Beiträge von Theobroma

    Ich finde schwierig bei den Massen von Fotos zu einem einzelnen was zu sagen... stelle lieber immer nur eins ein.

    Grundsätzlich sehr gut gefällt mir das dritte von unten und von der Idee her das vierte von unten mit dem kleinen Hund. Da finde ich aber den Bildausschnitt ungünstig gewählt.

    Das größte Problem bei alle den Fotos ist die einseitige oder zu geringe Belichtung des Gesichts. Ich kenne das von mir auch - damit kämpfe ich jedes mal. Mein Hund hat ja ein dunkles Gesicht und einen weißen Körper, deiner ist eben schwarz und wenn der Hintergrund hell wird, ist das schwierig, eine gute Balance zu finden. Und wenn dann noch dazu das Licht von der Seite kommt...

    Mal eins von uns - Landschaft:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ISO 100, Tv 1/200, Av1/3.5

    Hach... ich könnte schon wieder. In ein paar Tagen geht's rauf nach Aberdeen. 3 Tage Cottage am Meer. Da könnte ich mich mal früh rausschälen und auf den Sonnenaufgang warten.

    Heute geht's sie erst noch mal unter:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau und vor den Finger liegt bei mir der Bimsstein. Ich gehe dann immer wieder leicht gegen den Strich, um die längsten Haare zu lösen und nehme die dann ab.
    Aber Felix hat ja inzwischen immer kurze Haare, weil ich so oft drüber gehe. So lange Haare wieder Hund auf dem Video hatte er noch nie. Das geht sicher super raus!

    Ach komm... es gibt auch zig Menschen über 100, die täglich ihre Gläschen Alkohol trinken, ne Schachtel Zigaretten rauchen und noch nie Bio-Produkte gegessen haben. Und? Ein Grund, das auch zu tun?

    Ich hab was gegen diese ganzen extremen Dogmen und diesen missionarischen Ton. Gesunde, bewusste Ernährung ja. Die industrielle Landwirtschaft kritisch sehen und bewusst einkaufen, ja. Aber kein Hund fällt tot um oder wird mit Sicherheit keine 15, wenn er keine Demeter-Produkte bekommt. Wer allerdings aus ethischen Gründen nur Bio-Fleisch verfüttert - kann ich verstehen. Aber nicht aus Sicht des Hundes, sondern des Menschen.

    aber ich denke wenn man auf die Ernährung seines Hundes bischen achtet
    kann man desen Lebenserwartung/Lebensqualität durchaus steigern.

    Ohne Zweifel, ja. Man kann es aber auch übertreiben.

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :ka: Hab ja so eine Ahnung wie du das meinst, aber nicht so richtig. Kannst du da irgendwie mal nen Foto machen oder nen Video? :roll:

    Kann ich machen, aber erst morgen. Felix ist heute im Dog Play Centre und genießt einen Tag mit Spiel, Spaß, Spannung aber ohne Schokolade. :D
    Ich bin ja mit krankem Kind mit hohem Fieber daheim, da kommt er zu kurz.

    Karotten (gekocht) als Diät?

    Jep, 30g Karotten haben definitiv weniger Kalorien als 30g Trockenfutter.
    Aber man kann ja auch zu Gurke oder Zucchini greifen, das ist im Grunde nur Wasser.
    Daher kann man Trockenfutter eben mit Gemüse kalorientechnisch strecken.

    Magerquark geht auch, ist aber im Grunde reines Eiweiß. Das ist zusammen mit dem Trockenfutter viel Belastung für die Nieren. Daher wäre meine Wahl ein Gemüse.