Beiträge von BLUME

    Danke der Nachfrage, Michaela ,ich würde sagen es geht ihm ganz gut.
    Laufen war heute früh und vorhin nicht so besonders,die Mittagsrunde war gut. Mal sehen wie nachher die wird.

    Gefressen hat er heute sogar schon 2 x. Ich mache ihm nur kleine Portionen ,reicht ja auch. Hatte ihm vorhin nochmal was hingestellt,dass steht aber nun noch,trotz der Paste. Macht aber nix,wenn er heute nichts mehr frisst ist das auch in Ordnung.

    LG und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    Ich danke dir trotzdem vielmals , Rotbuche.

    Werde dann morgen mal in die Apo gehen und mich kundig machen.

    Also heute kann ich nicht klagen,er hat schon 2 x gut gefressen,kleine Portionen mit diesen Liquid drauf ,aber immerhin.

    Ich denke auch ich nehme lieber die Schöllkrauttinktur.

    Wenn es für mich wäre, würde ich es riskieren aber für meinen kleinen Liebling.....nee,lieber nicht.
    Pfeffer in ne Wunde ....*aua*

    LG

    Über Schöllkrauttinktur kann ich mich mal kundig machen, Danke Terrortöle. Manchmal sind die alten Hausmittelchen gar nicht so schlecht.

    @ Rotbuche, Ebay hat es nicht mehr.

    3 Tage Selbstversuch ??? Und....hat es dir was gebracht ??
    Du hättest es dir ja im Notfall runtermachen können...aber mein armer Hund wäre dann auf mich angewiesen,ich glaube das lass ich lieber.*Angsthab*

    @ Rotbuche,

    oh ha, ich hab gelesen da ist u.a. Pfeffer und Kurkuma drin.....brennt das nicht sehr auf der Warze /Wunde ,aber sicherlich soll es das ??

    Mein armer Hund,er kann mir ja nicht mal sagen ob es ihm sehr weh tut.

    Wo könnte man die denn notfalls kaufen? Da wo ich geschaut habe ist sie nicht mehr lieferbar ansonsten nur im Ausland?

    LG

    Vielen Dank euch Beiden,

    ich hatte den TA schon darauf angesprochen es vielleicht ohne Narkose zu machen aber er sagt, er müsste die Warze halt rausschneiden und nähen,ist ca. wie ein 2 Euro Stück groß, dass würde unter nur örtlicher Betäubung zu lange dauern.

    Zum kautern ,wäre sie zu groß.

    Jerry trägt die Rüdenwindel,die hier nicht den Zweck erfüllt aber für diesen Zweck gut zu gebrauchen ist und darin,eine Einlage und eine Mullkompresse mit Salbe oder auch mal ohne Salbe.
    Darüber einen Body ,weil eben die Windel gern mal verrutscht.

    Als die das erste mal so doll geblutet hat und ich es kaum zum Stillstand bekam sagte mir der TA ich soll eine Ecke von einem Kühlakku "draufdrücken",hat dann auch funktioniert und ich hab mir dann Adrenalin Ampullen für den Notfall aus der Praxis geholt. Die hab ich immer hier liegen,sollte es ganz schlimm bluten.

    Danke und LG

    Hallöchen,

    mein Jerry, knapp 17 Jahre hat seit ca. einem reichlichen Jahr eine Alterswarze (Bauch /Rippengegend).

    Am Anfang war es so das die Warze,wenn er daran rumgeleckt hatte größer wurde (nicht geblutet hat) und dann wieder kleiner wurde,also geschrumpft ist.

    Er bekam dann,nach einem Tip hier im Forum, Thuja Urtinktur und Globuli verabreicht. Damit hatten wir auch kurzzeitig guten Erfolg.
    Seit ca. einem halben Jahr ist es so, dass die Warze gar nicht mehr schrumpft und wenn ich Jerry nicht daran hintern würde,er die Warze ständig bearbeiten würde.

    Er bekam /bekommt PVP Jod Salbe, Panthenol Salbe, Enzym Salbe ,Lidocain Gel und (auch ein Tip aus dem Forum) L- Mesidran Salbe,nichts hilft auf Dauer wirklich.

    TA plädiert zum rausschneiden , dass möchte ich aber nicht machen lassen wegen der Narkose /Alter.

    Hat vielleicht eine/r von euch noch einen guten Tip was ich noch probieren könnte?

    Puder und/oder Öl möchte ich nicht nehmen weil ich Angst habe das verklebt dann alles.

    Ich muss jetzt erstmal los und meinen Mann von Arbeit holen ,bin dann aber bald zurück.

    Danke fürs lesen und LG

    Jetzt muss ich mal nachfragen,hat eine/r von euch noch einen guten Tip was ich vielleicht auf die Warze machen könnte?

    Jerry war jetzt einen Moment ohne seinen "Verband" und hat die Gelegenheit gleich genutzt an der Warze zu lecken und sofort blutet die wieder :-(

    Hab ja schon einiges probiert, erst ging die nach einiger Zeit immer gut zurück bis Jerry,nach Wochen,sie mal wieder aktiviert hatte. Dann gab es Thuja als Tinktur drauf und Globulis. Leider helfen die nicht mehr. Vom TA bekam ich dann den Tip Panthenol Creme, PVP Jod Salbe, Enzym Creme, Lidocain Gel und hier ,aus dem Forum, hab ich die L-Mesidran Salbe probiert. Ohne "Verband" kann ich Jerry gar nicht lassen weil er die dann wie verrückt bearbeitet.

    TA wollte sie ja mit wegschneiden wenn er den Zahnstein entfernt,lass ich aber nicht machen,wir müssen das so irgendwie in den Griff bekommen. Bei Puder oder Öl hab ich Bedenken das sich das verklebt ??
    Möchte jetzt aber auch nichts falsch machen.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

    Danke fürs lesen und LG

    Wir werden sehen...momentan hab ich ja diese Dinger auf die er erstmal voll abfährt.....hoffe das hält ne Weile an.

    Mischen, da sagst du was....der ist so geschickt der puhlt mitunter alles auseinander. Als ich letztens die getrockneten Hähnchenfilets drüber gestreuselt habe,hat er nur die oberste Schicht gefressen,als ich dann unter den Rest Futter welches "druntergerührt" hatte, hat er es gar nicht mehr gefressen, so :-)