Beiträge von Wolf

    Könnte sich ja um Lizzy handeln *lachmichschlapp*


    Die ist eher ein Nasentier und hat lange überhaupt nicht gewußt, was sie mit der Plastikhantel anfangen soll.
    Ich bin in den gleichen Schritten vorgegangen, die du auch gemacht hast. Inzwischen hält sie die Hantel so lange fest, bis ich meine Hand hinhalte und sie legt das Ding dann rein und bekommt den click.
    Nur mitnehmen tut sie noch nix. Aber ich habe im Moment so viel anderen Mist zu erledigen, dass ich noch nicht die erforderliche Ruhe und Konzentration aufgebracht habe, das Thema mit ihr anzugehen.


    Manchmal ist Clicken mit einem bestimmten Ziel auch anstrengend für mich.......


    lg
    Wolf


    PS: "action" als Startwort finde ich total gut :D
    Das übernehme ich doch glatt :winken:

    Ich denke, wir gehen im Schnitt auch ca. 3 Std. pro Tag.
    Morgens kurz zum Pipi raus, wenn die Kinder im KiGa und in der Schule sind kommt der große Spaziergang (ca. 2 Std.) und dann am Nachmittag nochmal kurz und abends nochmal kurz.
    So richtig zählen kann ich eigentlich nur den Hauptgang am Vormittag. Aber seit wir den Garten haben, gehen wir oft dorthin und sie kann fleißig Apportieren und Springen und Unterordnung üben. Das ist zwar kein Spaziergang, aber wichtig ist ja, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringt.


    Quality-Time halt ;-)


    Lizzy guckt mich nach einer halben Stunde am Fahrrad ganz gespannt an: "Und was machen wir jetzt?"
    Kopfarbeit lastet sie viel mehr aus als Rennen.
    So versuche ich also immer, dass sich beide Elemente (körperliche und geistige Fitness) die Waage halten.


    Gerade liegt sie völlig matt im Körbchen. Wir sind heute mit einer Schulklasse samt Eltern gewandert mit abschließendem Grillen. Das war Mega-Stress für sie, so in der Gruppe zu gehen. Ich hätte sie so gerne von der Leine gemacht, damit sie nach vorne düsen kann und dann wieder zu mir und dann die Nachhut sichern etc.
    Aber der Leinenzwang :( naja.
    Später beim Grillen war es auch stressig. Sie hätt' ja sooooo gerne auch ne Bratwurst abbekommen....... *lach*


    Also: 3 Std. kommt hin


    lg
    Wolf

    Wir haben die Spritzflaschen-Methode auch schon ausprobiert.


    Wenn Lizzy Leute, die am Haus vorbeigingen angebellt hat und sich durch unsere Stimme nicht hat ablenken lassen, haben wir sie mit WASSER bespritzt.


    Warum Zitronensaft???
    Versteh' ich nicht


    Wolf

    Ich kann zwar den Ärger der BC-Besitzer hier verstehen, aber die Informationen von Kekskrume sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, um hier so pauschal zu sagen: Nehmt der Schwester den Hund weg!!


    1. Wir kennen weder Keks noch die Schwester
    2. Kekskrume sieht Schwester und Hund auch nur selten
    3. Viele Hunde ziehen an der Leine und zerstören Dinge in der Wohnung (mit 5 Monaten nicht sooooo der dramatische Erziehungsfehler, oder?)


    Bevor ich persönlich mich zu einer Aussage wie z. B. "Sofort den Hund wegnehmen, das wird eh nix!" hinreissen lasse, erkundige ich mich erst näher und biete Hilfe an.


    Meine Meinung halt


    lg
    Wolf

    Zitat

    Meine Schwester hat sich einen BC zugelegt.
    Und allmählich bin ich verzweifelt, dieser Hund ist nicht normal.



    Ich denke, der Hund ist völlig normal.


    So, wie du schreibst, kümmert sich wohl keiner um ihn. Also sucht er sich selber Beschäftigung.
    Dass er auf den Blakon macht, spricht doch eher für ihn. Er könnte sich ja auch den Teppich aussuchen ;-)


    Rate deiner Schwester auf jeden Fall, eine Hundeschule / Welpenspielstunde aufzusuchen. Vielleicht wird sie wach, wenn sie sieht, wie man richtig mit einem Hund umgeht!!!
    Sie wird dort von neutraler Stelle viel über Hundeerziehung erfahren.


    Für mich klingt es so, als ob sie bei euren Ratschlägen (von dir und deinem Freund) sowieso nur bockig reagiert.......


    Sollte es so bleiben, dass sie den Hund nicht artgerecht fordert und fördert, bleibt wohl nur eine Überprüfung vom Tierschutz o. ä.


    Viel Glück für den Hund
    wünscht
    Wolf

    *das alles haben will*


    Muss ich wohl ein Spendenkonto einrichten ;-)
    Aber einmal im Jahr ist ja Weihnachten, oder hat sich was geändert?


    lg
    vom nie-genug-haben-könnenden Wolf

    Bin ich fast die einzige hier, die sich an den Leinenzwang (in Niedersachsen vom 1.4. - 15.7.) hält???


    Mir blutet immer das Herz, wenn meine Lizzy nicht rennen kann und toben etc. und wenn ich nicht wüßte, dass wir einen ganz pingeligen Jagdpächter haben, dann würde ich vielleicht auch mal ne Ausnahme machen *gebichzu*
    Aber seit original 1. April rennt Lizzy nur bei uns im Garten ohne Leine.


    Sehr viele meiner Bekannten halten das anders.
    Sprüche wie "Achwas, der jagd nicht" bekomme ich öfter zu hören.
    Es geht aber bei der Leinenpflicht um die Ungestörtheit des Jungwildes und wenn ein Hund durch's Unterholz stöbert ist das nicht gegeben.


    Wir fahren zur Zeit also mehr mit dem Rad und machen mehr Kopfarbeit.


    Ab 16.7. darf meine Süße dann auch wieder ohne Leine über die Felder fegen.........


    lg
    Wolf

    Ich übe mit Lizzy u. a. das Bellen auf Kommando (unser unheimlich super tolles Signal lautet "Wuff!"), um ihr später das Stillsein beizubringen.


    Mein Mann schafft es absolut nicht, ihr Gekläffe zu ignorieren. Er reagiert eigentlich immer unwirsch, wenn Lizzy ihre Aufregung oder so durch Bellen äußert. Also bekommt sie ja Bestätigung.... Es bring aber nix, wenn nur ich ignoriere..... :(
    Also musste eine neue Methode her.
    Wenn ich jetzt im Rahmen des Clicker-Trainings WUFF sage, dann folgt ein einfaches kurzes Wau, was sogar mein Mann aushält ;-)
    Ich versuche gerade, dass das nicht nur im Haus klappt, sondern auch in freier Wildbahn *gg*.


    Das würde doch ungefähr dem Prinzip der Frau Winkler entsprechen, oder?


    lg
    Wolf

    Ich denke, das Problem ist doch, dem Hundi begreiflich zu machen, was er da tun soll......
    Fußball kommt ja in freier Natur nicht eben häufig vor *grins*


    Kann hier nur auf Clickern verweisen. Ansonsten fällt mir nix ein.


    lg
    Wolf

    Freue mich immer riesig, wenn ich positive Clicker-Beiträge lese.


    Leider bin ich manchmal auch zu ungeduldig mit Lizzy *knuffmichselberindieseite*
    Aber ihr Blick ändert sich sofort, sie ist hellwach und voll konzentriert, wenn sie den ersten Click vernimmt. Das ist schon toll :)


    lg
    von der Clicker-Wölfin