Also, Dana ist 2,5 Jahre alt, wir haben sie mit 1,5 Jahren bekommen aus dem Tierschutz. Es wird immer besser, heißt, ich existiere für sie wenn sie ihren rappel bekommt und sie lässt sich manchmal auch während des laufens abrufen. Manchmal auch nicht. Am anfang hat sie nicht mal reagiert, als wenn jemand einen Schalter umlegt. Ansonsten hört sie auf´s Wort. Sitz, Platz, Warte, lauf. Lässt sich immer (beim spielen, laufen) abrufen WENN sie nicht grade diesen einen Rappel bekommt !
Wir gehen zur Hundeschule und machen jetzt die vorbereitung zur Schutzhund-Ausbildung. Ich hoffe das ich diesen Jagdtrieb damit auch besser kontrollieren bzw. umlenken kann kann und damit sie ausgelasteter ist. Sie ist das reinste Energie Bündel und super intelligent !
Wir haben sie anfangs an der Schlepp gehabt, damit hat es auch geklappt. Aber wenn wir dann wieder zu Hause waren ist sie rastlos in der Wohnung rum gelaufen und hat Bobby attackiert. Wenn sie rennen kann, ist alles gut und alle haben ihren Frieden. Aber sie ist nur glücklich wenn sie rennen kann. Sie rennt auch wie eine bekloppte wenn es nix gibt was sie jagen könnte, als wenn sie das wirklich braucht.
Wenn wir Abends unsere Runde laufen (immer an der Leine) und sie was sieht, ist sie angespannt, zittert am ganzen Körper aber schaut mich an. Ich sage ein scharfes nein und sie versucht nicht mal los zu sprinten... Klar haben die beiden mich auch schon fast ins Gebüsch gezogen, weil dort eine Katze saß die ich nicht gesehen habe.... Aber sie weiß, wann sie an derLeine ist und wann nicht....