Beiträge von BLUME

    Und ich kann vermelden...... er hat gefressen.
    War knapp 100 gr. Rinderhack ,mehr wollte er nicht. Ich will aber froh sein das er überhaupt gefressen hat.

    Wisst ihr was so schwer an der jetzigen Situation ist...wenn die Hunde sich früher mal nicht wohl gefühlt haben ,irgendwas hatten,dann sind wir zum Arzt und der konnte helfen.

    Jetzt ist es so das keiner mehr was tun kann ,lt. TA leidet er nicht,hat keine Schmerzen ....mir fällt es sehr schwer mich damit abzufinden ......ich würde gern was tun.....aber was ??
    Mir fällt nichts ein.....

    LG

    Hallo zusammen,

    heute mag der Opi mal wieder so gar nicht fressen,er hat mir eben sogar das Leckerli (darin war die Herztablette versenkt) vor die Füße gespuckt. Nach mehrmaligen Versuchen und vielen guten Worten (versteht er ja leider nicht mehr ,weil er taub ist ,aber auch egal) hat die Leckerlis nun genommen.

    Ich fahre eh gleich noch zum Fleischer und werde wieder etwas Rinderhack mitbringen,mal sehen ob er das heute mag?

    Gelaufen ist er ganz gut,war auch frisch draussen,sind zwar nur - 3 Grad aber ein eisiger Wind.

    Marina, leider denkt man ,wenn man sich die kleinen Kerle anschafft,nicht daran das die eben auch mal älter werden,ich hab das jedenfalls nicht so "wahrgenommen". Und jetzt,wo die Zeit rum ist und Tag X leider unaufhörlich näher rückt würde ich gern die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen.

    Ich wünsche dir mit deinem Opi noch eine tolle Zeit,genießt sie so lange ihr könnt!!

    Euch anderen allen, auch den stillen Mitlesern, wünsche ich ein schönes WE und knuddelt eure Fellnasen mal ordentlich von mir.

    Danke für den Beistand. Ist eine schwere Zeit momentan.....

    Danke Conny, meine Hunde haben mir auch immer was bedeutet. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann weiß ich das ich für viele Jahre eine Verpflichtung eingehe und das mit allen Konsequenzen.

    Das man eben auf Dinge verzichten , Abstriche machen muss.....und das sie Geld kosten.

    Meine Hunde kamen immer an erster Stelle,haben zwar nicht alle Mitmenschen verstanden..."sie ja nur Hunde" aber das war und ist mir egal.
    So ein Tier ist von mir abhängig . Punkt.

    Und ich will das es ihm gut geht, meine Mutti sieht das bei Ihren genauso.

    Und ich gehe jetzt mal in deinen Thread schauen.....

    LG

    Dankeschön euch Beiden.

    Ach ,sowas besonderes tue ich eigentlich gar nicht,ich will nur das es dem kleinen Kerlchen gut bei uns geht.
    Wir hatten zusammen so schöne Stunden ,haben viel gelacht ,sind über Wiesen getobt ,die beiden haben uns viel Freude bereitet und ich hab es nie,wirklich nie bereut das ich alle beide genommen hab. Eigentlich wollten wir ja nur einen Hund ,wir bzw. ich,konnte mich nicht entscheiden.
    Mein Mann wollte den etwas "größeren " bei dem schon die Ohren standen (Tom) ,ich wollte den kleineren mit den Schlappohren (Jerry). Da noch eine Hündin (die für uns nicht in Betracht kam) und 2 Rüden frei waren ,sollten wir uns ,wie gesagt,einen aussuchen. Nach 2 Stunden hat es meinem Mann "gereicht" und er hat gesagt.....komm wir nehmen alle beide :-)))
    Der Beginn einer tollen Freundschaft!!

    Viel mehr Aufwand als mit einem Hund ist es ja nicht,ich muss mit einem Gassi gehen......warum dann nicht mit Zwei?
    Gut,man hat zwar doppelte Ausgaben, Steuer, Futter und Tierarzt,es war ja nicht so das,wenn einer sich einen Virus eingefangen hatte,der andere davon verschont blieb.
    Nein,ich bekam es dann im Doppelpack :D bei Durchfall besonders nett.
    Aber ich WOLLTE es ja so....

    Und wenn ich mit beiden unterwegs war,war mitunter lustig was die Leute mir so alles angedichtet haben......oh, Sie wollen wohl züchten (mit 2 Rüden ein Ding der Unmöglichkeit ;) ) oder,sind das Mutter und Tochter ??

    Und als ich öfters gefragt wurde,warum ich 2 Hunde habe.......war dann meine Antwort.....weil es keine 3 gab, deshalb "nur" 2 :D

    Momentan schläft der Opi bzw. schnarcht mal wieder :sleep:

    LG

    Huhu,

    heute sieht es hier ganz gut aus,wenn man es so nennen kann.

    Jerry hat sich über den Schnee gefreut,hat richtig "getanzt" (ist mal links,mal rechts seitlich gelaufen).
    Ich glaube wenn mehr liegen würde,hätte er heute den Schneeschieber gemacht (Kopf links und rechts im Schnee langgeschoben).

    Gefressen hat er auch ,sogar schon 2 x heute, knapp 100 gr. Hundefutter ( auf 2 Mahlzeiten),hab ihn etwas überlistet.Getrocknete Hähnchenbruststreifen ,in Ministückchen geschnitten , darunter gerührt.

    Hab "das Rezept" letztens schon mal probiert ,da wollte er nicht ran,heute hat es geklappt *freu*


    LG und Danke an alle fürs Daumen drücken.

    Danke an euch Zwei,

    ja,was soll man auch machen wenn er nicht fressen will?
    Da steht man daneben und muss zuschauen....mehr bleibt mir leider nicht übrig,wenn es nach mir ginge würde ich ihn zwangsernähren oder die Uhr um ein paar Jahre zurückdrehen.

    Da ich das eine nicht möchte und nicht tun würde ,und die Uhr leider nicht zurückzudrehen geht,mache ich eben das beste aus dieser miesen Situation.

    Heute wollte er auch noch nicht fressen ,Futter steht da,er hat jederzeit die Möglichkeit sich was zu holen oder ich biete es ihm aus der Hand an.

    Trinken tut er wenig.

    Momentan schnarcht er in seinem Körbchen vor sich hin.

    LG und Danke für eure lieben Worte.

    DAS wird es sein , Ulixes ,ein Fresskamerad fehlt.obwohl meine beiden nie futterneidisch waren,die haben bis sie ca. 12 Jahre waren ihre Näpfe,sobald ich sie freigegeben habe,leer inhaliert :-)

    Als Jerry damals getrauert hat als sein Bruder gestorben ist,da hat meine Bekannte,die mit den 2 Cairn Terriern gesagt,komm vorbei....da stellen wir Jerry seinen Napf dazu und du wirst sehen,er frisst.
    Haben wir dann doch nicht gemacht,ich hatte es mit meiner Mutti ihren versucht,sie hat ja auch einen Yorkie,meiner hat aber trotzdem nicht gefressen.

    Hack und Nudeln kann ich ja morgen mal probieren,ich denke das Fleisch was er gefressen hat,reicht ihm für heute.Hab auch noch da,glaube aber nicht das er mir noch was abnimmt.

    Hab eben mit dem TA telefoniert,er sagt ich soll so weitermachen wie bisher, er ist jederzeit für mich erreichbar und hat auch kommendes WE Bereitschaft. So lange er das Gewicht hält ,der Urin gut ist und er wenigstens noch ein bisschen frisst ,ist alles im grünen Bereich.

    LG