Beiträge von Curly-Sue

    Schon länger her jetzt ... aber ich gebe jetzt Incurin regelmäßig einmal die Woche und sie ist trocken von daher ... bin ich von der OP Idee grade wieder etwas runter ... vorallem habe ich gelesen, dass das Kollagen vom Körper abgebaut wird und dadurch alle paar jahre "nachgespritzt" werden muss immer unter vollnarkose undso ... na ja. also momentan geht es so

    Hallo Leute,


    da es bei unserer Hündin (Border Collie, 18kg) sehr schwankt mit ihrer Inkontinenz haben wir uns zunächst damit abgefunden alle 8 Wochen mal morgens einen ausgelaufenen Hund zu finden. Danach habe ich vom Tierarzt Incurin bekommen, habe aber nicht feststellen können ob es wirkt, da es ja so selten überhaupt auftrat.
    Die letzten 4 Tage war es allerdings echt jeden morgen. Ich habe dann mal die Incurin wieder hergeramt, aber gesehen, dass sie mittlerweile auch abgelaufen war von daher gebe ihr das jetzt auch nicht.


    Ich habe mich deshalb jetzt mal so bisschen schlau gemacht ... ich möchte meinem 5 jährigen Hund irgendwie nicht jeden Tag Hormontabletten geben wo auch noch hinten drauf steht, dass sie eben tumorbildung fördern (können). Das war eigentlich ein Hauptgrund, dass sie hab kastrieren lassen.
    Finde so ne Dauermedikamention irgendwie grenzwertig ...


    Ich habe jetzt also bisschen gesucht und eben von dieser OP gehört, bei welcher Kollagen in die Submucosa der Harnröhre gespritzt wird und der Hund dann die Harnröhre wieder richtig schließen kann.
    Die Idee klingt irgendwie gut und man denkt sich ja, bei einem relativ jungen Hund wär das vielleicht noch ne Alternative? Nun ist es aber ja auch so, dass Kollagen vom Körper mit der Zeit abgebaut wird ... will heißen in ein paar Jahren ist das "Polster" abgebaut und es geht ja wieder los.


    Mein Vorgehen wäre eigentlich vom TA abklären zu lassen, ob es wirklich daran liegt, dass die Harnröhre "zu breit" ist und nicht mit den Muskeln verschlossen werden kann. Man kann das ausmessen lassen, allerdings auch unter Vollnarkose. Nun dachte ich mir, um ihr eben zwei Vollnarkosen zu ersparen, dass man gleich zu jemand geht der sich damit auskennt, welcher nun auch das Kollagen einspritzen KÖNNTE wenn es sich nun um dieses Problem handelt.


    Kurz nochmal zur Inkontinenz bei ihr: also sie verliert den Urin ihrer ganzen Blase nachts wenn sie tief schläft ... tagsüber bemerke ich kein Tröpfel aber sie ist auch mit mir mehr draußen als drinnen von daher kann sie den ganzen Tag die Blase entleeren. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht "melden" kann "ich muss mal pipi" sondern es einfach nicht merkt.


    Hat jemand von euch schonmal eine Operation in Bezug der Inkontinenz in Erwägung gezogen? Wer behandelt seinen Hund mit Incurin und wer hat vielleicht schonmal so eine Operation mit Kollagen durchführen lassen?


    Freue mich über Antworten!

    Hab gelesen, man soll den Hund auch mal nen Moment "nachdenken" lassen ... irgendwie brauch meine auch bei Tricks immer superviele Zwischenbefehle ... "nachdenken" und überlegen was jetzt wohl richtig wäre tut sie irgendwie nicht :???:

    Würde mich interessieren, ob eure Hunde WIRKLICH unterscheiden können, was Sitz, Platz, Down, Steh bedeutet?
    Meine kann zwar aus der Bewegung auch Platz oder Sitz, aber wenn sie im Platz ist und ich dann Sitz verlange klappt das nicht ohne Hilfestellung ... Genauso zb. Down bedeutet Kopf auf den Boden, Platz heisst ja Kopf normal, sie kann zwar Platz ... dann down, also Kopf runter oder aus der Bewegung gleich ins Down, aber Down und dann Platz da hebt sie nicht den Kopf ... umgekehrt funktioniert das irgendwie nicht :???:
    UND: wenn ihr geübt habt ein Kommandor zb. Fuß nur einmal zu sagen und der Hund soll solange Fuß gehen wie ihr das wollt --- WIE HABT IHR DAS GEMACHT? meine konzentriert sich immer nur kurz und kurz ist wirklich nur ein paar Schritte, dann schaut sie mich nicht mehr an, latscht langsamer usw. dann muss ich das Kommando wiederholen ...


    Freue mich über eure Antworten

    Hallo,


    wir würden gerne dieses Jahr die BH mit unseren Hunden machen.
    Wo kann ich mich informieren, welche Verein in/um Berlin die BH dieses Jahr anbieten?
    Was sind die Vorraussetzungen dafür? Man muss einem Verein eintreten oder? Muss man dann auch in DIESEM Verein warten bis dort die BH angeboten wird oder kann man das dann in jedem beliebigen machen?
    Erzählt mal bisschen von euren Erfahrungen, habt ihr nur die reine Prüfung gemacht oder mit Vorbereitungkurs usw.?


    Freue mich über Antworten!

    Zitat

    Was mich aber sehr verwundert, Curly-Sue, warum hast Du einen Hund, wenn Dich Hundehaare stören?


    heee, immer langsam ja ... mich stören keine Tierhaare, ich hab zwei Katzen und nen Hund ... ich denk mal das war ne retorische Frage und du willst nicht wirklich wissen WARUM ich einen Hund habe.
    Dennoch brauch ich die Tierhaare nicht im Bett, dass find ich halt unhygienisch.


    Bei uns war es bisher ein Teil der Erziehung, dass der Hund auf seinem Platz liegt (im Wohnzimmer auf dem Hundesofa, im Arbeitszimmer auf der Decke und im Schlafzimmer im Korb), weil ichs einfach doof fand ständig den Hund wegzuscheuchen, weil sie im Weg rumliegt, immer an Türen oder irgendwo mitten im Gang ... und na ja, ich überlege eben grade was daran sinnvoll ist und was nicht, man soll ja hin und wieder auch sein eignes Verhalten und Erziehung überdenken. Ich bin sowieso mit ansteigendem Alter meines Hundes immer milder geworden wie ich merke und stelle die resolute Erziehung die ich damals hatte schon etwas in Frage. Der Hundeplatz soll ja ein Ort sein wo der sich sicher und wohl fühlt, wo er sein Spielzeug hinschleppt oder das Schweineöhrchen knabbert. Dagegen spricht ja eigentlich auch nix. Wenn sie liegen können wo sie wollen, dann sind die ganzen Decken und Körbchen doch völlig umsonst oder?
    Ich bin zb. froh, dass mein Hund die Plätze der Menschen wie Sofa und Bett respektiert. Meine Freundin hat nen Hund, der sofort selbstverständlich das Sofa in Beschlag nimmt bei uns, dass geht mir einfach gegen den Strich, wenn die mit ihren dreckigen Pfoten auf den Sofa rumlatscht wofür ich jahrelang gespart hab ;-)