Beiträge von Andrea HB

    9 Wochen alt 550 Gramm am Tag ? :schockiert:
    Das finde ich aber auch sehr viel !

    Habe da was bei ZooNetz raus gesucht

    Das Welpenfutter in den ersten 2 - 3 Monaten ausschließlich eingeweicht verfüttern.
    Die Flüssigkeit für das Einweichen des Welpenfutters (Wasser oder besser noch Welpenmilch) sollte in den ersten Wochen so angewärmt werden, dass der fertige Futterbrei bei der Verfütterung noch 36 - 37° C aufweist. Aber Vorsicht, nicht zu heiß verfüttern!

    Die Welpen sollten ab der 3. - 4. Lebenswoche langsam an die Welpen-Trockenvollnahrung gewöhnt werden. Geben Sie in den ersten Tagen nur einige Kroketten in den Napf mit temperiertem Wasser oder Welpenmilch. Die Menge an Trockenfutter kann dann von Mal zu Mal gesteigert werden. Bis zum Ende der 4. Lebenswoche kann bis zu 10 g Welpenfutter je kg Lebendgewicht des Welpen angeboten werden. In der 5. Lebenswoche dann bis zu 15 g je kg, in der 6. Lebenswoche bis zu 20 g je kg Lebendgewicht des Welpen. Wenn die Welpen diese 20 g je kg regelmäßig aufnehmen, können sie problemlos von der Mutterhündin entwöhnt werden. Halten Sie nach dem Absetzen in den ersten Tagen die Futtermenge konstant, und steigern sie dann nach ca. einer Woche die Futtermenge entsprechend den Fütterungstabellen.

    Das Welpenfutter sollte nicht zu breiig oder gar dünnflüssig angeboten werden. Wir empfehlen je 100 g Welpen-Trockenvollnahrung 150 - 200 ml Flüssigkeit. Durch dieses Mischungsverhältnis wird der Flüssigkeitsbedarf der Welpen allerdings nicht gedeckt. Deshalb muß zusätzlich immer frisches, wenn möglich temperiertes Wasser bereitgestellt werden

    Ich könnte mich immer kaputt lachen wenn wir spazieren gehen... Wenn Bobby Pipi gemacht hat rennt Dana da gleich hin (auch wenn sie grade gemacht hat) hebt das Bein und macht auch Pipi !!!!
    Kennt Ihr das auch von einer Hündin ? Sie sind beide 1,5 Jahre alt und beide kastriert.. Bobby haben wir seit März und Dana seit Anfang Oktober.

    Hallo !
    Der Hund ist vom aussehen her wirklich ein Traum ! :schockiert: WOW

    Aber ich habe mal g*** und folgende Seite gefunden
    http://www.hunde.com/magazin/d192753.html

    Da ist unter anderen zu lesen

    Kritiker hingegen behaupten, der wahre "Indian Dog" sei längst ausgestorben. Stattdessen müsse der Welpenkäufer damit rechnen, einen Mix aus Wolf und Nordischen Hunden zu erhalten.

    Das Brisante an Wolfshybriden ist, dass sie im Alter von etwa 3 Jahren unberechenbar werden und mit Hilfe ihrer Zähne die Rangordnung im eigenen Rudel umzustürzen versuchen. Außerdem ist ihre Sturheit, aber auch ihre Ängstlichkeit und die Aggressionsbereitschaft oft schwer beherrschbar.

    Das liest sich nicht grade nach nen Traumhund !

    Und das ist auch interessant

    http://www.hunde.com/magazin/d195393.html

    Will das hier wirklich nicht schlecht reden, sondern nur ein paar Artikel rein schmeissen die ich gefunden habe...

    Aber WOW was für ein Hund !!!!

    Ich habe heute von unserem Schlachter einen Schweinerücken bekommen, ich habe ihn klein gehackt und in den Backofen geschoben, ganz langsam bei 180 grad 1 Stunde....
    Als dann alles gar war, abkühlen lassen und verfüttert...

    Bobby zieht nicht an der Leine, überhaupt nicht ! AUßER: andere Hunde. Aber selbst da ist er meist zu schlau und weiß das er an der Leine ist und verucht es garnicht erst !
    Kinder, Jogger, Radfahrer, Roller Blade Fahrer... interessieren ihn überhaupt nicht ! NUR andere Hunde ! In der Huschu klappt das auch immer wunderbar. Da bleibt er sogar liegen auf Platz bleibt, wenn andere Hunde vorbei laufen !
    Aber nicht in der freien Wildbahn :/

    Da waren wir jetzt 3x und jedesmal hatten wir dort Ärger !
    Das erste mal ist Bobby zu einem UNangeleinten Hund gelaufen und die beiden wollten spielen. Da hat der Besitzer des Hundes versucht Bobby weg zu treten und zu schlagen. Ende war fast ne Schlägerei.
    Beim zweiten mal ist auf dem Gehweg von der Brücke ein Radfahrer fast bei Bobby rein gefahren. Ich habe ihn dann drauf aufmerksam gemacht das das der Fußgängerweg ist und nicht der Fahradweg... Wieder ein aggressives hin und her.
    Und vor zwei Wochen hatt Bobby gek*** und ich bin grade mit ner Tüte los maschiert um es weg zu machen, da hat gleich eine Ältere Frau Zatter und Mord geschrien und mit der Polizei gedroht usw. da nützte auch die Tüte und das weg machen nix... Wir sind geheilt dort zu laufen ! Irgendwie passiert uns das auch nur da. die heban da alle einen an der Klatsche.... :irre: