Ich hab eine freudige Nachricht zu überbringen,der Opi hat gefressen!!!!! 
Erst hat er heute Mittag sich an 2 Löffel fettfrei angebratenes Rinderhack ran getraut und dann hab ich vorhin wollen Rinderkochfleisch oder Beinscheibe holen,hatten die aber nicht. Also hab ich Rinderbraten genommen und hab den gekocht. Nun hab ich ihm ein kleines Stück vor die Schnute gehalten und er zeigte Interesse.....und ,hat es gefressen. Gleich noch mehr geschnitten und es in seinen Napf gepackt und siehe da.....gefressen!!!
Hoffentlich bleibt das auch so.
Solche Kalorienpaste hab ich schon da , Calo Pet, war nichts zu machen,nahm er einfach nicht. Und von Leberwurst hat er momentan auch genug,darin verpacke ich immer seine Medikamente. Die musste ich die letzten Tage schon im Leckerli verstecken weil er bei der Leberwurst den Kopf wegdrehte.Und mit Zwang wollte ich bei der ganzen Sache nicht vorgehen. Ich bin sonst nicht so zaghaft aber hier war der Fall doch etwas anders.
Die Bachblütenmischung für Angst und Trauer ist bestellt ,werde ich sicherlich dann morgen holen können.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und die guten Wünsche.
Würde doch den kleinen Kerl schon gern noch ein bisschen bei mir haben wollen,hab es ihm auch "gesagt" (obwohl taub ) ...er soll keinen Mist machen :-)
Gestern Abend tat er mir voll leid.
Hab uns beide bettfertig gemacht,ihm seine Augentropfen ,seine Tabletten und seine heiß geliebte Scheibe Schweinebraten gegeben. Das war und bleibt unser Abendritual.
Und normalerweise,wen ich ihn und seinen Bruder dann abends verarztet hatte,ist er in sein Körbchen zum schlafen und sein Bruder,zu meiner Tochter ins Kinderzimmer in ihr Bett (Tochter wohnt nicht mehr hier,kommt alle paar Wochen mal zu Besuch).
Gestern Abend wollte er unbedingt mit ins Schlafzimmer,hat er noch nie gemacht. Sie dürfen da rein,sind ab und an mal durch die Betten gehüpft aber sind dann auch wieder raus.
Er stand in der Schlafzimmertür was er noch NIE gemacht hat und schaute mich an wie.....nimm mich mit 
Hab dann kurz überlegt,wäre absolut kein Problem,die eine Hälfte vom Bett ist eh frei,da wir getrennt schlafen . Mein Mann macht nämlich diesen hier 
ABER,ich schlafe bei offenen Fenster,gut ,könnte ich ihm jetzt noch was überziehen und ihn einmummeln in die Decke, Problem gelöst . Das zweite ABER war, er ist dement und läuft auch gern mal nachts rum,nun hatte ich Angst das er vergisst das er im Bett liegt und mir vielleicht runter fällt 
Was dann wenn er sich arg weh tut? Ich hab dann schweren Herzens darauf verzichtet ihn mitzunehmen ,die Angst war einfach zu groß. Hat vielleicht einer von euch einen Idee was ich machen könnte? Also ich bzw. wir haben kein Problem mit Hund im Bett.
Ich bin jetzt erstmal für ca. eine Stunde unterwegs,schaue nachher nochmal rein.
Danke nochmal und LG