Das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen - ich kann auch über einen Ast stolpern oder von einem Inlineskater angerempelt werden ... was weiß ich. Das ist doch was ganz anderes als wenn ein großer Hund in Beschädigungsabsicht auf Mensch geht.
Damit redet man ein Problem klein, das einfach absolut inakzeptabel ist.
Beiträge von Theobroma
-
-
Aber Labbi und ESS ist sicher ein gutes Team. :)
Mit Sicherheit, die Kombi Labbi mit Spaniel sehe ich hier täglich mehrfach. Klappt augenscheinlich gut.
-
Hierzulande sind die Spaniels, darunter der ESS, ja sehr beliebte Familienhunde. Ich denke, die Entscheidung passt zu euch.
-
Ja, ok, wenn er das nicht aus Bockmist macht, kann man auch einfach länger dran arbeiten.
Weil ihm das den Kopf nach innen zieht, sobald er weg will. War bei meinem alten das einzige, was geholfen hat. Leider.
Ja, er ist ganz offensichtlich früher schon dafür bestraft wurden, denn kaum hat er es gemacht, wartet er auf die Strafe. Nur kommt die von mir nicht, sondern ich arbeite konsequent weiter. Wieder mit Körpersprache in die richtige Richtung lenken und vorwärts longieren.
Ich würde übrigens fürchten, dass er so viel Kraft hätte, dass er mich auch mit der Longe durch den Gurt einfach wegziehen würde. 600kg Sturheit. Es war ja schon fast weg vor unserem Kurzurlaub. Keine Ahnung, warum er das nun wieder so extrem auspackt, aber wenn ich so die Trainingseinheiten vergleiche, ist die Korrelation mit dem Wetter sehr auffällig.
An der kurzen Longe, mit genügend Innenstellung und Druck von hinten, konnte ich die Spins vermeiden. Kaum bekam er etwas Luft, ging es wieder los. Ich hoffe mal, es ist ne Phase. Anstrengend für uns beide...
-
Und immer das vom Hackl üben - den Arsch raus und die Schulter Rumbewegen , wann immer du willst.
Ja, das machen wir. Klappt auch super, aber hat das Longenproblem nicht gelöst.
Mit Hilfe der Trainerin achte ich extrem auf meine Körperposition und Haltung. Nur reagiert er nicht nur, sondern agiert auch.Longiergurt, Trense, Longe durch den Ring zum Gurt.
Warum sollte ihn das beeindrucken?
Ich mag ihm bei so einer Aktion auf keinen Fall im Maul rumreißen. Ich hab ihn gerade von einem scharfen Waterford auf doppelt gebrochene Trense umgestellt, wobei er das Gebiss nur zur Gewöhnung trägt und die Longe am Kappzaum hängt.Sein eigentliches Problem ist der Wind. Wir haben schon wieder Sturm mit Böen um 60km/h. Und ihm macht das Angst, was das Adrenalin hochtreibt. Er würde gerne gehen und fängt deshalb an zu flegeln. Er rennt nach einem Spin auch nicht weg, sondern läuft direkt zum Tor. An einem schönen, windstillen Tag macht er das gar nicht. Das macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.
-
Wie alt ist er noch mal?
Er ist 7, benimmt sich aber wie 4. Und da ist auch die Erziehung steckengeblieben. Nun ja, wir holen das nach...
Er hat an der Longe so eine Spin-Technik nach außen weg, wo er sich öfter mal losreißt und mir eben gerne mal die Longe aus der Hand zieht. Daher der kaputte Finger. Und man kommt dem eben echt schwer bei...
-
Ich lasse mal zwei Bildchen da... zu berichten gibt's nichts weiter. Jamie lässt gerade den Teenie raushängen und flegelt fleißig rum. Hat mir heute ne Kapselverletzung am kleinen Finger beschert... schreiben fällt schwer. Mist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, mehr Entfernung und eben wirklich flach hinlegen... umso kleiner der Hund, desto flacher am Boden.
-
Bilder von heute - schon sehr schlank, oder? Fühlt sich auch nur wie Haut, Muskeln und Knochen an:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei einer "normalen" Pöbelei unter Rüden ähnlicher Größe mache ich das auch - Griff ins Geschirr bei Felix und hoch mit ihm (wo er schwer festzuhalten ist, weil er lieber runter will und den anderen rund machen).
Aber wenn ein großer Hund in Tötungsabsicht kommt, dann greif ich da nicht mehr rein und hebe auch meinen Hund nicht hoch. Wenn wirklich nötig und der angreifende Hund Halsband trägt, greif ich mir eher den und drehe ihm die Luft ab. Zum Glück ist Felix vernünftig genug in einem solchen Fall schlicht schneller zu sein. Lieber soll er weglaufen. Mein Leben riskiere ich nicht.
Aber ich hab auch schon zweimal erlebt, wie es aussieht, wenn ein Hund wirklich ernst macht.