Beiträge von Nunzio

    Meine Kleine kann Regen auch nicht ausstehen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich mir damals murrend eine komplette Regenausrüstung gekauft hatte, weil ich der Meinung war, dass ich ab sofort stundenlang mit meinem - aus Wales! stammenden - Hund durch den Regen marschieren müsste :headbash:.


    Erster Regen - Kopf ins Freie - Retourgang! - und das war unser ausgedehter Regenspaziergang. Heute schaut es bei Regen so aus, dass sie alle 10 Meter schüttelt, und mir einen vorwurfsvollen Blick zuwirft, ihr Geschäft in einem Höllentempo erledigt, umdreht und wieder heim will. Ich bin ihr dafür unendlich dankbar :D, denn ich teile ihre Meinung zu Schmuddelwetter voll und ganz.


    Was ich auch so toll an ihr finde, ist das "Sprechen". Sie hat eine so große Palette an Geräuschen drauf, mit denen sie Aufmerksamkeit erregen möchten (seufzen, gähnen mit anschließendem Jauler, gurren, fiepen etc. etc.). Wenn ich dann noch darüber lache, fühlt sie sich angespornt und das Konzert geht erst richtig los.


    Die berühmten "5 Minuten" hatte sie auch schon als Welpe. Völlig irre im Kreis laufen, und dabei unheimliche Grunzlaute von sich geben... Wirkt auf außenstehende Hunde und deren 2-Beiner oft etwas befremdlich. :shocked:


    Mir fehlen als Ersthundbesitzerin ja die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hunden, aber ich würd einfach mal sagen, mit einem Corgi als Mitbewohner holt man sich definitiv eine Persönlichkeit ins Haus. :kg:


    Kurz gesagt: Corgi rules!


    Liebe Corgi-Grüße,
    Nunzio

    ...schau ich mal wieder hier rein, und siehe da, es tut sich was im Corgi-Land :gut:.


    Mein Nickname verrät schon, dass mein "Corgi-Erstkontakt" wohl sehr ähnlich wie jener von Nunzi verlaufen sein dürfte :D.


    Meine kleine Pem-Dame ist mittlerweile schon 2 1/2 Jahre, und ich genieße jede Minute mit ihr. Als Welpe war sie auch eher ruppig, und schmusen war teils ein reiner Gnadenakt ihrerseits. Mittlerweile ist sie das personifizierte Schmusemonster und kann gar nicht genug bekommen. Also nur Geduld...


    Liebe Corgi-Grüße,
    Nunzio

    Hallo,


    :) Ich stelle mir gerade vor, wie ich in Bandagen und Gamaschen durch die Stadt marschiere. Vielleicht löse ich ja einen neuen Trend aus, wer weiss... :D


    Das Zwicken ist schon wesentlich besser geworden, danke für die tollen Tipps. Wie gesagt, ich "erstarre" und seh sie dann nicht an, da wird es sehr schnell langweilig. Sie ist ansonsten superbrav und hört auf mich immer mehr. Heute steht ihr erster Besuch im Einkaufszentrum an. Mal sehen, wie das läuft.


    Ab nächster Woche geht es dann in die Welpenschule...


    Fröhliche Corgi-Grüsse,
    Nunzio

    Hallo,


    Konnte heute richtig schön ausschlafen, weil mein Freund den "Morgendienst" übernommen hatte. Herrlich :D


    Bezüglich des Wadenzwickens: mit "Nein" hatten wir es zuerst versucht, da sie prinzipiell auf das Kommando schon toll reagiert. Hat null nix gebracht, da sie, wenn sie es tut, auf 180 ist und dann ihre Ohren "temporär offline" stellt ;-). Den Schnauzengriff vermeiden wir, genauso wie andere Unterwerfungsgesten. Als sie das erste Mal richtig ausflippte wusste ich mir nicht anders zu helfen und hab sie auf den Rücken gedreht. Sie hat stillgehalten, aber sobald ich sie loslies gings noch ärger weiter. Das Ignorieren bringt sie viel schneller wieder runter und sie scheint zu kapieren, dass es kein Spiel oder keine Rangelei ist, auf die ich mich einlasse.


