Beiträge von Charlylein

    Hallo Ihr lieben,
    unsere Hündin wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert, und so wie wir es sehen hat sich Ihr Wesen keinesfalls verändert, Sie ist noch ganz die alte, auch andere Hündinnen die wir kennen haben sich in Ihrem Wesen nicht verändert!
    Leider hatten wir nicht viele Möglichkeiten um über diesen Schritt nachzudenken, ich denke wenn wir die Wahl gehabt hätten, dann wäre Sie wahrscheinlich bis heute nicht kastriert, da es ja kein kleiner Eingriff ist/war!
    das wollte ich nur mal zum Thema Wesensveränderung sagen! =)

    hallo ihr lieben,
    das ist ja schrecklich was man hier so alles zu lesen bekommt, eigentlich dachte ich wir hätten einen montagshund erwischt, aber ganz so dramatisch scheints ja doch nicht zu sein, wenn ich das alles hier lese unsere Charly kam vor eineinhalb jahren als welpe zu uns, sie hat gefressen wie ein scheunendrescher, war nicht zu bremsen, aber sie blieb rappeldürr...natürlich hab ich sie ordnungsgemäß unserer neuen tierärztin hier im dorf vorgestellt, alles prima, der hund hat eine topfigur (sagte sie nachdem ich sie auf ihre durchschauenden rippen ansprach)...lieber zu dünn als zu dick...bekam ich gesagt! ok ich hab ihr vertraut und das so hingenommen. ein paar wochen später: charly kratzt sich wie doll am ohr, diagnose ohrmilben (und wieder auf die figur angesprochen...aber nein das ist ok, machen sie sich keine gedanken). dann gings in die welpenschule...jeder sprach uns darauf an was wir für einen hungerhaken haben!
    nun musste schnuffel zum impfen...zu seiner alten TÄ, ich hab charly mitgenommen, um sie ihr mal zu zeigen...ihre ersten worte: meine güte der hund ist halb verhungert! die diagnose war einfach, sie hatte würmer, und war resistent gegen die wurmkur, also bekam sie eine andere wurmkur, die natürlich das fünffache kostet ...wie kanns sein das ein TA wurmbefall nicht erkennt :kopfwand:
    dann kam die erste läufigkeit, scheinschwangerschaft blieb der armen natürlich auch nicht erspart, seit dem frisst sie fast nichts mehr, es ist immer ein fürchterliches theater wenn sie ihr essen bekommt...und wir haben wirklich schon alles ausprobiert, von frolic über eucanuba bis hin zum selbstkochen :hilfe: sie setzt sich vor ihren napf und sortiert die brocken raus die sie nicht mag, manchmal isst sie was, manchmal starrt sie es nur an :irre: stehen lassen kann ich es nicht, weil dann schnuffel (der eh schon an übergewicht leidet) es nimmt!
    irgendwann erwachte mein hund aus dem schlaf und hat eine riesen sapperlake unter sich (natürlich auf dem sofa)...es hörte gar nicht mehr auf aus ihrem mund zu laufen, zum glück konnte ich um 22 uhr noch zur tä kommen...sie tippte auf eine vergiftung durch weiss der geier was! spritzte ihr ein gegengift gegen irgendwas, und siehe da, binnen 15 minuten hörte sie auf zu sabbern!
    da mein hund mal wieder tagelang nix fressen wollte bin ich wieder zum ta, aber sie ist der meinung das sie weder zu dünn noch zu dick ist, und das sie vielleicht einfach nur ein wenigfresser ist, trotzdem schlug sie vor mal eine blutunersuchung zu machen, was wir dann natürlich auch machten..schilddrüse und nieren sollten kontrolliert werden, aber das ergebnis war negativ, alles ok!
    vor drei wochen läuft charly durch schnuffels körbchen, jault auf rennt die treppe hoch, und sitzt hechelnd und zitternd neben meinem mann...panisch die tä angerufen, sollten sofort vorbei kommen, im auto verbesserte sich ihr zustand nicht, aber hunde anbellen aus dem auto raus, das ging noch (komisch)...die tä tippte auf einen insektenstich, mit allergischer reaktion, spritzte ihr kortison, und was gegen übelkeit, weil sie anfing stark zu speicheln. wieder zuhause angekommen, ca 1/2 stunde später ging das drama von vorne los, sie hächelte so sehr, das ihre zunge blau wurde, und sie fast aphatisch da sass, die tä schickte uns in ne andere praxis, wo herz und lunge geröngt werden konnten, was wir auch machen liesen, allerdings auch ohne befund, dort hat sie noch was gespritzt bekommen, seit dem ist sie wieder topfit, aber was sie letztendlich hatte weiss kein mensch :/
    ich bin also auch dauergast beim tierarzt, aber bei weitem ist das alles nicht so schlimm, wie die sachen über die ich hier lese...das tut mir wirklich sehr leid, und ich leide mit euch :ua_sad: