Beiträge von stevemcqueen

    finde ich auch dass mans übertreiben kann und dass wir verbraucher sowieso immer das nachsehen haben. wer und besch.... will dem gelingt es auch meistens.
    wie das mit kleineren futterfirmen und tierversuchen ausschaut weiss ich nicht. allerdings denke ich mir, dass bei futtersorten, wo keine chemischen zusätze enthalten sind und man auch keine versuche machen muss,wann ein hund bei wieviel zusatz erkrankt auch keine tierversuche gemacht werden müssen.


    das glaube ich zumindest und ich bleibe mal in diesem glauben


    lg


    steve

    hi brini,


    ja schön istes schon hier. aber auch nicht alles gold was glänzt ;)
    aber alles kann man ja nicht haben....bin ja auch zufrieden mit dem was ich habe, nur die versandkosten könnte man ruhig für österreich berechnen ;)


    hi marion,


    sicher bleibt allergenfreies getreide noch immer getreide, doch reagieren viele menschen nunmal auf weizen, mais und soja allergisch. wenn ich das weiss, kann ich diese probleme schon von vornherein ausschliessen.


    klar verstehe ich dass du mit 6 (hoffe ich erinnere mich recht) hunden finanziell eingeengt bist, jedoch scheint mir gerade luposan nicht das wahre zu sein. zuviele tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse, darunter versteckt sich nichts als abfälle aus der menschennahrungproduktion.
    dann würde ich noch MM vorziehen. ein alternativprodukt wäre auch acana, das vollreis, hafer udn kartoffeln enthält und 37€ (15kg) kostet.


    ich wünsche dir alles liebe und grüße dich nach belgien


    steve

    ich glaube die manipulieren dann die vorzeigedose und geben was anderes rein. kein mensch würde freiwillig pedi & co essen :D


    das mit den warnhinweisen wird wiklich zur absicherung der firmen gemacht. besonders in usa extrem: in die mikrowelle keine haustiere geben...... ansonsten können millionenklagen folgen.
    im zuge der totesfälle in den usa wurden auch einige futterfirmen von HH angeklagt.
    vielleicht folgt ja jetzt dann die aufschrift wie bei den zigaretten: hundefutter kann krankheiten auslösen und zum tode führen.....
    im falle einiger firmen würde das auch zutreffen


    lg


    steve

    ich gebe brini mal wieder recht :D
    steig direkt auf adultfutter um, werde ich mit meiner golden retriever hündin (14 wochen) auch machen, wenn der futtersack fertig ist.
    und reduziere die futtermenge wenn du merkst dass er zu schnell wächst.
    füttere ruhig 30% unterhalb der herstellerangaben, hunde mit dieser größe sollen sich groß hungern.


    und das mit dem RC labrador...naja, es gibt ja schon einen extra thread davon... einfach unsinn sowas - spült nur geld in die firmenkassen.


    mit bestes futter trifftst du schon mal eine gute wahl :D


    lg


    steve

    da geb ich pebbles recht,


    respekt habe ich vor diesen menschen, da sie sehr diszipliniert und konsequent sind.
    ich kann allerdings auch nicht haben, dass sich viele leute dann als ernährungsapostel aufspielen und jeden und alles bekehren wollen und ihre ernährungsweise als einzig wahres ansehen.
    meine sicht der dinge: jedem das seine und mir das meine ;)
    es ist sicherlich auch gesund wenn man sich vegan ernährt, wobei man sich dann sehr gut mit den nährstoffen auseinandersetzen muss um eine unterversorgung zu vermeiden (bes. protein).
    und die ältesten menschen leben bekanntlich auf einer japanischen insel, wo es obst, gemüse, fisch und reis und viel bewegung gibt.
    also ein vernünftiger mix von allem ist die beste gesundheitsvorsorge.
    und den hunden lassen wir ihr fleisch und den kühen ihr gras :D


    lg


    steve

    und das mit dem wenig trinken: weich dein trofu einfach ein mit der doppelten menge wasser, dann nimmt er auch schon wasser zu sich.
    oft sind die stücke sowieso klein und werden nicht zerbissen (bei mir zumindest so). deshalb weich ich es immer ein, denn sonst passiert es halt im magen des hundes.


    und es ist auch ncht falsch einen hund ein wenig das mäkelig sein abzugewöhnen. denn sonst musst du dich dann nach den vorlieben des hundes richten und koch spielen ;)


    lg


    steve[/wiki][/list]

    genauso wie hummerl es ausgedrückt hat, ist es. je unabhängiger du wirst was dein wissen um die zutaten betrifft, desto weniger beeinflussbarer wirst du werden.
    und dein 1. satz wird sein: hört sich gut an, jedoch schau ich mir zuerst die zutatenliste an.


    und das ist schon bei der menschennahrung niemals falsch, gar nicht zu reden von der hunde- oder katzennahrung.


    lg


    steve

    ich finde auch dass ein hund ruhig alleinbleiben kann (nach erfolgter eingewöhnung). denn jeder kann nicht einen zweithund halten oder auf die arbeit verzichten.
    ich sehe kein problem darin, solange die zeit in der er alleine ist nicht 8 stunden im stück sind. aber 4 stunden könnens ruhig sein.


    lg


    steve

    Zitat

    Ich füttere auch MM gemischt mit Nutro Choice. Die Haufen sind schon groß, obwohl ich den Eindruck habe, kaum was zu verfüttern, so ein Sack hält ewig :???: (habe einen Berner-Mix, nicht eben klein). Sie frisst es gerne und hat wunderbar glänzendes Fell. Als Alternativ-Erfahrung habe ich zu bieten: Hills (genauso große Haufen, mag sie nicht besonders), Josera (bei uns schlecht zu bekommen, frisst sie weniger gern als MM) und Nutro Choice Lamb and Rice (kleinere Haufen, frisst sie aber nicht so gerne und schlingt sie vor allem, da kleinere Brocken). Ich bin jetzt dazu übergegangen, Nutro Choice als Leckerlie für den Hundeplatz und Übungen zu Hause zu nehmen, da die Brocken eben kleiner sind. Mein Hund frisst zur Not aber auch wirklich alles und verträgt vor allem auch alles (auch wild durcheinander gemischt...).


    Ähm, was ich sagen wollte, mit MM bin ich soweit zufrieden :D


    hi lucy,


    das mit den großen haufen könnte dich darauf schliessen lassen, dass der hund das futter nicht gut verwertet, da wahrschienlich zuviel getreide und andere füllstoffe enthalten sind, was im fall von hills und nutro ja auch stimmt.
    ich hatte dasselbe problem als ich noch hills fütterte. riesenhaufen 5x am tag. seit ich auf ein getreidefreies futter umgestiegen bin, haben scih die haufen bei 2-3x eingependelt.


    nur so als denkanstoss gedacht


    lg


    steve