Beiträge von Theobroma

    Kann ich irgendetwas tun, wenn ich in der Nähe bin oder neben ihr bzw. generell??

    Abbruch und zwar nachdrücklich. Felix hat gerne mal im Garten den Katzenkot eingesammelt bis ich eines Tages eher entsetzt als durchdacht neben ihm laut "Iiiihhh, neiiiiin" gebrüllt hab. Er hats fallen lassen, entsetzt hinterher gestarrt mit einem "Iiiihm wo kommt das denn her?" und nie wieder Katzenkot angerührt.
    Wenn das nicht klappt, würde ich auch nen Maulkorb drauf machen. Und Pansen füttern, das hilft wohl vielen Hunden.

    Die hechelt nicht, Fotos machen geht prima , aber ich habe mal drauf geachtet und habe das bislang in dem Extrem sonst bei noch keinem Hund gesehen... Wie ist das bei euern Hunden?

    Hecheln? Nur nach echter körperlicher Anstrengung - 4km Canicross zum Beispiel. Ansonsten hechelt er nie und bei Fotos hat er meist die Schnute zu. Außer, wenn er Fullspeed rennt, dann ist das Maul leicht geöffnet.

    so, nun bin ich schlauer, es gibt ein vorgeschriebenes Standardprogramm, von dem die Beraterinnen eigentlich nicht abweichen dürfen

    Na, da bin ich ja froh, dass meine Beraterin so vernünftig war, ihren eigenen Kopf zu nutzen.
    Das hätte ich dezent genervt, wenn eine Freundin von mir nichts hätte essen können. :hust: Wobei ich ja vorher schon wusste, dass ich kaufe, weil eine meiner besten Freundinnen einen hat und ich nach einer Woche Urlaub bei ihr wusste, dass ich das haben will.
    Ich backe selbst Brot, mahle mein Mehl selbst, koche Marmelade damit ein, mache meine eigene haltbare Gemüsebrühe, koche oft zwei mal täglich, nutze den Dampfgarer und nicht zu vergessen - die Teige. Pizzateig, Strudelteig, Brötchen usw. Allein, dass ich den Kindern Milchreis kochen kann ohne daneben stehen zu müssen, damit nichts anhängt... :cuinlove:
    Genug geschwärmt. Ich kann mir vorstellen, dass viele den nicht brauchen. :ka: Mir ist er jeden Cent wert.

    Beim Rückruf pinkelt er erst fertig, bevor er kommt. Wenn er kurz davor ist, kann ich's ihm aber mit Nein verbieten. Wenn das Bein schon oben ist, ist alles an Kommandos nutzlos

    So ist das hier auch.

    Felix pinkelt/markiert ja auch manchmal auf zwei Beinen. Allerdings hebt er dann beide Beine auf einer Seite - vorne und hinten. |)

    Meine Hunde leben getreu dem Motto: Lieber erstickt als erfroren.

    Ich lebe auch nach dem Motto. Deshalb muss der Hund hier auch net frieren... 18°C im Haus wäre für mich Folter. :flucht:

    Hat er den Ballen noch dran oder ist der auch weg, denn dann wäre das Abknipsen ohne Narkose die reinste Tierquälerei. Früher wurden ja den Ferkel auch einfach ohne Narkose die Schwänze geknipst.

    Klar ist der Ballen noch da... es fehlt nur der Hornteil.

    Unserem Apollo hing mal eine in alle Richtungen und wir sind schnell zum TA. Der hat sie einfach nur rausgezogen und gut wars. Das nächste Mal haben wir sie dann selbst gezogen.

    Ja, ich glaube, das ist wirklich keine große Sache, die zu ziehen. Sie hat das auch nur beim Abholen nebenbei erwähnt, sonst wäre mir das wohl länger gar nicht aufgefallen. Zumindest kann er sich dort jetzt nicht verletzen.

    @Zucchini bleibt ihr dann wenigstens ein paar Tage bei so einer langen Fahrt?

    Ich glaube nicht, dass er dafür eine Narkose hatte. Soweit ich verstanden habe, hat die Züchterin das bei allen Welpen routinemäßig mit dem sonstigen Programm (Impfungen, Mikrochip usw.) mitgemacht. Ich hab es so verstanden, dass die "gezogen" werden. Sie meinte eben, dass die oft Probleme machen und man die anfangs ganz leicht entfernen kann.
    Ich hab auch nicht den Eindruck, dass er ein Trauma davongetragen hat. Deshalb sehe ich da einfach die Vorteile. Ändern kann man es eh nicht mehr.