Ich muss sagen - das Video hat mich echt geschockt. Wenn ich überlege, wie oft mit Pferd und Kinderwagen in der Pampa unterwegs war... Ich hab hier gerade echt Gänsehaut. ![]()
Beiträge von Theobroma
-
-
Super, Thea! Bist du das auf ihm?
Ja klar!

Sach ich doch mit Pane... jetzt sitzt sies aus...

-
Sollte es morgen keine Bindfäden regnen, darf ich auch wieder ans Pferd.
Na dann viel Spaß!!

-
Heute war es endlich soweit:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er war noch etwas wackelig unterwegs, weil alles sooo aufregend war, aber brav. Nach ein paar Minuten auch schon entspannter. Der wird toll....

-
Kommt wirklich darauf an, ob Hilfe dabei ist oder das Pferd sowieso in VP steht. Und auf die Gegend. Ich würde schätzen, dass man in vielen Gegenden mit 50-100 Euro dabei ist für 2-3 mal die Woche.
Hier in Schottland kostet eine RB üblicherweise 10 Pfund pro Reiten. Sprich bei 3 mal die Woche: 30 Pfund pro Woche und 120 Pfund pro Monat.
Und das sind keine Lehrpferde... -
Das klingt ja wirklich toll!
Ich fahre ja einfach ca. 25 Minuten. Bei viel Verkehr auch mehr. Das nervt mich schon, aber es gibt sonst einfach nichts geeignetes in und um Edinburgh. Und umziehen lohnt nicht mehr für die verbleibenden 2-2,5 Jahre.
Momentan ist auch alles so nass hier. Die Koppeln sind am Eingangsbereich nur noch Matsch. Es nervt... ich will Sommer! -
Ich hab ein 20er mit meinen Corydoras hastatus hier stehen. Im 240liter Becken sind mir die ständig fast verhungert. Im kleinen vermehren die sich von ganz alleine und zeigen ein tolles Schwimm- und Erkundungsverhalten. Momentan schwimmen noch ein paar Perlhuhnkinder mit. Wenn die groß sind, wird es wieder Artenbecken.
-
Dem Araber ist es super peinlich und er sieht noch viel Erziehungsarbeit vor sich


Perfekt erfasst!

-
Mh, ich kann das mit dem einen Jahr gar nicht bestätigen. Felix hatte mal zwei extreme Phasen so etwa mit 12 und 15 Monaten, aber stark war der Jagdtrieb auch schon vorher. Auch schon mit 6 Monaten. Aber die kleinen Terrier gelten ja als frühreif.

Jetzt mit 18 Monaten ist der Jagdtrieb unverändert, aber er ist kontrollierbarer. Hat mehr Impulskontrolle. Ihm brennen nicht mehr die Sicherungen durch. Er kann sich bewusster entscheiden, was er tut als noch vor 6 Monaten.
Wir waren heute morgen mit der schleifenden Schlepp an der Eichhörnchenstelle im Wald, wo er mir mal abgehauen war. Da dreht er ja sehr hoch. Seit Oktober war ich da nur mit Flexi und es gab immer mal ne Situation, wo ich sie gebraucht habe.
Heute hat er sich verbal durch den Wald leiten lassen ohne einmal eingreifen. Gut, Eichhörnchen waren keine da, aber jede Menge Vögel wie Tauben usw. Er war aufgedreht, aber ansprechbar. Am Ende war er entspannt genug, um zu schnüffeln und zu markieren. -
Sorry Doppelpost... ich pack mal eine lustige Wälzserie in den Spoiler.

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.