Oft ist Mash schlicht viel zu "dünn" - da ist nicht viel verwertbares drin. Dickfüttern klappt schon am besten mit Öl oder Reiskleie. Oder halt Reisöl, Leinöl usw. Heucobs und Hafer - frisst er da in Ruhe auch wirklich mehr davon? Mit dem oben genannten bekommt man schnell viele Kalorien ins Pony.
Reiskleie ist in der Tat sehr teuer. Reiskeimöl auch. Aber es schlägt super schnell an.
Also Holz hält so ein Shetty unter Umständen nicht ab... kann man ja durchbeißen. Es kommt halt echt aufs Pony an. Polly würde da nicht drunter durch, aber Rubbel wäre als Jungspund so ein Zaunninja gewesen. Wenn ich eh einmal am Bauen wär, würde ich immer beides machen - Holz und Strom.
Dann mache ich da unten evtl. wirklich noch mal Strom hin. Nach außen natürlich. Ich will ja die Shettys raushalten, nicht mein Pferd drin.
Nicht krumm nehmen bitte - aber was ist denn das für ein Trümmer-Zaun?
Nehme ich nicht krumm... wir arbeiten dran. Nee, im Ernst, als meiner eingezogen ist, zog ein junger Wallach aus, der alle Zäune geschrottet hat (+ alle Decken der Mitpferde usw.). Muss ich erwähnen, dass alle froh waren, als der ging?
Jedenfalls haben wir jetzt 2 Monate versucht, einen Fencer zu finden. Zweimal wurden wir sitzengelassen. Nun ist Teil 1 schon neu gemacht und dieses Stück folgt Ende des Monats.
Für Dekozwecke lässt sich das bestimmte ausreichend weich und schön wiederherstellen! Sattelseife halte ich da auch für eine super Option und danach mit einem guten Balsam einfetten. Gerne mit Bienenwachs.