Beiträge von JimJonson

    Hmm, also mit meiner Pflegewestidame war ich damals 5-6 Male draußen am Tag. Morgends nur kurz 15-20 Minuten, mittags meist 1 Stunde oder länger und nachmittags und Abends jeweils noch einmal 20-30 Minuten. Ihr hat es gereicht *grins*
    Wobei ich mittags meist mit ihr Inliner fahren gegangen bin oder sonstiges.

    Nunja da ich morgens bis Nachmittags in der Schule hocke und beide Elternteile ebenfalls arbeiten und morgens bis in die Mittagsstunden nicht zuhause sind ist es für die Eingewöhnung besser wir holen sie erst, wenn die Sommerferien beginnen (in ca. 4 Wochen) bzw. bis meine Eltern Urlaub haben.

    Nabend allerseits.
    Am besten ich stelle den Hund erst einmal vor. Sie heisst Kathi und ist drei Jahre alt. Eine kleine Mischlingsdame ist sie. Zur Zeit befindet sie sich noch im Tierheim hier bei uns in der Nähe. Besuchen sie aber regelmäßig und holen sie in genau drei Wochen von dort ab.


    Nun zu meiner Frage:
    Wir haben ihr schon desöfteren mal ein Leckerli zur Belohnung für Sitz, Platz, komm, etc. gegeben. Sie ist aber so gierig, dass man sie nicht aus der Hand fressen lassen kann, sondern das Leckerli auf den Boden legen muss, um sicher zu gehen das kein Finger zwischen Leckerli und Kiefer gerät. Wirklich fest beisst sie zwar nicht zu aber es stört doch sehr.
    Man hat mir bereits gesagt, dass das eventuell am Futterneid liegt, da sie sich mit einer anderen Hündinn den Zwinger teilt und sich das vielleicht abschwächt, wenn wir sie zu uns holen.
    Doch was, wenn nicht? Wie trainiert man dieses gierige Schnappen ab? Soll ich sie in dem Moment ignorieren? Das Leckerli außer Sichtweite bringen? Nein sagen? Oder alles zusammen?


    Freue mich auf Antworten :)