Bei uns ist das eigentlich auch nur ein Thema beim 1. füttern am Morgen, dann gibt´s Nassfutter (Dose oder Frischfleisch). Dabei trennen wir die beiden. Weil es da ärger geben könnte. Bobby ist da sehr dominant... Wir lassen es dann mal garnicht drauf ankommen, ist ja auch nur einmal, morgens und das ist dann auch kein Stress.
Trofu steht den ganzen Tag und sie gehen abwechselnd ran, da gibt´s garkeine Probleme. Aus dem Wassernapf trinken sie sogar zusammen.
Bei Kausachen kriegt jeder einen und sie verziehen sich in verschiedene Ecken damit. Wenn Dana ihren mal liegen lässt, isser weg, dann hat Bobby ihn.
Beiträge von Andrea HB
-
-
Garnicht erst so eine Situation provozieren, sondern räumlich getrennt füttern ??!!
Machen wir so....
-
Ich arbeite in der Gastronomie und davon höre ich das erste mal ! Ich sag jetzt mal: gibt es nicht so´ne Vorschrift ! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
-
Hallo !
Das Problem ist... ich schreibe den Dienstplan :/
D.h. wenn viel los ist muß ich da sein....Das links im Bild ist Bobby, dem ist rennen zu anstrengend
Bilder sind hier
https://www.dogforum.de/fpost6787144.html#6787144https://www.dogforum.de/fpost6837855.html#6837855
https://www.dogforum.de/fpost6856156.html#6856156
https://www.dogforum.de/fpost6869820.html#6869820
Was bei Bobby mit gemischt hat weiß keiner, er ist aus dem Tierheim (ursprünglich Portugal) Laut Papiere soll er ein Kurzhaar-Colli Boxer Mix sein... Ich tippe aber eher auf Podenco Staff Mix ! Was hat denn bei Deiner mit gemischt ?
Dana ist übrigens die rechte, Schäferhund Colli mix..... -
Zitat
Ja....nennt sich See, Teich, Meer oder Baggerloch
das war auch mein erster Gedanke !
http://www.hallohund.de/hunde-welt/woh…mensch-und-hundDa ist was interessantes, aber leider in den USA... Gibt es in Deitschland bestimmt nicht...
-
Ich finde die Aussage Deines Mannes sehr bedenklich: er würde nie schnappen... Hallo ? Das würde ich nicht mal über meine eigenen sagen, weil man das niemals sagen kann. Es sind Tiere, die leider nicht sagen können: hey, nimm das Kind weg, das nervt mich sonst werde ich böse....Er sagt auch: Das währe normal, vielleicht hat Deine Tochter dem Hund weh getan ? Geht´s noch ? Deine Tochter ist in einem Alter wo das passieren kann, deswegen darf der Hund entweder nicht schnappen, oder Deine Tochter darf nicht an ihn ran !
Ich würde es unterbinden, sofort. Das sind dann diese sogenannten "Beißunfälle", wie konnte das nur passieren, der Hund hat noch nie gebissen....
Der Hund sendet doch schon Signale, Ohren nach hinten, zurückziehen, gefletschte Zähne.. Was denn noch ????
-
Dana hat auch Wolfskrallen... Noch nie Probleme mit gehabt. Die werden dann und wann vom Tierarzt kurz gestutzt und gut ist... Warum entfernen ???
-
Entspannt, so wie auf dem Bild von Tine. Körper grade und Kopf bildet fast eine Linie mit der Wirbelsäule
-
Der Esstisch zu Hause
Nein, ernsthaft, ich habe es mit den Hunden zusammen eingestellt. Aufgebaut Hund ran und dann geschaut...
-
Gibt es eigentlich in oder um Bremen einen Hundestammtisch ? Wenn nein: WARUM noch nicht ?
Ist interesse da ?Keiner ?????