Beiträge von Andrea HB

    Das denke ich auch mal.... Deswegen mache ich nur mit einem alleine was, wenn mein Partner zu Hause ist und sich dann mit dem Hund beschäftigt. Z.B. in den Wald, in´s Zoogeschäft oder einfach viel laufen. Meist bekommt der zu Hause gebliebene auch noch was Superleckeres zum knabbern damit ihm nicht so auffällt das wir nicht da sind. Ich kenne das, das man nur mit einem vernünftig arbeiten kann ! ;)

    Also ich will jetzt hier auch keine großen Ratschläge geben, sondern kann nur berichten wie es bei uns läuft.... Bobby haben wir ein halbes Jahr länger als Dana. Als Dana ca. 2 Wochen bei uns war, haben die beiden eine Beißerei gehabt, wo es auch um einen Knochen ging. Dana hat in ihrem Übermut gemeint ihn von Bobby weg nehmen zu können. Danach war ruhe und Dana hat es akzeptiert das Bobby das sagen hat. Ab und zu ist es so das Bobby meint den dicken Max zu machen, z.B. Dana von der Decke drängeln. Da gehen wir auch nicht zwischen, solange alles ohne aggressionen statt findet. Wo wir zwischen gehen ist wenn einer versucht den anderen von uns weg zu drängeln, einer versucht beim Spiel mit fremden Hunden dazwischen zu gehen, einer den anderen beim Fressen stört...
    Wenn ich mit einen der beiden zum Hundeplatz gehe, macht mein Partner mit dem anderen was tolles, damit der zu Hause gebliebene sich nicht zurück gesetzt fühlt ! Ich würde nie beide mitnehmen und einen im Auto lassen, denn dann währe der Ärger vorprogramiert ! Wenn mein Freund arbeitet, gehe ich nicht !Ich nehme Dana auch nicht mehr mit zu meiner Mom wenn Bobby zu Hause bleiben muß, da ich das 2x gemacht habe und Bobby Dana dann geschnitten hat und Dana übermütig wurde (auf´s Bett gesprungen, Bobby von mir weg gedrängelt hat). Wenn einer der beiden meint den anderen zu bedrängeln, obwohl der seine ruhe haben will, gehen wir auch schon mal dazwischen (mit abrufen).

    Wie gesagt, einen Tip kann ich nicht geben, nur sagen wie wir es machen.... Ich wünsche Dir aber viel Glück, das Du bals eine Lösung hast....

    Zitat

    Dachte so was gibt es nur in der Vorweihnachtszeit :???: den Leuten ein schlechtes Gewissen machen.

    Da wir HH ja sowieso ein größeres Herz haben(zumindest was Tiere betrifft)als normale Menschen...wird es wohl so Versucht.

    Ich kaufe diese Marke auch nicht und würde es deswegen auch nicht tun.

    Würde diese Firma nachweisbar mal 100.000 Euro einem Tierheim spenden,hätte sie dafür mein Respekt :gut:

    Aber auf dieser Schiene,echt Übel :motzschild:

    Naja, aber 4 Autos (Tierheimhilfswagen) ist auch schon toll
    http://www.tierheim-lauterbach.de/conpresso/Spender/

    Und ich weiß das sie in mehreren TH Autos gespendet haben (u.a. Bremen)
    Ich habe den Spot gestern Abend das erste mal gesehen und zu meinem Freund sowas wie: "ooooh, wo kann man den denn abholen"?
    Ich finde die Kampagne auch toll, vor allem das sie Soka´s nehmen.
    Und Werbung ist immer kommerziell ! Was sonst :???:
    Aber ich denke das einige Leute dann vielleicht nen kleinen Denkanstoß in Richtung Tierheim bekommen und vielleicht am Wochenende mal ins TH mit den Kid´s gehen statt zum Vermehrer ;)

    Ich habe zwar einen kastrierten Rüden, aber wir haben von Anfang an geübt wo er Häufchen machen darf. Wenn er Anzeichen gemacht hat habe ich nein gesgt und bin mit ihm weiter. Wenn er dann im Gebüsch gemacht hat hab ich gelobt. Heute reicht ein "Bobby hier nicht" und er kneift den Popo zusammen und geht ins Gebüsch :lol: