Beiträge von jamey

    Zitat

    jamey:

    Verunsichern will ich hier niemanden...auch andere User haben hier im Thread geschrieben was sie von der neuen Dlaraktion/Zusammensetzung halten.

    Ich meinte dich auch nicht persönlich,sondern allgemein diesen Thread. ;)

    @sinawuff....ist es denn so schlimm,dass man jetzt nicht mehr als Gast im Sepplforum lesen kann?Das ist doch in vielen anderen Foren auch so....melde dich doch an,worin liegt das Problem? :???:


    @susam....ich nehme an,dass Futterfreund noch "alte" Säcke hat,also mit der anderen Deklaration....,denn sie haben noch 2kg Packungen im Sortiment,von Josera Emotionline gibt es demnächst,lt. HP,nur noch 1,5 kg Säcke....aber kannst sie ja trotzdem informieren. ;)

    Wenn ich Festival mit der neuen Deklaration bekomme,werde ich eine Zeit lang das Futter pur geben und testen.....ich füttere ja gemischt,also gekochtes,Milchprodukte,reine Fleischdosen (Lunderland,Boos) mit Zusätzen und TroFu nur am Rande,und dann auch fast nur mit.Naturjoghurt,roh püriertem Gemüse und Obst und Öl,pur ganz selten....bemerke ich keinen Unterschied am Geruch,Aussehen,Akzeptanz und Verträglichkeit vom Festival,werde ich auf jedem Fall dem Futter treu bleiben. ;)

    Ihr verunsichert viele Hundebesitzer und vielleicht hat sich,außer die kleinen Veränderungen beim Miniwell und Optiness,wirklich nur die Deklaration bei den anderen Sorten geändert und nicht die Rezeptur.Für mich wäre die neue Deklaration kein Grund das Futter zu wechseln....aber das muss jeder selber entscheiden.

    Zitat

    So hat wohl jeder seine Erfahrungen gemacht. Ich weiß noch, wie es vor Jahren hier im DF "unmöglich" war, dass man den Fleischgehalt bei Josera erfragen musste.

    Ich hab es einfach gemacht und bin binnen eines Tages freundlich zurück kontaktiert worden mit einer freundlichen und umfassenden Antwort.

    Genau! ;)
    Ich hatte z.B. damals per E-Mail nach dem Proteingehalt vom Miniwell gefragt,noch bevor es auf dem Markt kam, und zwei Tage später bekam ich ein Päckchen mit Infos zum Futter und gleich mehrere Proben. :smile:
    Ich persönlich kann zum Service von Josera nur Gutes berichten....und ich habe sie mehrmals kontaktiert und stets umgehend eine freundliche und ausführliche Antwort bekommen.

    Beim Miniwell wurde die Hefe aus der Rezeptur genommen,weil viele Hunde allergisch drauf reagieren.Beim Optiness fehlt jetzt ebenfalls die Hefe und Muschelfleischmehl wurde zugesetzt.

    Zitat

    Meines Wissens wird die Zusammensetzung nicht aus dem Volumen, sondern aus der Masse berechnet. Interessant, waeren die genauen Prozentuellen Angaben, dann koennte man auch das Problem mit Mais und Maismehl loesen.

    Ganz so unbedenklich, finde ich Ruebenschnitzel uebrigens nicht. Sie enthalten sehr viel Zucker (auch wenn sie aus Abfall aus der Zuckerindustrie meist schon sehr viel davon gelassen haben... wenn sie direkt frisch verarbeitet werden, dann natuerlich noch mehr) - praktischerweise schmeckts dann zwar besser, aber auch fuer den Hund ist Zucker nur bedingt gesund.
    Letzenendes gibt es auch bei Hunden Diabetiker und nicht zu wenige...


    .....ich kann euch wirklich nur zur einer Anmeldung in deren Forum raten,dort wurden Fragen zu Rübentrockenschnitzel,Geflügelprotein usw. beantwortet.
    Ich bin jetzt auch wieder aus dem Thema raus....bin schließlich kein "Josera-Botschafter". :D

    Übrigens habe ich bisher stets von Josera eine freundliche und ausführliche Antwort auf meine Fragen bekommen. ;)

    Zitat

    Ich hab jetzt bei zooplus in die Kundenbewertung mal vermerkt, das die Ändern. Bin ja gespannt, ob zooplus es abdrucken ;) . Zumindest für die drei Sorten, die ich bereits gefüttert habe (Optiness, Sensi Plus, Balance) und Festival.

    Vielleicht schliesst sich der ein oder andere noch an?

    Ganz schön mutig ;) ,aber vielleicht solltest du dich vorher besser informieren.....im Forum von Josera (wir lieben Seppl.de) sind Infos bekannt gegeben.... beim Festival z.B.und,wie ich es beurteilen kann,auch beim Balance,hat sich die Rezeptur gar nicht verändert,sieht nur durch die neue Kennzeichnungsverordnung so aus,da die Inhaltsstoffe anders aufgeführt werden müssen.
    Warum wendet ihr euch bei Fragen nicht direkt an Josera?:??? :???: