Wenn gar nichts hilft, dann besorg dir ein mikroklistier (abführmittel-apotheke), um es rectal zu geben und sofort danach viel bewegung.
Edit: Wenn der Bauch sehr hart ist, würde ich zum TA gehen. Nicht daß ein Fremdkörper den Darmausgang versperrt.
Wenn gar nichts hilft, dann besorg dir ein mikroklistier (abführmittel-apotheke), um es rectal zu geben und sofort danach viel bewegung.
Edit: Wenn der Bauch sehr hart ist, würde ich zum TA gehen. Nicht daß ein Fremdkörper den Darmausgang versperrt.
Öl und viel, sehr viel Bewegung, damit die Darmperistaltik wieder funktioniert.
Das Pink finde ich Klasse! Überlege, ob ich auch so eins für meine schwarze Nele machen lasse.
ZitatJep, genau: bevor man eine Ausschlussdiät macht, muss man alle anderen möglichen Ursachen für die Hautprobleme ausschließen. Das können neben Umweltallergien auch Milben und andere Parasiten, Bakterien und Pilze sein.
LG, Caro
Wer liest, ist klüger. Wie die Themenstellerin in dem Thread, zu dem sie im Anfangsposting einen link gesetzt hat, geschrieben hat, hat sie schon einen Allergietest gemacht.
Die asiatischen Rassen - und Momo hat ja, glaub ich, was von einem Akita in den Genen - sind eigentlich nicht so die super verspielten Hunden. Sie sind auch vergleichsweise schnell gelangweilt und arbeiten dann nicht mehr richtig mit. Dazu kommt ja auch noch seine Vorgeschichte als Tierschutzhund, da braucht es auch relativ lange bis so ein Hund entspannt genug ist, um mit Spass Hundesport zu betreiben. Auf der anderen Seite lernt er bei Mobility recht viel an alltagstauglichen Sachen - von daher, wenn du nicht verbissen an die Sache herangehst und dich nicht ärgerst, wenn ihr ungeschickter und langsamer seid ...
Zitatund immer wieder ein kleines stück verliert , das dauert halt dadurch etwas länger und überall sind kleine stücke.
da würde ich bei Gelegenheit mal den TA fragen. Ich kenn das nur bei vergrößerter Prostata oder bei Perinalhernie - dafür ist deiner aber eigentlich noch viel zu jung ![]()
Zitat
PS.: Wir haben auch einen Shiba Inu in der Familie (Rüde, Hund der Schwiegereltern), toll jemanden kennenzulernen, der sich ebenfalls für diese Rasse entschieden hat.
Sehr OT: Dann grüsse deine Schwiegereltern recht herzlich von Taro und Kenji.
Also Blut im Urin spricht für eine akute Prostataentzündung oder Blasenentzündung. Ich weiß nun nicht, was das für Folgen hat, wenn es ohne Behandlung verschleppt worden ist. Ich würde auf jeden Fall zu einem TA Besuch raten, und vielleicht erstmal den Urin untersuchen lassen. Das ist auch nicht so teuer. Dann kann man ja weitersehen.
Eine Frage, ist es Sperma, Urin oder Eiter, das dein Sitterhund verliert?
Es macht doch einen Unterschied, ob östrogen oder testesteron (habe ich das richtig geschrieben?) wegfällt. So jedenfalls habe ich mir immer die Unterschiede erklärt.