Beiträge von jamey

    Und wenn du z.B. teils Dose und teils frisch fütterst?Also z.B. an 3-4 Tagen in der Woche Roccodosen plus KH,Gemüse,Obst,Öl usw.,an einem Tag fleischfrei (z.B. eine Mahlzeit Hüttenkäse,Quark,Naturjoghurt plus KH,Gemüse,Obst,Öl,Salz,Kalzium....) und die zweite z.B. Rührei oder gekochtes Ei plus KH,Gemüse usw..Einen Tag dann Fisch mit Zusätzen und an 1-2 Tagen Muskelfleisch plus KH usw..

    Zitat

    Danke. Nein, ich füttere im Moment die Rocco Dosen. Allerdings lese ich hier total oft, dass welche Fleisch füttern und weit unter dem Betrag liegen den ich jeden Monat zahle und da frag ich mich - WIE machen die das?! :???: Selbst wenn ich son Sparpaket Barffleisch bestelle, hab ich weniger Fleisch als bei den Roccodosen zam gerechnet. Und meine Pläne sind damals eben so ausgerechnet worden und man man sagte mir, das wenn ich zb 390g bei den Dosen habe die Grammzahl eben auch bei Frischfleisch nehmen soll/kann...


    Die Futtermengen von Roccodosen kannst du nicht übernehmen,wenn du frisches Fleisch gibst,da sich die Proteingehalte unterscheiden.
    100g Roccodose mit 11% Proteingehalt liefert genauso viel Protein wie z.B. 61g Hackfleisch vom Rind (Proteingehalt 18g pro 100g).

    Zitat

    Mir wurden die Roccodosen damals empfohlen. Ich habs leider nicht so dicke und versuche meinen Hunden trotzdem besseres Essen zu gewähren als Trofu.


    Ein 26kg-Hund hat einen Bedarf an verd. Protein von etwa 58g.Vielleicht wusstest du das bereits :smile: ,falls nicht,hilft es dir bei deinen weiteren Berechnungen evt. weiter. ;)
    Wenn du den Bedarf allein durch Rocco-Dosen decken möchtest,müsstest du ca. 530g geben.
    Rindfleisch mit 20% RP z.B. 290g.
    Also der Proteingehalt würde dann bereits über Fleisch gedeckt.
    Ich persönlich gebe pflanzl. Protein "obendrauf",ich füttere auch nicht so KH-reich....andere wiederum beziehen es bei ihren Berechnungen mit ein.


    Hier gab es


    Beinscheibe mit Mark,ohne Knochen
    Pellkartoffeln
    Möhre,Apfel,Zucchini,Stck. Kohlrabi
    Salz,Eierschalenpulver und etwas Walnussöl.

    Zitat

    Ich fuetter jetzt ca. 6 Wochen frisch- das Fell meiner Hunde ist weiterhin etwas ausgeblichen und von Glanz weit entfernt, wenn sie mich anhecheln drehe ich weiterhin den Kopf weg& agiler und aufgeweckter sind sie bisher auch nicht geworden :lol:


    Meine Hunde sind bei allem das Mittelmaß- sie stinken nicht so extrem wie andere ausm Maul, aber geruchslos ist das bei weitem nicht. Sie verlieren keine ganzen Fellinseln- aber gepflegt sieht irgendwie auch anders aus ^^


    Meine Hunde sind bei der Frischfütterung,oder Reinfleischdosen plus Getreide,Gemüse usw.,agil und trotzdem "ausgeglichener".Sie riechen nicht,ihr Fell glänzt,Kot setzen sie 2x,selten dreimal täglich ab.


    Hier zaubert Glanz ins Fell


    - hochwertiges Protein (Fleisch,Fisch,Milchprodukte)
    - 1-2 mal pro Woche ein rohes Eigelb
    - Walnussöl,Lachsöl und Gänseschmalz.


    Heute gab es


    Rinderhack
    Vollkornnudeln
    Möhre und Zuccchini gekocht,Apfel roh
    Salz und Eierschalenpulver.


    Nachher


    Thunfisch i. eigenen Saft
    Naturreis
    Gemüse und Obst wie oben.

    Tach :D ,


    gestern gab es


    Maulfleisch
    Pellkartoffeln
    Erbsen,Möhren,Blumenkohl,Mais (TKK)
    Gänseschmalz,Salz,Micro Mineral.


    Heute:


    Maulfleisch
    Naturreis
    morgens Möhre gekocht und Apfel roh (nachmittags Möhre und Apfel roh)
    Schweineschmalz,Salz,Micro Mineral.