Beiträge von Theobroma

    Eben und da ist der genannte Preis von Theobroma ja gar nicht so kostspielig :gut: Wie ist das bei euch mit einer Kautionshinterlegung Theobroma, rein aus Neugierde?

    Was auf dem Minibild zu erkennen ist, ist scharf my joschi :gut:

    Ähm, falls das von Dir @Saltimbanco auf mich bezogen war - wo hab ich denn geschrieben, dass ich das vorhabe?
    Sollte ich das Obi bei Amazon bestellen wollen, müsste ich das Geld dafür ja auch erstmal "über" haben und es bezahlen. Es wäre halt die Gelegenheit, es auszuprobieren und wenn ich nicht zurechtkomme (was ich nicht glaube), dann zurückzugeben. Das ist ja wohl nicht verwerflich, oder?

    Aber da ich eben das Geld nicht über habe - gestern kam zur Feier des Tages noch die TA-Rechnung über 4000 Pfund - geht das eh nicht. Entweder ich leihe oder ich nehme das 100er. Wir überlegen noch mal, ob wenigsten die 130 Pfund für die Leihe drin sind, damit sich der Kurs lohnt. Nach der Rechnung vom Tierarzt steht auch das gebrauchtet Obi nicht mehr zur Diskussion. Ist halt alles ein bescheidenes Timing. :verzweifelt:

    Mh, echt komisch. Kannst Du sicher ausschließen, dass von außen was ins Becken gekommen ist? Pflanzenschutzmittel z.B.?

    Mal abgesehen davon, dass ich von den ganzen Bodengrund- und Filterwaschaktionen so gar nichts halte (Bodengrund reinigen die TDS und den Filter ich, wenn er dicht ist), kann das aber hier kaum der Grund sein. Klingt schon stark nach Vergiftung.

    Wenn es so einfach wäre, aber ihr seid so weit weg.

    Mein Traum wäre nen Pferdeopi oder Omi mit dem man spazieren gehen kann und ich könnte die Hunde mitnehmen.

    Oder ein Pferd auf das man sich einfach drauf setzen kann, im Schritt rum tingeln kann oder mal bissl flotter und die Hunde dabei.

    Ja, das ist schade.
    Mein Arabär hätte Freude am Spazierengehen und Jamie wird hoffentlich mal ein Geländetingel-Pferchen... :cuinlove:

    Hab gerade meinen Reithelm wieder in der Hand gehabt...Wehmut ist immer noch da. Wobei es sicher schon toll wäre nur mit nem Pferd spazieren zu gehen.

    Komm vorbei... :bussi: ... ich kann das verstehen. Ich kann ja nicht ohne für längere Zeit.

    Auf Grund von Sehnsucht nach wirklicher Arbeit mit einem Pferd suche ich gerade eine 2. RB. Der erste Termin gestern war eher enttäuschend, dafür freue ich mich umso mehr auf morgen! Klingt sehr nach allem was ich suche

    Was klappt denn bei der 1. RB nicht?
    Meine Daumen für morgen hast Du!

    Heute waren wir zu fünft "ausreiten". Meine Große auf Jamie und die Kleine auf dem Arabär. Ich zu Fuß. Hat super geklappt! :applaus:
    Ich war wirklich stolz auf alle 4! :herzen1:

    Dann mache das beste mit der vorhandenen Ausrüstung draus und sehe freudig deinem Spar-Ziel entgegen :D sofern du es willst und aushalten kannst ;)

    Werde ich ja müssen... man hat halt nicht ständig die Gelegenheit, einen Kurs bei einem weltweit bekannten Tierfotografen zu machen. Da will ich rausholen, was möglich ist und nicht an der Technik scheitern.

    Da soll es schon an mir liegen, wenn was nicht klappt! :pfeif:

    Zoo, nen 70-200 4L käme nicht in Frage?

    ich denke, es kommt immer darauf an, wie weitläufig die Gehege so sind, was die Brennweite angeht

    Wenn ich es gebraucht finde, liegt das sicher auch noch bei 300-400 Pfund, oder?
    Und dann "nur" 4L - das kann hier im Norden zum Problem werden. Da spare ich glaube lieber auf das 2.8.

    Die Anlagen sind schon recht weitläufig. *seufz*

    Aber wir gehen jetzt eh gleich in den Zoo und ich packe mal beide Obis ein und schaue, wie es läuft. Wenn ich dabei arg unglücklich werde, muss eine andere Lösung her! :)

    Also ich weiß ja nicht, was die tiere bei dir im zoo so machen, aber wirklich action ist da ja doch eher selten... von daher sollte die kombi aus 70-300 und 100 doch gehen. 300 sind doch gut, oft hat man ja größere distanzen zu überbrücken :)

    Naja, wir dürfen zum Teil mit den Pflegern mit rein - das bringt schon Action in die Tiere.
    Daher bin ich ja so unsicher...

    Welche Probleme hast du denn mir dem Tamron bei sich bewegenden Tieren?
    Und welches hast du? Das alte oder das VC USD?

    Unschärfe. Ich hab das ein paar mal mit Felix versucht, aber da ist dann eins von 100 scharf, wenn er rennt. Der Autofokus kommt nicht mit.
    Keine Ahnung, welches wir haben. Steht nichts von VC USD drauf. Nur 4-5.6 Tele-Macro.

    Ich überlege grade, was ich nun für den Fotokurs im Zoo nutzen soll. Der ist Anfang Mai.
    Ich liebäugle ja schon lange mit dem 70-200/2.8, aber nach all dem Geld, was jetzt für Pferd - OP - Pferd draufgegangen ist, kann ich das echt vergessen.
    Nun dachte ich, ich leihe es mir für den Tag - sind aber auch 130 Pfund, sprich 160 Euro. Okay, das wäre dann für ne Woche, damit ich es so auch noch nutzen und probieren kann, aber statt 7 nur 3 Tage macht auch nur 30 Pfund weniger.
    Erst hatte ich ja gedacht, ich bestelle es mir bei Amazon und teste es an DEM Tag. Sollte ich es haben wollen, bleibt es, sonst geht es zurück. Aber nun ist das eben finanziell so ne Frage (mein Mann bekäme die Krise).

    Er meint, ich solle das Tamron 70-300 nehmen. Aber bei Action geht das nicht für mich. Stillsitzende Tiere - okay. Dazu hab ich noch das 100/2.0 von Canon.

    Was würdet ihr machen? Ich will ja schon was haben von dem Tag! :???:

    Ich hätte da gestern gerne zwei Terrier verschenkt

    Das Gefühl kennen wir wohl alle gelegentlich... :D
    Aber gut, dass sie doch bleiben dürfen!

    Ergänzung zum Thema Styling: Bei Felix werden Bauch und Beine inzwischen geschoren. Da lässt er sich nicht gerne zupfen, also kommen die Haare mit der Maschine ab. Die hab ich für die Pferde eh da... :D