Beiträge von JimJonson

    Guten Morgen!


    Das mit der Futterreduzierung ist so eine Sache bei uns. Wie Mütter eben so mal sind kriegt meine Frau Mutter ein schlechtes Gewissen, wenn es um Sachen Futterreduzierung geht. Allerdings werde ich ihr den Thread mal zum Durchlesen zeigen oder ausdrucken. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.
    Ansonsten danke schonmal für die ganzen Tipps.
    Wir haben auch den Hauptpreis in Sachen Scheinschwangerschaft gezogen :/
    Man könnte sie fast melken, so viel Milch produziert sie. Morgends nach dem Aufstehen ist ihr Maul ab und an ganz verschmiert und weiss von der ganzen Milch, die sie sich aus den Zitsen gebissen und anschließend abgeschleckt hat - trotz Tshirt. Aber die Idee mit dem Babybody muss ich mal ausprobieren. Vielleicht kommt sie da nicht ganz so leicht raus.

    Hey,
    ich hoffe mal ich schreibe das in das richtige Unterforum...
    Da meine Hündin bald wieder läufig wird und sich danach erfahrungsgemäß eine starke Scheinschwangerschaft einstellt wollte ich dieses mal zu homöopathischen Mitteln greifen, wie mir bereits hier empfohlen würde.
    Bisher haben wir die Scheinschwangerschaft bzw. die Milchbildung, unter der sie besonders leidet, mit Galastop unterbunden.
    Habe da einige Fragen, weil ich mich mit Homöopathie überhaupt nicht auskenne.
    Ach bevor ich es vergesse hier einige Eckdaten:
    Mischlingshündin, im März vier Jahre alt, 11,8 kg (wobei die 11kg mindestenz noch erreicht werden müssen).


    1. Sind diese Mittel in der Apotheke oder sonst wo herzukriegen oder muss ich einen Homöopathen aufsuchen?


    2. Welche Mittel eignen sich um einer starken Scheinschwangerschaft und besonders der Milchbildung entgegen zu wirken?


    Eigentlich lässt sich die Milchbildung mit Galastop relativ gut unter Kontrolle halten, allerdings nur wenn man die Verabreichungsdauer verdoppelt. Außerdem treten neben der Milchbildung ja noch andere Beschwerden bzw. Verhaltensveränderungen auf, die Galastop nicht beeinflusst. Ich möchte ihr diese Zeit so stressfrei wie möglich gestalten und wenn sie sich die Zitsen dauernd blutig beisst, überhaupt keine Lust mehr hat sich zu bewegen, bei jedem piepsenden Geräusch völlig kirre wird ist das einfach nicht möglich.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bei uns ist das erst ein- zwei mal passiert.
    Abends hats beim Freilaufen geknallt und da die Dame davor so Angst hat ist sie glatt nach hause gerannt und hat brav an der Haustür gewartet. Einmal wars besonders schlimm. Da gabs auf einem Sportplatz an dem wir immer vorbeilaufen ein riesen Feuerwerk und genau in dem Augenblick als meine Mutter samt Hund da vorbei ging fingen die an los zu knallen. Ich saß da am PC und hab das Feuerwerk gehört und dachte mir gleich, dass unsere Dame bestimmt ausgebüchst ist. Ich mich schnell angezogen und wollt aus der Tür raus. Sitzt sie da und springt wie wild gegen die Eingangstür, klefft und jault :/
    Als ich sie dann reingelassen hab hat sie sich erstmal ne' Stunde unter dem Küchentisch verkrochen.
    Zu Anfang ist es noch passiert, dass sie sich aus ihrem Geschirr gewunden hat und ein paar Haken gerannt ist, dann aber wieder zurück kam.

    Haben am Donnerstag 21 € beim TA gelassen, um ihr die Krallen zu stutzen und ihr die Afterdrüsen entleeren zu lassen.
    Obendrauf gabs dann noch eine Zitsenkontrolle, weil sich an einer nachdem sie sich blutig gebissen hatte "wildes Fleisch" gebildet hatte, Flohkontrolle, Augen wie Gebiss wurde angeguckt und etwas Zahnstein von den Fangzähnen gekratzt und schließlich haben wir uns noch über die Kastration informiert.


    Bin eigentlich recht zufrieden und finde die Preise human.
    Kastration würde glaub ich um die 250€ plus Nachbehandlung kosten.


    Tickles:
    Wow echt günstig. Aber ist auch klar, wenn er keine Miete für eine Praxis zahlen muss und Angestellte muss er auch nicht mitfinanzieren. Na dann wünschen wir ihm nochmal 60 Jahre als Tierarzt :^^:

    Zitat

    :lachtot:


    Klar kann man. Das Zeug ist hauptsächlich zur Vorbeugung gedacht. Die Frage ist, macht es im Winter Sinn - ist schließlich eine ganz schöne Chemiedröhnung.


    Irgendwie liest hier keiner richtig mit... :roll:


    Ja, ich sagte ja im Winter sind eh kaum Parasiten unterwegs ;)

    Mh...also mir gegenüber verändert sie sich nicht.
    Allerdings im allgemeinen Verhalten. Sie hat zu nix Lust, frisst wenig, reagiert extrem auf Quietschlaute etc.
    Aber Verhaltensveränderungen gegenüber Männern habe ich nicht feststellen können.

    Zitat

    Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


    Naja das Mittel ist ja nicht ausschließlich gegen Flöhe sondern auch gegen Zecken und alle möglichen anderen Parasiten. Von daher kann man das schon vorbeugend geben. Allerdings sind im Winter eh kaum Zecken etc. unterwegs.

    Zitat

    Schwer zu sagen vielleicht Labrador mit irgendwas? Wie gross und schwer ist er denn? :???:


    LG Tanja mit Luna


    War das auf meine Bilder bezogen?
    Also Labrador schließe ich aus. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und ein Gewicht von 12kg wobei sie etwas zuviel auf den Rippen hat. 10-11kg wären ideal.


    Ich schubse meinen Beitrag mal nach oben. Hat sich leider niemand gemeldet, oder ich habs überlesen :^^: