Ich halte das im Auto auch für viel wahrscheinlicher, dass der Hund friert als bei trockenem Wetter bei Bewegung im Freien... von daher, ja, bei längerer Zeit im Auto würde ich das auch so machen.
Beiträge von Theobroma
-
-
Loki ist zwar kein BT, aber hier findet man keine Haare, es sei denn, er ist überreif. Ich frage mich allerdings auch, welches Fell der Hund noch verlieren soll, wenn er regelmäßig komplett runter getrimmt wird,mh.
Ganz ehrlich - das hab ich mich dauernd gefragt. War aber leider trotzdem der Fall, obwohl er schon aussah, wie ein kurzhaariger Hund und nichts mehr zum Trimmen da war...
Ich bin gerade mit dem Cockapoo mit Pudelfell völlig perplex, wie wenig Haare und Dreck in Hund verlieren kann. Das schlimmste bei ihr sind dreckige Pfoten, wenn sie aus dem Garten kommt.
-
Kamalchen kommt bisher noch ohne Mäntelchen aus - sie rennt einfach schneller.
Heute morgen hatten wir "knackige" -1°C (schottischer Winteeeeer!).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei Baxter kann ich das "haaren kaum" leider nicht bestätigen. Zwischen den Trimmterminen haart der doch schon recht viel. Leider ist er bisher kein BT der alle 2-3 Monate getrimmt werden muss, sein Fell ist erst alle 5 Monate wirklich bereit dazu.. Vllt liegt es auch daran.
Sicherlich nicht... Felix hat auch gehaart. Und zwar deutlich. Trotz Trimmfell und obwohl ich ihn dank Rolling coat sehr regelmäßig getrimmt hab. Trotzdem waren überall im Haus Haare und die hingen auch fest und bohrten sich sogar in die Haut. Aua.
-
Verrechner - bei 440 Rudeln à 9 Wölfen ist die angestrebte Gesamtzahl 3.960 Wölfe.
Das macht dann immerhin noch schlappe 500.000 € pro Wolf....Jetzt wollte ich gerade einwerfen, dass verglichen mit einem Wolf die Leihgebühr für einen Panda ja ein Schnäppchen ist - aber so? Wir geben die Pandas zurück! Macht 4 neue Wölfe!
-
Aber das ist doch eher ausgerottet.L. G.
"Extinct" heißt ja einfach, dass die Tiere aus ihren früheren/natürlichen Lebensräumen verschwunden sind. Ob daran ein Abschuss, das Zerstören des Lebensraumes oder eine Seuche schuld waren ist für den Begriff völlig irrelevant. .
Der Panda z.B. ist critically endangered, weil von seinem ursprünglichen Lebensraum nur noch knapp 1% übrig ist. Wird er nun ausgerottet oder ist er bald ausgestorben?
Der chinesische Riesenmolch verschwindet völlig unbeachtet aus dem gleichen Grund. Der ist halt hässlich... -
Laut IUCN ist der Wolf in Deutschland schon "critically endangered", also vom Aussterben bedroht Europa/Weltweit gesehen aber nicht.
Ist doch auch logisch - der Bär ist sogar ausgestorben in D. Der Wolf war es auch und jetzt liegen die Zahlen eben in diesem Bereich. Weltweit erfreut sich die Wolfspopulation eines gesundes Status - kein Grund zur Panik in D.
Für Luchs und Bär sieht es da schlechter aus... -
Im englischen steht das oft dabei. Denn "dog" ist halb neutral, wird aber auch gerne für Rüden verwendet. "Bitch" für Hündin ist eher abwertend. Daher sagen viele male und female. Mir würde das in einer Anzeige nicht mal auffallen...
-
Mei, hier gabs gerade Frenchies für 6000 Pfund. Vor allem die Mädels sind hier oft so teuer. Muss man nicht verstehen...
-
Meine Anisha hieß beim Arbeitsname simpel "Mausi".