Beiträge von Aoide

    Tja, bei uns sind es schon mal
    80 Euro fürs Fleischticket
    dazu kommt natürlich Obst und Gemüse für
    ca. 30 Euro.


    also knapp 110€ fürs Futter.


    Wenn wir dann mal beim TA sind haben wir es noch nie unter die 20 Euro Grenze geschafft und 120€ Steuer, also sagen wir mal, dass wir bei ungefähr 150 Euro im Monat sind.


    Spielkram und Leckerli kaufen wir selten, schlägt also nicht groß zu Buche.

    Wann fütterst du denn die Kartoffeln, Nudeln etc?


    Man sollte es eigentlich vermeiden, Getreide und Fleisch zusammen zu füttern, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind!


    Da ich aber mittlerweile komplett auf Getreide verzichte, hab ich vergessen, zu welcher Tageszeit man das Getreide füttern sollte. Ich glaube eher morgens, kann das jemand bestätigen?

    Hallo,
    das mit den 4 Tagen ist überhaupt kein Problem!
    Du machst das ja nicht auf Lebenszeit ;)


    Und grüner Pansen ist noch mit das gesündeste!


    Ich würde aber nicht jeden Tag Eierschalen geben und Knochen auch nur wie bisher. ALso nicht extra!


    Und vielleicht kannst du ihm ja einfach ne banane dazu quetschen, das macht ja keinen Aufwand! AUch Erdbeeren kann man gut mit der Gabel zerdrücken!


    Muss aber nicht sein, denn 4 Tage bestimmen nicht die Gesundheit deines Hundes!

    Ich stehe seit heute mit einem jungen Studentenpaar in Verbindung, die sich der Katzen- und Kleintierhilfe verschrieben haben.
    Da sie auch Bauernhofkatzen vermitteln, habe ich sie um etwas Aufklärung gebeten, was auch oben genannte Aussagen betrifft (von Balljunkie).
    Bisher klingt das sehr vernünftig, sie kümmern sich liebevoll und auch finanziell um die Kitten und lassen sie tierärztlich versorgen.
    Sie haben mir eine sehr ausführliche ellenlange Antwort geschrieben und erscheinen mir sehr symphatisch!
    Sie sind zwar kein eingetragener Verein für Tierhilfe, machen aber aus eigener Tasche all das, was ein Tierschutzverein auch täte!



    Aber eine Frage habe ich vorab noch: Ab welchem Lebensalter sollte man Katzen abgeben?


    Und kann jemand ein gutes Buch empfehlen zum Umgang mit Katzen und zum Verständnis ihres "Denkens"?

    Danke Silke und aporebu!
    Hatte den Thread mittlerweile selber gefunden und hab ihn auch komplett gelesen und jetzt bin ich traurig und fassungslos.


    Nagut, anderes Thema hier.


    Aber jetzt bin ich noch dankbarer, dass ich fähig bin zu erkennen, dass mein Hund mich liebt (oder was immer da in so einem Hundekopf vor sich geht)!!

    Ich finde es wunderschön, was ihr über eure Hunde schreibt.


    Mir gibt mein Hund schon mit seiner bloßen Anwesenheit sehr viel. Oder ein Blick "Frauchen? Bist du hier? Ja, bist du, dann kann ich ja in Ruhe weiter schlafen!" So viel entgegengebrachtes Vertrauen kann einen doch nicht kalt lassen!?



    Aber könntet ihr mir verraten, auf welchen Thread sich dieses Thema bezieht?

    CarinaFD: Deine Idee ganz am Anfang, dass du eine Anzeige schaltest, dass du andere Welpen suchst für Treffen finde ich super!
    Ich finde es sehr wichtig, dass der Hund Kontakt zu Artgenossen hat, gerade in dem Alter und erst recht, wenn er schon mit 8 Wochen zu euch kommt!


    Wir haben das Glück, dass es für unseren Bezirk einen Hundeverein gibt, der nicht nur den Hundeplatz versorgt, sondern auch eine Welpenspielgruppe auf Spendenbasis anbietet! Das waren für unsere Kleine die schönsten Momente!


    Mit meiner Hundeschule war ich relativ zufrieden. Zumindest waren die Preise okay und die Trainer nett. Allerdings fand ich das Programm teilweise zu streng für Welpen und davon abgesehen, taugt nicht jeder Hund für die HS. Unsere treudoofe Dogge braucht halt manchmal etwas länger und da sollte man auch drauf eingehen können. Das können die wenigsten Trainer und schon gar nicht in so großen gemischten Gruppen.
    Verlassen habe ich die HS, als man uns "verbieten" wollte statt "Fuss" "Hier" zu benutzen. Ich verstehe noch immer nicht, warum ich mir nicht meine eigenen Wörter aussuchen kann, solange der Hund darauf hört.


    Ich denke also, eine Welpenstunde ist nicht zu ersetzen, aber eine Hundeschule braucht man nicht unbedingt!