Beiträge von BLUME

    Danke für den Tip @ Geisi ,aber da hab ich wohl ein beratungsresistentes ,schwer erziehbares Exemplar erwischt.
    Hier wird leider in jeder Lage geschnarcht,und vor allen Dingen wird dann noch behauptet....ER würde gar nicht schlafen,könnte also somit auch gar nicht schnarchen... :D

    Was macht man in so einem Fall :???:

    Ratlose Grüße Blume

    @ Geisi :lol:

    Der Schnarcher hat gesagt ich soll alles so lassen wie es ist.Es wäre besser für ihn ,ihn nicht noch aus dem Takt zu bringen. Ich werde sehen,die Idee mit der Matratze ist nicht schlecht,müsste ich dann nur komplett rundherum ums Ehebett bauen.

    Wenn ich nämlich schlafe weiß ich nicht, ob ich es merken würde ,wenn knapp 6 Kilo über mich krabbeln .

    Muss mal schauen ob er heute wieder so flehend schaut,dass zerreisst einen bald das Herz :-(

    Dankeschön auch dir und LG

    Wir gehen jetzt mal Gassi .

    Danke Sundri für deinen Bericht.

    Der verbliebene Hund ist nicht so der Freund von Welpen.Er tut ihnen nix,beschnuppert sie und geht dann weg. Der Tom,der gestorben ist war da anders. dem hätte ich sicherlich einen Gefallen getan wenn ich ihm einen Welpen oder gestandenen Hund dazu geholt hätte,diesen hier nicht.

    Seitdem er gefressen hat liegt er in seinem Körbchen und schnarcht vor sich hin :-)
    Werde nun gleich die Runde mit ihm laufen,er ist auch noch gut zu Fuß gegenüber dem anderen.

    Ich hoffe doch das wir das schlimmste überstanden haben. Wenn ich ihn allein lasse ist er ganz lieb,hatte auch gedacht das er vielleicht Theater macht. Aber zum Glück nicht. Dann wäre ich als Halter gefordert gewesen mir was einfallen zu lassen. Entweder hätte ich ihn mitgenommen und da,wo es eben nicht gegangen wäre,hätte ich ihn zu meiner Mutti geschafft.Sie hat einen 9jährigen Yorkie. Die beiden lieben sich nicht aber verstehen und akzeptieren sich. Obwohl,wenn meiner mal dort "geparkt" wurde,stand er die ganze Zeit nur an der Tür und hat auf Frauchen gewartet,war mit nichts dort wegzubewegen.

    Er läuft auch nicht jaulend oder fiepend durch die Wohnung,nur manchmal schaut er auf den Platz wo sein Bruder sonst immer lag und schaut dann mich an.....:-(

    Danke für die Wünsche und LG

    Ich hab eine freudige Nachricht zu überbringen,der Opi hat gefressen!!!!! :gut:

    Erst hat er heute Mittag sich an 2 Löffel fettfrei angebratenes Rinderhack ran getraut und dann hab ich vorhin wollen Rinderkochfleisch oder Beinscheibe holen,hatten die aber nicht. Also hab ich Rinderbraten genommen und hab den gekocht. Nun hab ich ihm ein kleines Stück vor die Schnute gehalten und er zeigte Interesse.....und ,hat es gefressen. Gleich noch mehr geschnitten und es in seinen Napf gepackt und siehe da.....gefressen!!!

    Hoffentlich bleibt das auch so.
    Solche Kalorienpaste hab ich schon da , Calo Pet, war nichts zu machen,nahm er einfach nicht. Und von Leberwurst hat er momentan auch genug,darin verpacke ich immer seine Medikamente. Die musste ich die letzten Tage schon im Leckerli verstecken weil er bei der Leberwurst den Kopf wegdrehte.Und mit Zwang wollte ich bei der ganzen Sache nicht vorgehen. Ich bin sonst nicht so zaghaft aber hier war der Fall doch etwas anders.

    Die Bachblütenmischung für Angst und Trauer ist bestellt ,werde ich sicherlich dann morgen holen können.

    Ich danke euch allen für eure lieben Worte und die guten Wünsche.

    Würde doch den kleinen Kerl schon gern noch ein bisschen bei mir haben wollen,hab es ihm auch "gesagt" (obwohl taub ) ...er soll keinen Mist machen :-)

    Gestern Abend tat er mir voll leid.
    Hab uns beide bettfertig gemacht,ihm seine Augentropfen ,seine Tabletten und seine heiß geliebte Scheibe Schweinebraten gegeben. Das war und bleibt unser Abendritual.
    Und normalerweise,wen ich ihn und seinen Bruder dann abends verarztet hatte,ist er in sein Körbchen zum schlafen und sein Bruder,zu meiner Tochter ins Kinderzimmer in ihr Bett (Tochter wohnt nicht mehr hier,kommt alle paar Wochen mal zu Besuch).

    Gestern Abend wollte er unbedingt mit ins Schlafzimmer,hat er noch nie gemacht. Sie dürfen da rein,sind ab und an mal durch die Betten gehüpft aber sind dann auch wieder raus.
    Er stand in der Schlafzimmertür was er noch NIE gemacht hat und schaute mich an wie.....nimm mich mit :-(
    Hab dann kurz überlegt,wäre absolut kein Problem,die eine Hälfte vom Bett ist eh frei,da wir getrennt schlafen . Mein Mann macht nämlich diesen hier :sleep:

    ABER,ich schlafe bei offenen Fenster,gut ,könnte ich ihm jetzt noch was überziehen und ihn einmummeln in die Decke, Problem gelöst . Das zweite ABER war, er ist dement und läuft auch gern mal nachts rum,nun hatte ich Angst das er vergisst das er im Bett liegt und mir vielleicht runter fällt :-(
    Was dann wenn er sich arg weh tut? Ich hab dann schweren Herzens darauf verzichtet ihn mitzunehmen ,die Angst war einfach zu groß. Hat vielleicht einer von euch einen Idee was ich machen könnte? Also ich bzw. wir haben kein Problem mit Hund im Bett.

    Ich bin jetzt erstmal für ca. eine Stunde unterwegs,schaue nachher nochmal rein.

    Danke nochmal und LG

    Ja, sein Bruder konnte sich von ihm verabschieden.

    Er ist ja hier im Wohnzimmer eingeschlafen ,wir alle 3,mein Mann ,ich und Tochter sassen rundherum und der andere stand daneben.
    Ich habe ihn dann die ganze Nacht hier liegen lassen,so dass sein Bruder sich auch von ihm verabschieden konnte.

    Was ich gesehen habe war,er ist hin,hat ihn nochmal an der Schnauze beschnüffelt und hat sich dann abgewandt.

    Mich hatte der TA schon darauf hingewiesen das es sehr wichtig ist,dass sich einer vom anderen verabschieden kann.
    Wir sind eben von der ersten Runde rein,hab ihn sein Futter gerichtet aber bis jetzt will er leider immer noch nicht fressen. Mal sehen wie es sich tagsüber entwickelt.

    Nein Geisi,du hast mich nicht verwirrt,wenn Fragen sind stellt sie ruhig.

    Danke für die lieben Worte.

    So wir sind wieder rein vom TA.

    Danke Sunny,deine Worte klingen "hart " aber so ähnlich hat es mir der TA auch erklärt. Ich soll nicht all zu traurig sein das würde sich auf den Hund übertragen und gar nicht gut für ihn sein.

    Er hat den Kleinen durchgecheckt von Kopf bis Fuß und nichts lebensbedrohliches gefunden. Er hat 2 Spritzen bekommen,der TA nannte sie eine Appetitspritze und eine Anabolika.Und ich die Auflage ,meinen Hund gut zu beobachten,er hat 200 Gramm abgenommen unter 5,5 Kilo dürfte er nicht unbedingt rutschen, wäre nicht so gut.

    Sollte akut was sein darf ich mich jederzeit melden und ansonsten möchte der TA am Freitagmittag Bericht von mir,wie es ihm geht.
    Er sagt,es sollte so sein das er nach einigen Tagen wieder frisst und das würde er auch.
    Für 2 Tage gab es noch Prednisolon,wäre wohl auch appetitanregend.

    Ich hoffe so sehr das er wieder auf die Beine kommt.

    Danke an euch alle und LG

    Auch hier werde ich am Freitag berichten wie es weiter ging.

    Hühnersuppe weiß ich nicht ob ich die nehmen kann,er verträgt kein Huhn. Meist du dass das trotzdem geht?

    Und welche Bachblüten könntest du mir empfehlen?

    Ich will ja gern alles tun das es dem kleinen Kerl bald wieder besser geht.
    Wir fahren jetzt erstmal los,ich melde mich später wieder,also nicht wundern wenn ich nicht antworte.

    Danke und LG

    Ich hab für heute nachmittag einen Termin beim TA.

    Hab heute Rinderhack geholt und fettfrei bisschen angebraten,dass stand jetzt auch stundenlang hier rum und eben hat er Interesse gemeldet und es sogar gefressen *freumichwieverrückt*

    Fahre aber trotzdem zum TA und lass ihn mal anschauen.

    Danke für den Tip mit dem Hack,hatte es eh schon immer mal gefüttert auch wenn sie nicht so verrückt danach waren,darum war ich gar nicht auf die Idee gekommen.

    LG

    Ich musste am WE einen von meinen beiden Hundeopis gehen lassen :-(

    Sein Bruder (15,9) frisst die letzte Zeit schlecht,seit Montag hat er nun gar nichts mehr gefressen.
    Hatte ihm gestern 3 verschiedene Trockenfutter und 3 verschiedene Nassfutter "aufgetafelt " Nichts. Er ist einfach nicht zum essen zu bewegen.
    Heute früh TA konsultiert,er sagte ...alles weg...erst Abends wieder was hinstellen. Das hab ich jetzt gemacht und er frisst wieder nicht. Soll morgen früh dem TA Bescheid geben und dann werden wir wohl zu ihm fahren.

    Ob er trauert?
    Hat irgendeiner einen guten Tip für mich was ich noch versuchen könnte?
    Übrigens Leckerlis nimmt er,soll ich ihn damit füttern ?

    Calo-Pet hab ich auch schon versucht,will er auch nicht.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(


    LG