    Ich lerne im Umgang mit ihr jeden Tag dazu und das ist für einen Hunde-Neuling wie mich super aufregend.


    Ganz liebe Grüße,
    Nunzio

    Hey!


    Wir kommen gerade vom Spazieren und heute haben wir ein wenig mit der langen Schleppleine trainiert. Sie Kleine bleibt vorbildlich in meiner Nähe und beginnt sich nun an meiner Person zu orientieren. Bisher hatte sie nur Augen und und vor allem Nase für das Rundherum, mich hat sie eigentlich ziemlich ignoriert (Frauchen hängt ja ohnehin an meiner Leine fest, wo soll die auch schon hin ;-)). Heute hab ich immer wieder mal einen Blick in regelmäßigen Abständen bekommen. Sie zieht auch kaum noch und reagiert auf mein "LAAAAAAAAAAAAAAngsAAAAAAm" recht gut.


    Das einzige negative war, dass meine Lieblingshose ein Loch in Wadenhöhe hat :kopfwand: . Das Zwicken wir zwar auch schon besser, aber wenn sie total aufgekratzt ist, dann springt sie mich schon mal von hinten an und zwickt in meine Waden.
    Hab hier auch schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und fahre jetzt mal die "ich ignorier dein Benehmen völlig"-Schiene. Es scheint auch zu funktionieren...


    So, Baby schläft jetzt und Mama geht an die Arbeit
    :D


    Bis bald,
    Nunzio

    Hey!


    Wir leben noch und uns geht es wunderbar. Monster ist natürlich absolut liebevoll gemeint ...


    Sie ist eine so mutige Kleine und gleichzeitig eine Schmusebacke. Jeden Tag wachsen wir ein Stück näher zusammen und ich würd sie für nix in der Welt wieder hergeben. :herzen1:
    Der Zwerg kann (allerdings ohne jegliche Ablenkung in den eigenen vier Wänden) schon Sitz, Platz und Hier. Nein und Aus kennt sie sie der Bedeutung nach auch schon ganz gut. Was Tischbeine, Kabel und ähnliches angeht gibt es überhaupt keine Probleme. Ein Nein genügt, und sie lässt davon ab.
    Im Freien sieht die Sache völlig anders aus; da werden die Löffel auf Taub gestellt. Aber wir arbeiten daran...


    Fotos gibts bald wieder... versprochen.


    Bis bald,
    Nunzio

    Hallo,


    So, der link ist unterwegs zu euch. Ich bin ganz schön fertig... :kaffee3:
    Sie hatte grad ihre "5 Minuten", die sich heute zu einer Stunde ausgedehnt hatten. Vor lauter Aufregung hat sie dann 5 mal in die Wohnung gepinkelt. Ansonsten funktioniert es mit dem Gassi gehen schon recht gut.


    Süsses Foto von der Wilma...


    Bis bald,
    Nunzio

    Liebe Ela, liebe Toni,


    Mein Monster schläft gerade. Sie hat sich gut eingelebt und gibt auch schon richtig Gas. Es so wunderschön mit ihr, ich kann es gar nicht sagen!!


    Ich würde euch gerne den link zu den Fotos meiner Kleinen schicken, wenn ihr das wollt. Ich mag sie noch nicht hier ins Forum stellen (vielleicht ein bissl paranoid), aber sie ist irgendwie "sehr privat" für mich im Moment.
    Ich hab gleich eine kleine private Homepage angelegt, denn alle Freunde von uns wollen ja "up to date" sein und es ist einfacher die Fotos einmal hochzuladen und dann nur den link zu verschicken (zumal ich eine wahnsinnig langsame Modemverbindung hab...).
    Ich wollt euch ja eine PN schicken, aber dafür muss man wohl Clubmitglied hier sein.


    Bis bald,
    Nunzio