Beiträge von BLUME

    @ Nojani,

    bei mir würde ein Zweithund das genaue Gegenteil bewirken,da bin ich mir sicher. Tom,der Hund der gestorben ist,war charakterlich ganz anders,bei ihm hätte es vielleicht geholfen einen Zweithund zu nehmen aber bei Jerry,sicher nicht. Treffen wir unterwegs Welpen oder kleine wuslige Hunde,werden die kurz beschnüffelt und dann wird rückwärts gelaufen und bei Frauchen Schutz gesucht.
    Er war eigentlich auch schon immer "der Ruhigere " von beiden.

    Nun, im Alter ,ist sein Schlaf und Ruhebedürfnis noch mehr geworden.

    Ich hoffe sehr das ich ihn noch ein bisschen behalten darf denn es wird voraussichtlich keinen neuen Hund hier geben. Ich sage jetzt erstmal nein,was kommt.....werden wir sehen :-))

    LG

    Stimmt, dass hab ich vergessen zu schreiben,mein Jerry freut sich wie irre wenn wir andere Hunde treffen. Und die Bekannten ,mit Hund, nehmen da auch jetzt verstärkt darauf Rücksicht und kommen immer extra zu uns hin.

    Ist schon traurig aber leider nicht zu ändern.

    LG

    Hier ich,

    ich kenne leider auch das Problem.
    Musste vor 10 Wochen den Bruder von meinem 16jährigen Oldie gehen lassen.
    Jerry hat ganz arg getrauert,hat zwar nicht gejammert aber tagelang nicht gefressen ,zu nichts Lust gehabt und war teilweise richtig apathisch.

    Ich war mit ihm beim TA,er bekam eine Spritze zum Appetit anregen und eine war eine Art "Anabolika" so nannte es der TA , die sollte auch über mehrere Wochen wirken und dazu gab es noch für paar Tage Prednisolon in Tablettenform.

    Er trauerte 3 Wochen ganz arg,jetzt hat es sich etwas gebessert.
    Ich hab ihm 2x 5 Globuli " Trauer und Verlust" ,erst in die Schnute,dann ins Futter gegeben.

    Drücke euch dir Daumen das es bei euch auch bald besser wird, alles Gute und LG

    :lol:
    Ich hatte 2 Welpen und wohne im 5. Stock ,macht eine Tour = 78 Stufen ,runter und hoch 156 :-)

    Jeder Gang macht schlank :D

    Ich würde die Matte(n) auch entsorgen und so,wie du schon geschrieben hast,nach jeden schlafen ,spielen ,fressen an die Luft mit ihm. Nicht verzweifeln , dass wird schon.

    Viel Erfolg und LG

    Ich entferne alle Zecken mit einer Pinzette.

    Würde den kleinen Kerl schnappen,mir zwischen die Beine klemmen ,am besten in Rückenlage ,einer hält den Kopf und der andere fummelt die Zecke raus. Wichtig,für gute Beleuchtung sorgen!!

    Sollte es dennoch nicht klappen dann lasst sie sich vollsaugen,dann fällt sie von allein ab oder ihr geht morgen zum Tierarzt,sofern sie noch am /im Hund ist.

    LG