Beiträge von BLUME

    Guten Morgen,

    ich danke euch.
    Ich werde es wohl so machen das ich Futter wieder ganztägig stehen lasse und eben ein bisschen mehr darauf achte ,dass sie mehr NF fressen.

    Nein, Katzen sind wirklich keine Hunde,dass wäre so als würden wir Äpfel mit Birnen vergleichen :-)

    LG

    @ Zuri .....*Keks* wie niedlich.

    Wäre auch ne Idee das TF mal wegzulassen.
    Werde ich versuchen.Danke.

    Klar, toben und spielen tun die wie verrückt,gehen über Tisch und Bänke :lol:

    LG

    Danke,die Mangelerscheinungen möchte ich eben vermeiden. Mir wäre es auch lieber sie würden mehr NF fressen und das TF nur als "Leckerli" nehmen. Soll ja auch nicht so gut wegen der Nieren sein.

    Ich denke ich füttere eigentlich ein gutes TF ,hat knapp 70 % Fleischanteil und das NF auch.

    Das sie "Hunger schieben" möchte ich auch nicht.

    LG

    Hallo,

    Ich hab 2 Kartäuser und mir wurde von der Züchterin und auch vom TA gesagt,dass die ,bis zu einem Jahr ,fressen dürfen so viel sie wollen.
    Sie sind ein knappes halbes Jahr und wiegen 2, 9 bzw. 3,1 Kilo. Ich persönlich finde die 2 Damen "gut beieinander". Sie fressen sehr gern Trockenfutter und bekommen außerdem auch Nassfutter angeboten.

    Lt. Futterplan sollen sie, am Tag pro Katze 65 Gramm vom TF bekommen.

    Die erste Zeit hab ich denen ihren Napf Trockenfutter voll gemacht,der reichte den ganzen Tag,war natürlich mehr wie vorgeschrieben. Jetzt gebe ich nur noch die "vorgeschriebene " Menge und irgendwie sind die immer hungrig. Hab mit dem TA gesprochen,der sagte,wenn ich der Meinung bin sie würden zu dick,soll ich eben das Futter abwiegen...nur reicht das irgendwie nicht. Was mach ich denn nun,ich möchte auch keine dicken Katzen haben, denn abnehmen ist dann ja auch nicht so gut und die sollen,mit ca. 9 Monaten dann kastriert werden. Dadurch nehmen die ja meistens auch nochmal zu.

    Was würdet ihr tun?
    Kann ich irgendwas "magenfüllendes" mit wenig Kalorien zufüttern. Sie bekommen jeden Tag ein bisschen probiotischen Jogurt.

    Danke für Infos , Ideen und Ratschläge.

    @ Superpferd,

    dass hast du gut gemacht.
    Ich bekam monatelang immer abends,wenn ich zwischen 22 und 23 Uhr die letzte Gassirunde gegangen bin,Anrufe aufs Handy. Ich muss dazuschreiben,dass die Nummer vom DEM Handy nur meine Kinder,mein Mann und meine Mutti haben.
    Jedesmal wenn ich entweder im Treppenhaus war(musste dann ja die Beleuchtung anmachen) oder gerade zur Tür unten raus ging,klingelte das Handy. Ein paarmal bin ich dran gegangen,dann nicht mehr.Hab mich natürlich nur mit "Ja" gemeldet,nicht mit dem Namen.

    Wohne hier in einem Neubaugebiet und hatte erst Leute von gegenüber im Verdacht....dachte es will mir einer Angst einjagen,weil er/sie jedesmal sah,wenn ich das Flurlicht anschaltete und Gassi ging,aber woher hätte Derjenige meine Nummer haben sollen?

    Es gibt noch ein anderes Handy,diese Nummer besitzen einige andere (Autowerkstatt, Bekannte u.s.w.)dort kamen nie solche Anrufe.

    Hatte mich schon bei der Polizei erkundigt was ich machen kann,ne gute Idee hatten die aber auch nicht.

    Nun muss ich nicht mehr Gassi gehen und seitdem kamen auch keine Anrufe mehr, Zufall ???


    LG