Beiträge von Chanel

    Jaa. Also ich muss erst mal überlegen wie ich mein Problem jetzt euch beschrieben kann. Ich habe eine Australian Shepherd Hündin, 3 Jahre jung. Habe ihr als sie ein Junghund war immer kleine Sachen beigrbracht wie Rolle, Männchen, Pfote usw. Aber ohne Clickern. Meine Mutter war mit ihr in der Hundeschule, wo ich meistens nur dabei war. Und meine Mutter hat das Clickerbuch gelesen und mit Sandy Clickern geübt. Aber nicht so wirklich, denn sie hat ziemlich schnell damit aufgehört (was ich zu der Zeit noch nicht richtig mitbekommen habe, war wohl ein Fehler^^). Ja, und jetzt fange ich gerade wieder richtig mit der Erziehung an und mit Dogdancing. Als erstes habe ich das Clickerbuch gelesen. Sandy ist ein ziemlich intelligenter Hund und oft ziemlich hyperaktiv. Doch seit ich mit ihr angefangen habe wieder richtig zu üben ist sie komisch geworden. Ich habe genau das gemacht wie es im Clickerbuch stand. Erst an den Click gewöhnt und auch immer eingehalten "Click, nach Leckerchen greifen, Leckerchen geben". Das hat sie dann auch verstanden. Doch wie ich in dem Thema "Setzt sich und hört nicht auf Steh" schon beschrieben habe, ist sie plötzlich eine richtige Zicke im Thema Arbeit. Sie gehorcht nur noch wenn ich ein richtig leckeres Fleischwurststückchen in der Hand habe. Und so kam es auch dazu, dass sie kaum Interesse an meiner so plötzlichen "Immer-und-immer-lernen"-Phase hatte. Sie sitzt dann kurz vor mir, mit wirklich toootal gelangweilten Augen, glotzt mich an und dann dreht sie sich um geht und legt sich hin. Obwohl sie doch so ein kluger Hund ist, der eigentlich auch nicht schlapp zu kriegen ist! Springen, das kann sie auch perfekt. Als wir noch beim Agility waren, hat sie es so geliebt so richtig zu rasen und zu hopsen. Und wenn wir bei uns am Reitstall sind springt sie über die Pferdehindernisse, oder eher fliegt. Und ihr Sachen wie Männchen beizubringen waren für mich früher ein Klacks, obwohl ich ohne Clicker gearbeitet hatte und ohne großes Prinzip. Wieso ist sie dann jetzt plötzlich so gar nicht mehr lernbereit und schlaff wenns ums Training geht? Beim Spielen ist sie natürlich immer dabei. Hoffentlich könnt ihr mir Helfen ich braucheeee :help: !!!!!!!


    Wenn euch das etwas Hilft: Die Homepage von Sandy:


    http://www.sandyspage.de.tc


    LG, Isa

    Tada jetzt habe ich auch News online. Also bitte schreibt mal was in GB würd mich sooooooo freuen^^ Oder wenigstens hier ein Antwort :wink:


    LG Isa und Sandy

    Also ich arbeite gerade an einer Homepage für meinen Hund :freude:


    http://www.sandyspage.de.tc


    Ja, würde mich seeeehr freuen wenn ihr ins Gästebuch schreiben würdet. Das Tollste kommt aber erst noch find eich also die "News"...dauert aber nicht mehr lange, dann ist das auch da. Fange jetzt damit an!

    Habe heute weiter mit dem Clickertraining gemacht. So wies im Buch stand hab ich Fleischwurst gebraten (!!) als richtigen Leckerbissen und hab damit dann trainiert. Sie hat jetzt gelernt wenn ich mit dem Clicker vor ihr sitze dass sie dann einfach mal versuchen muss was sie tun muss damit ich clicke und ihr dann ein Fleischstück gebe. Ist irgendwie voll lustig in der Art zu arbeiten.