Beiträge von -Tess-

    Zitat

    Das würde ich genau nicht machen - stachelt die nur weiter an "Wollt ihr eure bösen Hunde mit Kindern gleichsetzen", "Das sind nur Ausreden" etc.... dieErfahrung habe ich am eigenen Leibe gemacht. Lieber direkt aufklären, Unmut kann man ja darüber äußern, aber besser bei solchen Aussagen keine Vergleiche mit Kindern...

    Zur Erklärung: Ich finde solche Aussagen auch unter aller Sau und wehre mich dagegen, aber wie gesagt, die Erfahrung hat gezeigt, dass man das besser nicht direkt so macht.


    Das stimmt schon. Nur wenn diese :zensur: , die Köder auslegen, mal soweit denken würden, dass Kinder einfach neugierig sind und das ebenfalls aufsammeln können! :zensur:

    Das hab ich ergoogelt; ist es das Futter, was du fütterst?

    "Zutaten:
    Mais, Soja, Fleischmehl, Bäckerei-Nebenprodukte, Palmöl, Calciumcarbonat und / oder Dicalciumphosphat,Natriumchlorid, Vitamin A, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin E, Vitamine B1, B2, B6 , B12, Pantothensäure, Niacin, Folsäure, Cholin Chlorid, Magnesium, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Jod, Selen, Methionin und / oder Lysin, BHT und Ethoxyquin"
    Quelle: http://tuffypetfood.blogspot.com/

    Da dieses Futter schon so viel Getreide enthält, würde ich nicht noch extra Kohlenhydrate zufüttern. Zudem enthält es mir persönlich zu viele Zusätze. Soja ist kaum für den Hund zu verwerten und lediglich Füllstoff. Gibt es bei euch kein anderes Futter zu kaufen?

    Zitat

    Übrigens, als ich diese Frage eben in einem andere Forum (KEIN Hundeforum, sondern ein allgemeines) auch gestellt habe, bekam ich folgende Antwort:
    "Warum soll der Steuerzahler (Polizei) für die Kosten aufkommen? Vermutlich hat ein Mensch, dem es auf den Senkel geht, dass man mittlerweile zwischen den Hundehaufen slalomlaufen muss, die Köder ausgelegt. Es haben schon die lieben Hundehalter oft selber schuld an diesem Problem."

    Achso. Wenn mein Hund von anderen vergiftet wird, bin ich schuld. :schockiert:


    *Ironie*: Und die Kinder, die immer überall hinscheißen und rumplärren, werden dann hoffentlich auch erledigt, oder was?! Ich finde solch eine Antwort einfach nur unverschämt! :zensur:

    Zitat

    Also ich hab da meine ganz eigene Technik mämlich ganz ohne Fußabknicken. :smile:
    Und zwar nehm ich das Geschirr und stell beide Füße in die jeweiligen Löcher also er steht dann erst mal nur mit beiden Beinen im Geschirr den Rest halte ich so dass er nur noch den Kopf durstecken muss.
    Dazu nehme man ein Leckerlie und stecke es von der anderen Seite durch das Loch und zwar nahe an den Boden damit er quasie seinen Kopf richtig nach unten strecken muss.
    Dann einfach Leckerlie durch das Loch ziehen und Geschirr über den Kopf streifen dabei kann dann der Kopf wieder nach oben und Hundi bekommt das Leckerle.


    Die Technik finde ich auch gut. :gut: Werde ich morgen mal ausprobieren, ob das auch bei uns funktioniert. ;)

    Ich hab schon ihre Lieblingskausachen herausgefunden. ;) Nur seitdem lässt sie die "langweilige" Dinge liegen. :roll:

    Wegen mit Leberwurst einschmieren: Ich hab es mal mit Hähnchen versucht, das ist das, was sie mit am liebsten mag; sie hat es abgeschlabbert, aber nicht gekaut. :roll:

    Ich glaube, es bleibt wirklich nur, die restliche Packung zum Tierheim zu bringen. Dort wird sich vermutlich jemand mehr darüber freuen als mein "verwöhntes" Dämchen. :D