Beiträge von Theobroma

    doofe Frage: mit was ist der gemischt ?

    Mit dem JRT. Ist umstritten, weil halt Terrier in Mops-Gestalt fallen können, die viel wollen aber gesundheitlichen Gründen nicht kennen. Nun sind die Briten aber bekennende "Doodler", sprich sie lieben es Rassen in F1 zu kreuzen und daher laufen hier viele dieser Kreuzungen rum. Doodle, aber eben auch Kreuzungen vom Mops. Und da kenne ich einige, vor allem Puggle (Mops x Beagle), die recht gesund erscheinen, fit sind und sehr gute Begleithunde.

    ich würde mal warten bis Baxter erwachsen ist :P
    mein Staff zb war auch supertoll, gesellschaftsfähig, null Jagdtrieb, usw. tja, und dann fing das Erwachsenwerden an und der Terrier kommt sowas von durch.
    und solche Fälle kenne ich noch viele.

    Klar gibt es da solche und solche und gerade in der Pubertät drehen halt viele Hunde auch mal das unterste nach oben.
    Aber ich kenne hier mind. 10 Borderterrier und hab viele beim Gassi gesehen, die allesamt brav waren, an- und abgeleint, nicht jagend und super Begleithunde. Daher finde ich die Rasse für die genannten Wünsche durchaus empfehlenswert.

    Tja hierzulande wäre das einfach. Staffi und fertig. Davon gibt es hier unzählige als Familienhunde, die genau diese Ansprüche erfüllen. Ist raus.
    Auch schon öfter hier getroffen habe ich Mops Mischlinge wie Jug und Puggle. Würde passen, aber nur aus dem Tierschutz. Auch raus.

    Wie wäre es mit einem Borderterrier? Zumindest hier sehe ich die öfter als Familienhunde oder mit älteren Damen. Können also nicht zu terrieristisch sein. Sehr moderat im Jagdtrieb. Runder Körperbau. Wenn gepflegt auch kurzhaarig.

    @Theobroma das ist eine App die beruhigende Geräusche macht damit Babys leichter und tiefer schlafen.. :)

    Ah! Wir haben einen Doodoo... :D

    Aber nun, bei dir wird so ziemlich alles kostspieliger sein als hier in DE, von daher ist ein Vergleich eh schwierig

    Ich finds einfach spannend, zumal ich in D nur zwei mal überhaupt in der Situation war. Und da deutlich weniger für viel schönere Bilder bezahlt hab. Hätte ja sein können, dass ich da einfach Glück hatte und das sonst teurer ist.
    Ich frag jetzt lieber nicht, was in D so im Schnitt ein Hochzeits-Shooting kostet... :hust:

    Hab leider nur ein Pferd so spontan und das ist auch noch lange nicht perfekt

    :herzen1: Ich finds toll!

    Naja, ich finde es sollte angemessen sein. Die Firma kommt in die Schule, baut auf und fotografiert einen Schultag lang - ungefähr 300 Kinder. Von jedem Kind 3-5 Aufnahmen (Sekundensache) in der gleichen Haltung, dann noch die Geschwister zusammen.
    Viel Aufwand ist da nicht.
    Sagen wir mal nur die Hälfte der Eltern kaufen Fotos. 150. Unter 30 Pfund kommt man kaum weg - macht 4500 Pfund. Das da groß was bearbeitet wird, halte ich für unwahrscheinlich. Zwei Leute vor Ort, einer im Office für Technik und Versand. Die klappern alle Schulen ab, machen wohl nur das. Sicher 3 Tage pro Woche vor Ort, bist du bei 13500 Pfund. Abzüglich der Leute und Material - da bleibt schon ordentlich was über.

    Ich hab schon den Eindruck, dass die Preise so gestaltet werden, weil die Eltern ja nicht wirklich ne Wahl haben, wenn sie schöne Fotos wollen in Schuluniform. Zum Fotograf gehen mit der Familie kostet noch mehr und machen nur wenige. Also bestellen die Leute die Aufnahmen. Für echt einiges an Geld. Für mich grenzt das an Abzocke.

    Womit wir wieder bei den 100jährigen wären, die täglich ihr Schnäppsle trinken, rauchen und schlemmen...
    Der Hund ist und bleibt carnivor, genauso wie der Wolf, der Löwe und all die anderen Fleischfresser. Sie alle fressen zu einem geringen Anteil pflanzliche Nahrung und brauchen sie auch. Das kann man getrost als omnivor bezeichnen, aber anders als Bären liegt die Hauptnahrungsquelle im tierischen Protein.
    Wie kann man sich als Mensch erdreisten die hunderttausende von Jahren andauernde Evolution ändern zu wollen?

    Nunja, wenn die Bilder eine entsprechende Qualität haben , finde ich das jetzt nicht gar so teuer . Falls dem so ist , wirst du das auch nicht mal eben schnell so hinbekommen ..

    ich sehe da eher Massenware... sicherlich professionell aufgebaut, aber nichts besonderes. Erinnert stark an ein Bewerbungsfoto. Im Kindergarten in D hab ich für 4 Abzüge 20 Euro gezahlt. Die waren aber mit mehr Herz gemacht.
    Mir kommt es schon teuer vor, aber nun ja, ne Wahl hab ich eh nicht (außer es lassen).

    Ich hab ne Baby Sleep App.

    Was ist denn das?

    Es ist im Grunde eine Hundetagesstätte, wo die Hunde tatsächlich bespaßt werden, während die Besitzer ihr Futter verdienen oder zum Beispiel das kranke Kind zu Hause betreuen. Viele bieten das kombiniert mit Training. Es ist eine Alternative zu den allgegenwärtigen Dog Walkern, die mit den Hunden einfach nur Gassigehen. Sie aber meist zuvor auch bei den Besitzern zu Hause einsammeln und dann dort wieder hinbringen.
    Das wird hier tatsächlich stark genutzt. Besser als wenn die Hunde 8-10 Stunden allein zu Hause hocken. :ka:

    Unser Hundebub pennt... und pennt... und genau - pennt!
    Er war gestern im Dog Play Centre, weil ich ja ans Haus gefesselt bin diese Woche und hat gespielt bis zum Umfallen - Party für pubertierende Junghunde sozusagen. Jetzt schläft er seinen Rausch aus. Bis auf 2 x 10 Minuten Gassi um den Block und einmal die Katzen vom Nachbar am Zaun verbellen hat er heute noch nichts geleistet. :lol:

    Diese Pferde - meine Kinder würden dafür ihre Oma verkaufen! :lachtot:

    Boah, ich hab die Abzüge von der Schule bekommen, weil der "Schulfotograph" da war. Aber die Preise? 16 Pfund, sprich 20 Euro für einen Download? Ist das überall so teuer?
    Ich hätte die Fotos schon gerne, um eine Serie über die gesamte Schullaufbahn hinweg zu haben, aber ich glaube, ich mache die lieber selbst. Aber da bräuchte ich ein kleines Studio und einen externen Blitz, oder?