CarinaFD: Deine Idee ganz am Anfang, dass du eine Anzeige schaltest, dass du andere Welpen suchst für Treffen finde ich super!
Ich finde es sehr wichtig, dass der Hund Kontakt zu Artgenossen hat, gerade in dem Alter und erst recht, wenn er schon mit 8 Wochen zu euch kommt!
Wir haben das Glück, dass es für unseren Bezirk einen Hundeverein gibt, der nicht nur den Hundeplatz versorgt, sondern auch eine Welpenspielgruppe auf Spendenbasis anbietet! Das waren für unsere Kleine die schönsten Momente!
Mit meiner Hundeschule war ich relativ zufrieden. Zumindest waren die Preise okay und die Trainer nett. Allerdings fand ich das Programm teilweise zu streng für Welpen und davon abgesehen, taugt nicht jeder Hund für die HS. Unsere treudoofe Dogge braucht halt manchmal etwas länger und da sollte man auch drauf eingehen können. Das können die wenigsten Trainer und schon gar nicht in so großen gemischten Gruppen.
Verlassen habe ich die HS, als man uns "verbieten" wollte statt "Fuss" "Hier" zu benutzen. Ich verstehe noch immer nicht, warum ich mir nicht meine eigenen Wörter aussuchen kann, solange der Hund darauf hört.
Ich denke also, eine Welpenstunde ist nicht zu ersetzen, aber eine Hundeschule braucht man nicht unbedingt!