Beiträge von Andrea HB

    Ich hatte bis letztes Jahr auch 2 Katzen, einen dicken ruhigen und einen kleinen Teufel (den hab ich mit 4 Wochen im Mülleimer gefunden und mit der Flasche groß gezogen)
    Der Kleine hatte den Schalk im Nacken, der hat sogar den Kühlschrank aufgemacht und alles raus geholt und angefressen. Wir haben dann erst ne Werkzeugkiste vor gestellt und ihn dann hoch gebaut.
    Er hat aber alles gemacht was man sich denken kann... Schubladen auf und ausgeräumt, Bücher angefressen, Regale leer geräumt, Blumen ausgegraben, Mülleimer geleert....
    Ich mußte damit Leben. Ich habe mich "Jack-sicher" eingerichtet ! Zugesehen das nichts rum steht, alles was zerbrechlich ist in eine Vitrine, Lebensmittel verpackt und gleich weg geräumt.
    Der Tip mit dem Backofen ist sehr gut, da habe ich auch alles rein gestellt was sicher sein sollte !
    Aber ich denke mal wenn man kleine Kinder hat ist es fast genauso....

    Noch ein Tip, wenn Du ihn bei irgendwas erwicht - besorg Dir ne Sprühflasche (so eine zum Blumen bespühen) und wenn er was macht was er nicht soll oder irgendwo drauf ist wo er nicht hin darf - Zack, ne Ladung Wasser ! Ist nicht schädlich, hat aber einen sehr guten effekt :D

    Hallo,
    auch Gefahr zu laufen das jetzt wieder alle auf mir rum hacken....

    Ich finde es faszinierend, das man sich erst nen Kampfhund anschafft und sich dann erst schlau macht, welcher Weg gegangen werden muß !
    Sorry, aber darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln !!!!!

    Ja, jetzt kommt wieder, sei doch froh das er sich erkundigt etc. Tut mir leid, sowas macht man VORHER !!!!!!!!!!!

    War vielleicht irgendwas als Du nicht zu Hause wahrst ? Im Treppenhaus vielleicht ein Böller ?
    Hast Du noch andere Tiere ? Wohnst Du alleine ? Ist vielleicht in der Wohnung was kaputt gegangen ? Hat er was runtergeschmissen und auf den Kopf bekommen ???
    Das alles fällt mir spontan ein...

    Wir bleiben Silvester auch zu Hause wegen unserer beiden, weil wir nicht wissen wie sie reagieren. Sind das erste mal Silvester bei uns (seit März / seit Oktober).
    Wir schauen uns das an wie sie reagieren und wenn sie es gelassen hin nehmen (was wir glauben), können wir gegen 1 Uhr immer noch mal für ein paar Stunden los gehen ! Aber um 0 Uhr alleine lassen ? Geht garnicht !

    Dazu fallen mir immer die 10 Gebote eines Hundelebens ein:

    Die 10 Gebote eines Hundes

    1. Erziehe mich, wie Du Dein eigenes Kind erziehen würdest.

    2. Sprich mit mir - ich kann Dir zwar nicht antworten und verstehe Dich nicht immer, aber erkenne an Deinem Ton, ob ich gerade lieb war, oder vielleicht etwas falsches getan habe.

    3. Bestrafe mich nie nachträglich für etwas – ich verstehe nicht wofür und verliere daher das Vertrauen zu Dir, weil ich denke, Du hast mich nicht mehr lieb…

    4. Schlage mich niemals, oder rüttele mich energisch…viel wirksamer ist für mich Missachtung – der Chef bist ja Du!

    5. Sperre mich niemals ein, wenn ich mal Unsinn gebaut habe, ich kann kein Buch lesen, oder Fernseh schauen – Du bist meine ganze Abwechslung, die ich habe.

    6. Wenn ich Dich bei unserem Training nicht gleich verstehe, mach ich das nicht aus Boshaftigkeit.
    Bitte sei geduldig und versuche noch einmal mit Geduld mir die Übungen beizubringen. Ich freue mich, neue Dinge zu lernen.

    7. Lass mich im Sommer niemals im warmen Auto sitzen. Mein Kreislauf verkraftet das nicht.
    Bitte stell das Auto in den Schatten, und gib mir einen Napf mit Wasser.

    8. Auch wenn ich manchmal nicht sehr einfach zu erziehen bin, bitte schaff mich nicht ins Tierheim oder zu anderen Leuten.
    Ich kann nicht mehr ohne Dich leben.

    9. Sprich recht oft mit mir, mein Hundeleben ist nicht sehr lang – und ich schenke Dir meine ganze unendliche Treue.

    10. Stehe bitte auch noch zu mir, wenn ich alt werde, auch wenn ich nicht mehr so schnell laufen kann, oder vielleicht nicht mehr so gut höre.
    Ich brauche weiterhin Deine ganze Liebe und Zuneigung.

    Begleite mich auch auf meinem letzten Weg, und schau nicht weg, nur weil Du es nicht ertragen kannst.
    Ich brauche Dich in der letzten Minute am meisten.

    D A N K E !!!

    Das ist echt traurig !! Und leider kommt es zur Reisezeit immer wieder vor !!! Unbegreiflich ! Ich könnte meine beiden auf keinen Fall sowas antun !
    Meine Mutter hat ihren Max (Labrador) auch aus dem TH, er wurde mit einer Fahradkette auf einer Raststätte angebunden ! Gott sei Dank hat man den Kerl gefunden (Max war, gechipt, der Idiot) und Max hat ein glückliches Hundeleben bei meiner Mom !!!! :D