Beiträge von Theobroma

    Bei den Ketten wird das alles sicherlich eher standardgemäß abgehandelt werden (sprich, ist deswegen schon teurer), genauso wie die Zahlungsbedingungen. Heute geh ich zum Dorfarzt und kriege ne (ohnehin schon günstige) Rechnung mit. Oder ich frag, ob ich ne große OP auf zweimal zahlen kann. Bei so ner Kette brauchst mit sowas gar net anzufangen. Geld in bar, oder Du kriegst den Hund net mit.

    Erstens - warum sollte es teurer sein? Ketten kaufen meist günstiger ein, haben eben standardisierte Vorgänge und sparen damit Geld. Und da auch sie Konkurrenz haben, geben sie das im Preis weiter. (vergleicht doch mal mit Tierbedarfsläden - sind da die Ketten alle teurer als die Einzelhändler? Nö, oder? Eher im Gegenteil. Geben tut es dennoch beides.)
    Zweitens - Zahlungsbedingungen. Mein Ex (seines Zeichens TA mit Klinik) hatte meist Außenstände im sechsstelligen Bereich, weil die Leute nicht zahlen. Von daher kann ich das sogar verstehen, dass ein TA oder eine Kette auf Zahlung bestehen und dabei alle erdenklichen Mittel ergreifen. Und ich hab das Gefühl, dass das immer schlimmer wird mit dem Verfall der Zahlungsmoral.

    Ich gönne den TA von ganzem Herzen ordentliche Arbeitsbedingungen, Freizeit und ein gutes Gehalt. Als Tierhalter wünsche ich mir Qualität bei der Diagnose und Behandlung. Alles ist mit Ketten genauso zu bekommen wie ohne. Letztendlich wird der Tierhalter entscheiden, wo er hingeht.

    @Theobroma ich meine den RR. Den würde ich nie unfreundlich rufen.

    Ich bin doch die Oberwegtreiberin, ich bin nicht immer nett. Und schon gar nicht, wenn Hund nicht kommt, wenn ich ihn rufe. |)

    Achso... wir haben kein RR-Wort, nur Pfiff + Pfiffmelodie + Name. Und beim Name kann ich schon mal Unfreundlichkeit rein legen, wenn nötig. :D

    Schafe hinter Zäunen sind okay - Schafe ohne Zaun dazwischen leider noch äußerst spannend. Weil nämlich - wer sooo tolle Leckerli hinten raus schei**, muss doch einfach toll schmecken, ne? :lepra:
    Immerhin ist er jetzt mit Pferden völlig cool. Gestern waren wir mit Hund an der Leine auf der riesigen Sommerweide. Die Lämmchen fand er super interessant und hing leider öfter mal voll in der Leine. :fear: Die Pferde (3 große + unser Pony) kamen neugierig an. Da wurde er dann doch vorsichtig und blieb brav bei mir. Aber ohne Bellen! Ich sollte das wohl öfter mal machen und das AJT an den Schafen üben.
    Disclaimer: es wurde kein Lämmchen bedroht, aufgescheucht, aufgefressen oder von der Herde getrennt! :D

    Beim RR würde ich auch nie härter werden.

    Echt? Ich schon. Wenn ich rufe und er mich ignoriert (siehe oben), dann flöte ich nicht unbegrenzt weiter seinen Namen, sondern werde unfreundlich. Ich mache ihm das Ignorieren dann unangenehm. Sobald er losläuft, werde ich wieder nett... was er momentan ausnutzt und wieder abdreht. :roll:

    Hast du ihm schon mal gesagt, er soll den Mist einfach lassen? Also wenn er sich gerade aufführt rein und fragen, obs ihm sonst noch gut geht? Soll ja vorkommen, dass das hilft
    Ich kenne Jordi ja nicht, wenn du meinst, das wäre kontraproduktiv, dann lieber nicht ausprobieren. Nicht, dass es noch schlimmer wird.

    Wollte ich auch noch fragen @ricci ... hat hier super geholfen. aber hast du ja schon beantwortet.

    Beim Selberkochen (was ich grundsätzlich gut finde!) musst Du aber wirklich rein ins Thema und verstehen, was und wie viel der davon braucht. So wie jetzt - er muss ja schließlich zunehmen. Ich kenne Dich und Deinen Wissenshintergrund nicht, aber das halte ich bei einem Hund, der eh schon Probleme hat, für nicht einfach.
    Daher wäre meine Wahl JETZT ein gutes Nassfutter und wenn er das verträgt und sich alles eingespielt hat, langsam auf selbst gekocht umstellen. Just my two Cents und was mir nach all den Seiten hier durch den Kopf geht...

    Stimmt. Ich vermute, es würde dann überall 390€ kosten.

    Nö, weil die Ketten sich gegenseitig Konkurrenz machen und sich in ihren Festpreisen unterbieten.

    Hierzulande gibt es sie schon - die TA-Ketten. Und die Leute gehen hin und sind zufrieden. Und andere gehen zum kleinen TA um die Ecke und sind es auch. Denn ja - auch die gibt es noch. Sie sind übrigens teurer als die Ketten... Ich kann über diese Panikmache also nur müde die Schultern zucken.

    es ist soweit...nun können wir uns denke ich endgültig hier einreihen...dem werten herrn gambit ist heute morgen spontan sein name entfallen ...und alles andere auch :roll:

    noch nehme ichs mit humor, hoffen wir, dass es schnell wieder vorbei ist.

    Tzzzz - warum solltest Du mehr Glück haben als wir?? :p :p

    Das Puberterriertier war heute an der Schlepp. Wir sind erst ohne los und ich hatte ihm schon vorher erklärt "ein Ausrutscher - Schleppleinenknast!". Jo, war dann auch so. Und letztendlich auch gut so. Er hat nämlich auch alles vergessen!

    Fremde Hunde - schnell hin! Schneller - Frauchen hat gepfiffen! :mute:
    Wie Rückruf? Ich muss hier erst noch schnell... das Pipi... oh Hündin *träum* ... gleich... *leck* ... ach, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich gerade wollte... aber hier riechts ja gut. Wer ruft denn da? Frauchen? Okay, bin gleich fertig... *markier* ... jetzt komm ich... *renn* ... oooooh - da hat sich doch was bewegt im Wald *vorsteh* ... was war eigentlich der Grund, warum ich in diese Richtung gelaufen bin? Vergessen. Egal... mmmh, was riecht denn hier so gut? *umdreh*

    Frauchen stand inzwischen zunehmend angesäuert in 20m Entfernung und formuliert in Gedanken die Verkaufsanzeige. Bzw. "zu verschenken" - ich geb noch 100 Euro dazu. :roll: