Beiträge von Andrea HB

    Zitat

    und: bitte nicht trockenfutter und nassfutter mischen, die haben ganz unterschiedliche verdauungszeiten. das könnte dann bauchschmerzen verursachen... :)


    viel spaß mit deiner lütten.


    Das habe ich nie verstanden. Warum ist das eigentlich so bei Hunden ? Wir essen doch auch Knödel mit Schweinsbraten wobei der Knödel einen Bruchteil so lange braucht wie die Haxe.....
    :???:

    Gibt es vielleicht Hunde die er kennt und mit denen er vor dem Vorfall gespielt hat ? Wenn ja, dann solltet ihr euch mit diesen mal treffen, am besten auf einem eingezäunten, neutralem Platz (Hundewiese etc.) und dann einfach mal beide los machen. Oder im Vorfeld zusammen spazieren gehen.Wenn ihr eine zeit nebeneinander her lauft und Deiner merkt das da nix passiert wird er vielleicht entspannter...Wenn keine Hundefreunde vorhanden, würde ich immer wieder Plätze aufsuchen an denen viele Hunde sind und mit ihm ganz entspannt (Du) da spazieren gehen, bis er merkt das Herrchen das normal findet und da nix passiert. Falls garnix hilft würde ich mich an einen Fachmann (Trainer, Huschu) wenden


    (mein Vorschlag, bin aber kein Experte)

    Ja, du mußt nur auf die Schilder achten ! Wenn Du auf der Seite von der DLRG Station bist, sind Hundeverbotsschilder, von beiden Seiten. Den Bereich kann man umgehen,wenn man den äußeren Rand benutzt, beim Wäldchen und am Graben entlang !

    450,- Euro ! ich sach ja, der größte Teil war wegen "Beamtenbeleidigung"....
    Ich glaube wegen den Hunden haben die nix in Rechnung gestellt, wir hatten auch nen guten Anwalt,der gleich Fotos hin geschickt hat mit den Verbotsschildern, die nämlich erst dort anfangen wo wir NICHT waren, der andere Teilist nämlich für Hunde frei gegeben !

    Ich würde mich auf das Hundegesetz berufen ;)
    Aber ernsthaft, wir sind ja auch schon am Waller See (im November!!!!) von der Polizei angehalten worden und haben ein saftiges Bußgeld bezahlt (oderwar das weil wir nicht nett zu den 6 ! Polizisten waren ?)


    Aber ich habe eigentlich kaum Probleme Plätze zum laufen zu finden. Im Zweifelsfall: Uniwildnis. Aber ansonsten gibt es schon Ecken wo sie laufen können...
    Valentinbunker Farge
    Schwanewede Bundeswehrgelände
    an der Wümme entlang
    Walle Freihafen (beim Leuchtturm, andere Seite von der Waterfront)
    Rablinghausen Richtung Seehausen
    Grolland beim Flughafen
    Silbersee (laut Internet sind dort Hunde am Badesee erlaubt)