Beiträge von Andrea HB

    Ich weiß, ich konnte mich nicht melden, weil ich bis Sonntag nicht wußte wie ich arbeite (meine Vertretung ist nämlich KRANK)
    Jetzt weiß ich´s, sie hat sich heute bis einschl. nächste Woche Mittwoch krank gemeldet, heißt ich arbeite mal lustig 19 Tage durch !
    Hab aber am Do. Gespräch mit meinem Chef, der kann sich was einfallen lassen !

    Zitat

    Die Einführung dieser merkwürdigen Listen habe ich in meiner Familie und Züchterkreisen hautnah miterlebt. Da gab es einen unglaublichen Gegensturm durch die Republik, der sicherlich nicht ganz so präsent in den Medien war, aber absolut nix half.

    Selbst reputierte Wissenschaftler, die als Berater für die Politiker herangezogen wurden, wurden mundtod gemacht, sobald sie sich gegen diese Gesetze aussprachen.

    Ich glaube daher nicht, dass Einzelinitativen irgendwas gewegen werden.

    Eher glaube ich, dass der "pöse Kampfhund", der nach und nach wieder als liebenwürdige Knutschkugel auf der Straße präsent wird, etwas bei der Masse bewegt.


    Aber ist nicht auch ein Gegensturm eine Reaktion, die Aufmerksam macht ? Und das will man ja erreichen !

    Sorry, war etwas hart ausgedrückt... Aber wenn ich sehe wie witzig es manche Eltern finden das ihre Kinder auf wildfremde Hunde zu laufen und sie anfassen lassen teilweise dazu noch animieren... dann kommt es mir hoch ! Natürlich darf ein Hund keine Kinder angreifen (Erwachsene auch nicht) ! Aber muß ein Hund sich provozieren lassen ? Kinder waren Bobby lange egal, aber dadurch das er immer wieder von kindern geärgert, provoziert und teilweise im vorbeirennen geklappst wurde, reagiert er auf Kinder nervös. Und meist sind die Eltern dabei, die das auch noch lustig oder süß finden ! Wir wohnen gegenüber von Kika und Schule.

    Kleine Story von heute:
    Ich laufe mit meinen Hunden durch die Uniwildnis. Wir treffen auf eine Gruppe Menschen (ca.5) mit 7-9 Hunden und 2 Kinder dabei. Die Hunde laufen aufeinander zu, begrüßen sich, spielen etwas. Ich gehe weiter und pfeife meine beiden. Sie laufen zu mir. Auf mal läuft eines der Kinder los, rennt hinter Bobby her, tritt auf seine Schleppleine, nimmt die und zieht ihn zu sich her... Hallo ?????? Die Eltern stehen da und lachen....
    Ich fand es garnicht witzig und mein Hund auch nicht... nein, er hat nix gemacht, aber er ziemlich blöd geschaut und sein Nackenfell ging hoch.

    Da frage ich mich, was geht in den Köpfen der Eltern vor ??????

    Aber das ist hier nicht das Thema......

    Achtet aber darauf, das die Pflanzen nicht für Hunde giftig sind, das kann Euch aber ein Gärtner sagen.
    Hast denn schon mal bei Fre**** oder Futt*** gefragt ob die nicht ein Fernhaltespray für draußen haben ? Für drinnen das kenn ich auch, aber sowas muß es doch auch für außen geben :???:
    Was Katzen auch nicht mögen ist der Geruch von Essig. Vielleich einfach mal davon was auf die Stellen kippen wo sie schon hin gemacht haben, da gehen die dann wohl nicht mehr hin. Und Essiggeruch hält sich ja auch draussen ziemlich lange.