Beiträge von Andrea HB

    Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen....
    Ich habe zwar auch keine Kinder, aber wir sind beide voll Berufstätig !
    Ich denke mal es ist eine Aufteilungssache ! Wenn die "Hundearbeit" nur an einem hängen bleibt, ist es nicht zu schaffen !
    Wir wechseln uns ab ! Er 1. Runde ich letzte Runde.....
    Dazwischen kommt`s drauf an wie Männe Schicht hat oder wer frei hat !
    Sie kommen jeden Tag mind. 1,5 Stunden an den See, manchmal sogar 2x. Die Zeit nehmen wir uns, denn ich habe gemerkt das mir diese Zeit auch gut tut um von dem Berufsstress runter zu kommen.
    Aber wie gesagt, BEIDE müssen ran !

    Das stimmt schon ! Wir hatten ja auch schon Kurs + Intensiv Stunden.
    Aber für mich liest sich das so als wenn ich schon bezahlen muß, wenn ich da nur anrufe um mein Problem zu schildern und nochmal wenn ich da hin gehe um zu reden. Und dann geht erst das Training los.

    Wir haben Bobby schon durchchecken lassen, sogar von 2 TÄ weil der erste mir unsymphatisch war (schnell, schnell) und wir dann wieder zu meiner Tierärztin gefahren sind wo ich früher gewohnt habe (Arsten).
    Blutwerte sind o.k. Wir hatten schon den Verdacht das was mit der Schilddrüse nicht stimmt....
    Hat denn jemand Erfahrun mit der Pfotenschule in Dreye ?

    Zur kurzen Erklärung:
    wir haben Bobby jetzt 1 Jahr aus dem Tierheim und er hatte mit 10 Monaten schon 3 Besitzer vor uns. 2x wurde er wieder abgegeben und 1x sollte er eingeschläfert werden. Warum das alles konnte keiner erklären.

    Bobby ist ein extrem líeber verschmuster Kerl, der auch eigentlich gut hört, nur dann bekommt er solche Phasen an denen wird er Größenwahnsinnig.
    Dann meint er alles und jeden anknurren zu müssen und geht auch schon mal auf Menschen los (er beißt zwar nicht, aber das "angreifen" reicht schon), er hört überhaupt nicht, meint er kann den wilden Max machen und hat uns auch schon mal angeknurrt wenn wir ihn auf seinen Platz schicken wollten.
    Dann einen Tag später, hört er wieder aufs Wort, macht was man ihm sagt und Leute draussen interessieren ihn überhaupt nicht ! Sogar Jogger die uns entgegen kommen guckt er nicht mal an.

    Wir haben schon einen Gehorsam Kurs gemacht und auf dem Hundeplatz funktioniert auch alles super ! Selbst die kleinen Test`s wenn einer aus dem Gebüsch springt oder uns im dunklen entgegen kommt haben geklappt.

    Wir müssen ihm dringend diese Flausen aus dem Kopf treiben !!!!!!!!
    Ich brauche eine Huschu, die wirklich was taugt !

    Und ja, ich habe schon auf alles mögliche geachtet:
    ist die Stimmung zu hause anders ?
    Ist meine Stimmung angespannt ?
    Gab es Zoff mit Dana (2. Hund)
    Ist draussen was anders ?

    NEIN, da gibt es keine Zusammenhänge !

    Hat jemand einen Tip oder sowas auch schon gehabt ?

    Das ist ja lieb von Dir, ich weiß nur nicht ob das mit Dana klappt, sie kann ganz schön eifersüchtig werden und ist dann ne richtige Zicke ! Ich mußte sie schon öfter weg holen wenn Bobby mit anderen Hunden spielt, weil sie dann rum gezickt hat. Aber ich habe ab heute 16 Tage Urlaub :D
    Wir können uns ja mal am See treffen mit den Hunden !?