.
    Viel Futter und peinlichste Sauberkeit sind aber wirklich enorm wichtig...

    Ich komme ja immer mal bei euch Doodle gucken und lasse gerne auch noch mal zwei Fotos vom befreundeten AL da!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand die Zähne sehr lang und gezahnt mit deutlichen Bergen und Tälern - viel größer als auf dem Foto von Dir. Aber sonst kommt das hin und in der Gegend dort lebt Rotwild. Würde also passen. Die anderen Knochen, die wir noch gesehen haben und die Wirbel (mind. 15cm breit!) hatten echt Pony-Größe.

    Ich mach noch mal ein besseres Foto vom Kieferknochen. Kann ihn grade nicht finden - ich schätze, Madam haben ihn mit in die Schule genommen...

    Hallo zusammen,

    vielleicht gibt es ja hier Biologen, Jäger oder Viehzüchter, die mir sagen können, von welchem Tier die Knochen stammen könnten. Wir haben versucht, die Ranger zu befragen, aber da war leider spontan keiner verfügbar.
    Gefunden haben wir die Knochen in den schottischen Highlands. Sie sind erstaunlich groß.
    Das Bild erlaubt einen Vergleich zum "Kinderfuß". Der Unterkiefer ist mind. 20cm lang. Interessant sind die Zähne. Ich hatte erst an Schaf gedacht, aber dafür waren die Knochen eigentlich viel zu groß und die müssten doch Mahlzähne haben, oder? Die Zähne sehen aber eher nach carnivorer Ernährung aus, da sie Mahlen nicht erlauben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Große würde sich über Hinweise zur Tierart sehr freuen!

    Meines Wissens nach fressen nur Laufenten wirklich Schnecken... alle anderen Vögel und Igel mögen die auch nicht, sondern bevorzugen Insekten, Würmer und Co. :ka:
    Und wir haben leider vor allem große Schnecken mit Haus (wie Weinbergschnecken). Nicht mal die zahlreichen Möwen mögen die. :fear: