Beiträge von HafiHundCo

    Eine solche,wie von der treaderstellerin beschriebene situation hab ich auch schon öfters gehabt mit rocco :(
    bei uns in der nähe ist so ein eingezäuntes grundstück,,da sind hintern grossen Tor 2 hunde. wen ich sonntags morgens mit rocco zeitungen austrage,Muss ich da notgerungen dran vorbei und er macht dann auch richtig randale, und versucht gegen mich zugehen ,wen ich ihn zurückhalten möchte,das er nicht an dies ehunde kommt.
    ich zieh in dann immer in die andere richtugn und hab mir angewöhnt ih zu ignoriern,wen er so abgeht, den anfangs wollte er mcih auch versuchen zu beissen,und je mehr ich ihn massregeln wollte,umso agrssiver wurde sein verhalten

    alexah, na das passt ja.
    hast du vl eine anhnung,ab wann die phase dne so losgeht bei denen?
    weil rocco war nich direkt so als ich den übernahm, fing ja so etwa vor 2-3 monaten an .würd ich mal sagen,das er so rüplelig wurde, anderen Rüden gegenüber, in der zeit so,als die ersten damen hier läufig warn in der nähern umgebung sag ich jetzt mal.
    den richtigen grund ,weshalb die vorbesitzer ihn abgaben,weiss ich ja auch nciht wirklich, angeblch aus zeitmangel.

    ich hab ja einige massive Baustellen bei meinem Rocco und mir..
    hab schon mehrer hunde ,2 eigene und mehrere pflegehunde in seinem alter gehabt/ rocco ist jetzt etwa 2einviertel),aber sowie er war wirklich kein ander in dem alter..
    unsere senta kam auch aus nicht so toller Vorherhatung und war anstrenged,aber sie war leichter zu händeln in dem alter. senta war ein DHShuskymis.
    naja, aber zurück zum Wuschelchen!
    Rocco ist ja ein Riesenshcnauzerlabimix.
    Hab mich heut mit einer unterhalten,die auch einen Riesenschnauzermix hat,und wir kamen halt ins gespräch weil Rocco mal wiede rmeinte ,er müsse leinenpöbler spielen...
    "Typisch pubertierneder riesenschnauzer" sagte sie
    ich guck die dame an , und fragte wie sie das meint.
    sie fragte mich anch dme alter von rocco undso kamen wir ins gespräch,sie meint ehalt das sie schon viele Riesenschnuaer hatte n ihrem leben und das diese Rasse ein spätentwickler sei, also das die pubertätbei denen echt später eisnetzt als bei anderen hundne, stimmt das tatsächlich??
    den ich muss ganz ehrlich sagen,ich hab wie gesgat schon mehee hunde gehabt,abe rin alter von 2-2einhalb waren sie immer ausm gröbsten raus.
    Hab ja nun mit schnauzern überhaupt keien Erfahrungen gehabt, bevor ich Rocco bekam, von daher würd mich einfach interessieren,ob dem echt so ist?
    Mir ist durchaus bewusst,das man nicht das ganze verhalten auf zb Pubertät des hundes zurückführen kann,und das Erziehung das A und O ist , aber halt im grossen und ganzen, kann es sein das Rocco echt in so ner art "Pubertät" steckt, das er ständig testet? das er alle rüden anranzt die wir sehn?

