Beiträge von roswithab

    Zitat

    Ebenso ist Tryptophan in einem Mittel von Master Dog. Ich komme aber gerade nicht auf den Namen.


    "Masterdog relaxed"

    Empfohlen wird auch maisfreies Futter zu füttern, da Mais die Aufnahme von Tryptophan erschwert. (James O`Heare "Das Aggressionsverhalten des Hundes")
    Noch ein Zitat aus dem oben erwähnten Buch, wonach die Verabreichung Morgens nicht so effektiv sein soll:
    "Das im Gehirn verfügbare Tryptophan kann allerdings durch die Aufnahme von Kohlehydraten nur dann signifikant gesteigert werden, wenn die kohlehydrathaltige Nahrung innerhalb von zwei bis drei Stunden nach der Aufnahme von Protein verzehrt wird."....
    "Geben Sie dem Hund etwa 2 Stunden nach dem Trockenfutter eine kleine Menge reiner Kohlehydrate. ... Als Kohlehydrate können Sie beispielsweise Kartoffeln, Süsskartoffeln, Gerste, Vollkornreis oder Karotten füttern. Geben Sie einen Viramin B-Komplex ins kohlehydratreiche Futter oder füttern Sie speziell Vitamin B6 in einer Dosis von 1mg pro Kilogramm Körpergewicht und Tag."

    Zitat

    Na was heisst feiern?
    Na eine Party gibts bei uns nicht, aber meine Hunde bekommen zu ihrem Geburtsag meist was besonders feines, Lachs oder was ungesundes wo sie total drauf stehen.
    Und einem Marathonspaziergang!

    so mache ich das auch. Und Kenji, dessen richtigen Geburtstag ich nicht kenne, bekommt seine Bratwürstchen an dem Tag, an dem er zu mir gekommen ist.

    Und Schleifchen gibts auch um.

    Zitat

    Sind die Flächen wo Gift gestreut wurde irgendwie gekennzeichnet ??

    Wenn das so wäre könnte ich mir Vorstellen das man mit Sondergenehmigung Gift streuen darf, aber nicht einfach so und ohne Warnung.


    Bei uns wird es lediglich in einem schwarzen Kasten im Rathaus ausgehängt - und wer schaut schon dauernd da nach?

    Frag mal bei Deiner Gemeinde nach, ob und für welches Gebiet sich jemand eine entsprechende Genehmigung geholt hat. Bei uns jedenfalls müssen die Bauern sich eine entsprechende Genehmigung holen. Außerdem würde ich die entsprechenden Landwirte direkt fragen.

    Hallo, bis ein Hund erwachsen wird, also im ersten Lebensjahr, gibt es verschiedene Phasen, in denen er immer mal wieder ängstlicher reagiert. Da braucht es halt ein wenig Geduld, das wird schon wieder.

    Wenn es allerdings sehr schlimm ist und plötzlich aufgetreten ist, würde ich eine Untersuchung der Schilddrüsenwerte vornehmen lassen - es kann auch ein Anzeichen für eine beginnende Schildrüsenunterfunktion sein.