Beiträge von HafiHundCo

    hab mal wieder ein Futterproblem mit meinen Haustierchen..
    und zwar ist e rim moment mal wieder sehr sehr mäkelig mit futter der liebe Rocco...
    hab seit etwa 2 monaten mal wieder das Gefühl,das ich so richtig schön veräppelt werde von ihm, alle möglichen futtersorten wieder durch, 1-2 Tagw irds gefressen,dann ignoriert,statdessen geht e rlieber der Katze das Futter klauen,wen ich ncith aufpasse..
    Bin dann vor etwas über 2 wochen hin gegangen und hab ,auf raten eienr freundin, mal versucht Rocco mit Tiefkühlkost (Pacman) zu füttern,dazu Flocken.
    hat er einen Tag gefressen, dann hatte er es über.
    und dan ich nich unmengen Geld habe und es bei dne temperaturen im Moment ja nicht sehr ratsam ist , nassfutter/Dosenfutter längere zeit stehn zu lassen, landete es die nächsten Tage dann in dem Napf der stallkatzen ,am hof wo unsere pferde stehn.
    habe draufhin beschlossen, punkt aus ende.
    Trockenfutter steht und hund kann fresssen, er schmorrt seit 2 tagen darüberm frisst allenfals wne man ihm die Brocken aus der Hand füttert...
    Eine bekante meinte gestenr ,ob das mein Ernst wäre, das ich den Hund aus der Hand füttere,er könne ja slebst fressen,wen er Hunger hat.
    und das er den hat, hat er mal wiede rbewiesne als er sich im stall aufs katzenfutter stürzen wollte, und auch zuhause de rmieze das Futter weggemopst hat,aber sein Futter packt er nicht an.
    soll cih es echt aussitzen?
    wie lange kann er schmoren,ohne das er gesundheitliche Schäden davon trägt?
    kann ja nciht dauerhaft jeden Tag futter wegwerfen, den soviel geld habe ich auch ncith über ,und das Maximale Budget liegt bei 50. maximal 60 euro im monat an hundefutter,
    er frisst wirklich nur das,wozu er Lust hat und as e soll interessiert ihn nicht. :/

    wenn ich mal rasch brötchen hole beim bäcker wird rocco auch davor plaziert,oder vor der eisdile,oder auch mal rpommesbude,aber supermarkt weniger,es sei den ich brauch wirklich nur ein ,, maximal 2 teiel, aber für einen grösseren einkauf käm ich nie aufe idee , meinen hund draussen anzubinden

    mal wieder zu wort meldne will......
    is die letzten tage sehr warm gewesen hier, rocco liegtd a meistens faul rum :D montag waren wir am weiher , der etwa ne hstd zufssu weg ist von uns, sidn hin,wir 2 und ich hab mich dann da faul hingelümmelt und hund atte spass im wasser,mit anderen hundne die da auch so rumliefen .
    waren fast 6 std unterwegs an dem tag,der leider etwas ungemütlich endete für uns 2...
    hab rocco abends ein paar draufgegeben :(
    das kam so. rocco sass vorm napf,wollte futter, und da er ziemlch futterneidisch ist, hab ich erst maggy etwas geben wollen,(Maggy ist meien katze),damit rocco in ruhe fressen kann, rocco wollte aber nich warten, ich komt mim katzenfutter, er spring tmich an, futter fällt runter, er fressfress, maggy neben mir,indme moment wil rocco auf maggy los,ich ihn zurückgedrängt mit de rhand und d ahat er statt maggy mich gebissen. da hat er eins übergebraten bekomen mit dem futternapf, war daanhc stinksauer, brummte dne ganzen abend rum. pech gehabt... Hab dann beschlossen das rocco sein futter ab sofort an anderer stelle bekommt und zwar in der Küche.
    da hat er seine ruhe beim fressen und ich kann die türe zumachen hinter ihm, amit er nich wieder rumstänkert dabei. maggy bekommt ja von jeher in der diele ,und dort steht auch roccos wassernapf.
    so vertragen sich maggy und roco sehr gut,aber wehe man kommt roccos futter zu nahe, dann knurrt er auch mich an.. ich ignoriers meistens.
    ein morgen war ich mit ihm bei meine rbekannten,die die kleien shitzuhündin melina hat, da durfte rocco eine ganze weile nicht mit hin,weil melina heiss war, nun iste s wiedr gut.
    die 2 haben im grossen garten getollt,und wir haben schön gefrühstückt draussne,war echt nett :)

    also das ist ja mal unterste schublade......
    wenn der hundehalter sich echt nichts zu schulden komen gelassen hat ,ist das ja reinste behördenwilkür!!! Habs bei facebook mal geteilt und in hundegruppen wo ich drin bin gepostte... drücke diedaumen das das gut ausgeht, zum k...... und brechen sowas.

    kenne ich. als ich damals die hündin meiner grosseltern aufnahm, und sneta läufig wurde drehte sammy auch total ab.. er hat , als senta dann mit mir drausse war, aus lauter frust sogar sein körbchen zerlgt.. er war wirklich niht runterzubringen, musste ihn dann anchher ins bad stecken,dmait er etwa szur ruhe kam(Gab damals leide rkeine der einen der 2 hätte nehmen können,opa musste isn kh ) nach paar tagen wars dann wiede rgut.
    aber wie wäre s den wen ihr den rüden chemisch kastrieren laat? es gibt doch heutzutage dies emöglichkeit mit einem chip? so is de männlichkeit nich ganz verloren,aber rüde nicht so unter stress?

    :D Du bist nicht allein...... Vor 2 wochen samstagbaned hats mich auch niedergekriegt das Wuschelmonster...
    wir waren bei eine rbekannten, die bring tmich im dunklene gegen 23 uhr heim.
    Ich sagte zu ihr,lass mich ruhig vorn ander wiese raus, kann rocco sich noch mal lösen,ehe wir hochgehen..
    Da rocco zuvor auf dem grundstück meiner bekannten mit deren hund gespielt hatte, war er an de r10mschleppleine.
    gesagt ,getan, rocco und ich also im dunkeln heimgetrabt, im hellen seh ich immer die hoppelhasen auf der wiese... abe rim dunkeln =
    Joppelhasen lecuhten nun mal nich im dunkelen :???:
    naja, hund trbt entspannt aufer wiese,plötzlich schiesst er los... ich lang hingeflogen, abe rhatte leine noch in der hand :D
    ende vom lied... rehctes knie tota aufgehauen, fast 2 wochen freude gehabt mit viel eitern und "Siffen" mittlerweile is es verheilt,und ich geh mitm hund im dunkeln nur noch mit kurzer leine .....

    Zitat

    Ja, Totilas ist echt ein armes Pferd, eigentlich ein Tierschutzfall. Und wie Helfstyna
    schon sagte werden solche Berichte einige jetzt als Rechtfertigung nehmen es genauso
    zu machen. Und dann die Bemerkung mal richtig buckeln darf er unterm Reiter, das ist
    dann schon kaum zu überbieten, wie denn mit Kopf vor der Brust.


    aber das ist halt erlaubt,ist ja ein Wertvolles dressurpferd, wen man als Privatperson sein Pferd so zusammenschüren würde beim rieten,und es 24 std innen hält ,es nie rausdarf ohne unterm Reiter,dann ist man ein Tierquäler, frage mich ob die oberen "10000" da echt sonderrechte haben? und ihre pferde so halten dürfen wie es das Tierschutzgesetz NICHT vorschriebt? oder ob diese Richtlinien nur für die "Kleinen Leute " unter den Pferdehaltern gelten.. grübel...

    thema Totilas...
    ich hab schon öfters berichte über das "Wunderpferd" gesehen,und leider ist es ja nicht nur dieses Pferd,was so gehalten wird :( Geht vielen Spitzensportpferden ja leider so,das sie ausser unterm Reiter fast nie an die frische Luft dürfen,und deren Besitzer finen es okay.
    die pferde sind eben viiiieel Geld wert,und auf der Wiese könnten die sich ja verletzetn,d<arum sperrt man das Tier lieber 24 std ein .
    1-2 std am Tag darf es dann unterm Reiter Rollkur laufen,oder haushohe Hindernisse überspringen. ..
    Also, sorry,hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun :( Vl ist es auch der Grunde,das ich mir ziemlich selten noch Dressur-springturniere im TV angucke,seit ich weiss wie die meisten Pferde in dieser Art gehalten werden.
    Hab vor Jahren mal ein Prkaaitkum in einem Dressurstall machen können,und seither , nein danke!!!
    Man könnte mir die stallmiete für meine beidne pferdis schnken in einem solchen stall, und noch 500 euro jeden Mnat Bonus zahlen,das ich da bliebe, ich würde trotzdem niemals in einen Stall gehen wo es ausser einem kleinen Paddock , und 2- 3kleinen Wiesen,die die meiste Zeit leer stehn,,weil sich ja die "Wertvollen Tiere" draussen verletzen könnten...
    Hund ,Katze,Maus allgemein ist für mich auch irgendwie nicht mehr das was es mal vor 4-5 und mehr Jahren noch war.

    lg manu