    puuuhhh
    ,gestenr abend hab ich einen Schock weg geabt,
    war auf de abendrunde am Dönerladen vorbei gegangen , hab Rocco vor der tür absitzen lassen, Leine am ende festgehalten udn bin rein um zu bestellen und zu sagen,da sich Döner gleich abholen komme.. in dem moment sieht das Wuschel einen anderen Hund ,zieht und ich merk in der elben sekunde wie ich das halsband inner hand hab, Ich sofort Rocco sitz gerufen,de rguckte mich richtig verdattert an,konnte ihn dann die leine um den hals legen. das war echt ne Sache,uah...
    Mag mir nich ausmalen was passiert wäre wen rocco gerafft hätte,das er frei ist,ob er auf mein rufen gehört hätte, oder ob er über die viel vefahrene Haupstrasse gerannt wäre zum anderen Hund..
    Danach als wir zuhaus waren hab ich dann erstmal richtig geguckt ,am halsbans sind die nähte gerissen.
    war erst paar Tage alt,hab leider keine quittung mehr davon..
    sonst hätt ich es glatt reklamiert.
    Nachdem schock haben wir 2 unds dann erstmal das Döner gemsinsam schmecken gelassen :p aufer couch....

    @ pocoloco
    so ein teil hab ich auch noch liegen.. das hatte rocco drauf als er zu mir kam.. das ist aber halt ziemlich dünn, naja wen er das drauf hat und ich dann mit ihm geh zieht er erst recht,denk mal das es ihm irgendwie unangenehmer ist als ein breiteres halsband,anders kann ich mir das nicht erklären,das ist ja auch mitm k9 bei ihm so.
    wenn ich mit ihm mal einen "Gesitteten" Spaziergang mache,ist das okay,aber wen er echt am rumhüpfen ist draussen, findet er das ziemlich unangenhem und zeigt es auch durch stehbleiben und so halt..
    gibt es den nix vernünftigeres breites ,was sicher ist,sodass rocco es nich klein kriegt,was halbwegs bezahlar ist? grübel....

    :headbash: Na es hat nen grund weshalb ich so eins gewählt habe.. rocco is so der fall,das er sich aus m Lederhalsband schoon befreit hat,und solang er noch nicht wirklich perfekt hört. Clipverschlushalsband hatte ich eines von "Rogsfordogs" (oder so ähnlich) gekauft,da hat der Clipverschuss schnell lebewohl gesagt..
    naja ,und da ich dem hund ja auch nich die luft abschnüren möchte mit einem endloswürgeding,hab ich halt dieses zwischenteil gekauft ,ohne verschlüsse , (es war nich so eng,das er sich zden hals zuzog keine sorge :p
    Dachte halt, es ist sicherer wen ich dannw as hab ohne verschölüsse,etwas was man übern kopf zieht.
    Steh nun echt vor der Frage was für ein Halsband nehm ich da ?
    was hält dem Wuschelmonster stand? :headbash:

    bin aber heut anscheinend eines besseren belerht worden,und hatte echt Schwein das Rocco gerade ziemlich verdattert war...

    so ein halsband hab ich rocco die tage beim F*****Haus
    gekauft gehabt, ,
    halsband mit clipverschus hatte e rmir mal zerlegt, endloswürger,bzw kette wolt ich nicht,und da da sah ich das Halsband halt.
    Sah auch sehr stabil aus, mit polsterung am hals und halt zugbegrenzung..
    naja, geh heut abend also mit rocco mit dem halsband spazieren,
    Er sieht eine anderen Hund hängt sich ins haksband ,iwilldahin,plötzlich guck ich doff...
    hund nackig, halsband an der inneren naht aufgerissen....
    muste dann notgedrngen die leien zu ener schlinge uum seinen hals legen ,sonst wären wir nich heimgekommen...
    Bin etwas enttäuscht, hab mir von Markenartikeln mehr haltbarkeit versprochen ehrlich gesagt :ugly:
    das Halsband war nun nicht megatauer okay, aber es lag mit etwas über 10 euro im mittelfeld find ich.
    naja, zuhaus eangekommen, Mülltonne auf, halsband rein, mus rocco eben die nächsten tage mit m K9 laufen ,auch beim spielen.
    Is er nch so begeistert von :(
    bin nun echt am überlegen ,ob ich nen Kettengliederhalsband holen soll,was e rnich zerlegt bekommt...

    das kann ich dann ja auch stufenlos verstellen und so nutzen das er sich nch die luft absperrt,wen er den mal zieht,was denkt ihr ?