Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich die Zeit bis zum Termin sinnvoll überbrücken kann!
Hund sichern und grundsätzlich am Gehorsam arbeiten. Impulskontroll-Übungen machen auch immer Sinn. Was ich auch nicht schlecht finde, ist die Begeisterung für ein bestimmtes Spielzeug zu wecken, weil man das später gut als Belohnung einsetzen kann.
Nachdem Felix letzte Woche so toll war und nicht hochgefahren war im Wald, durfte er seit langem mal wieder frei laufen. Eigentlich hatte ich nur die Wiese für den Freilauf geplant, aber als wir den Wald betreten haben und der direkt ganz ruhig im engen Radius blieb, durfte er so weiterlaufen. Und es hat super geklappt.
Heute dagegen war Eichhörnchen Party im Wald. Gut, dass die Schlepp dran war. Die erste Hälfte durfte er mit schleifender Schlepp laufen, aber dann musste er leider an der Hand bleiben. Ein Foto, das seinen "Jagdmodus" mal wirklich gut eingefangen hat. Danach blieb er dann komplett bei mir, weil völlig "drüber".
Was mir aber positiv aufgefallen ist: er blieb ansprechbar. Beim ersten Eichhörnchen hat er sich wirklich hingesetzt, geschaut und dann nach 30 Sekunden selbständig abgedreht. Aber nach dem 5-6.ten waren seine Löffelchen dann leider alle.